9300/9500: Was wird auf der Speicherkarte gesichert?

• Hallo!

Da ich als Apple-/Mac-User ja keine PC-Suite von Nokia nutzen kann, ist für mich wohl die einzige sinnvolle Back-Up Lösung für mein Nokia 9300 die Sicherung auf der Speicherkarte.

Kann mir jemand sagen, ob diese Art der Sicherung vergleichbar ist mit der über die PC-Suite? Was wird alles gesichert und was nicht?

Danke und Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Hallo,

es wird eigentlich "alles" gesichert.

Kontakte, Mitteilungen, Kalender, Einstellungen.

Bei den Einstellungen aber doch nicht wirklich alles, soweit ich das beurteilen kann... Kann daran liegen, dass mein Ersatzgeraet ne neuere Firmware hatte als das Alte, kann auch an der Sicherung liegen. Liegt jetzt aber schon etwas zurueck, drum kann ich es nicht genauer sagen.

Aber die "wichtigen" Settings werden auf jeden Fall auch korrekt gesichert.

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

• Hab grad die Firmware auf 5.22 upgedatet (geupdatet?). Dabei wurde das 9500 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Vorher hab ich 2 Backups gemacht, eins auf PC und eins auf Speicherkarte. Nach dem Firmwareupdate hab ich die Sicherung der Karte zurückgespielt, ich glaube es ist alles so wie vorher:
    Kontakte
    Kalendereinträge
    ALLE Einstellungen, alle Ordner, alte SMS und e-mails
    Auch alle vorher installierten Programme, ein Teil davon ist auf Karte und ein Teil im Gerätespeicher installiert.
    Auch ein paar Bilder und Soundfiles, die auf dem Gerät in einem Subordner der Eigenen Dateien gespeichert waren.
    Auch die Zugänge zu W-Lan, e-mail-Accounts und die anderen Internetzugänge sind wieder wie vorher.
    Das Hintergrundbild des Frontdisplays sowie das Logo waren auch wieder hergestellt.

Bisher habe ich nocht nichts bemerkt, was ich hätte nacharbeiten müssen.

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Bleiben denn die Einstellung [System] wie z.B. SMS Ton etc. auch erhalten, bzw. werden diese gesichert/zurückgespielt? Ich glaub das war Marcus' Frage! ;)

EDITH: Nach schnellem Selbsttest - anscheinend sind die Toneinstellungen geblieben. Aber wie ist es nach einem Firmwareupdate??? :rolleyes:

• Es bleibt. Es blieb bei mir auch bei einem (zwei) Geraetewechsel(n), also kann ein Update kein Problem darstellen.

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

• Ja, bleibt alles, Klingel- und Benachrichtigungstöne.
    Ebenso sind auch nach dem Aufspielen des Backups die selbserstellten Profile wieder vorhanden.

... und wie in meinem ersten Beitrag geschrieben, auch nach einem Firmwareupdate mit Rücksetzen auf Werkeinstellungen.

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Danke für Eure Antworten. Dann kann ich ja beruhigzt auf die Karte sichern und dann zum Update gehen.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!