E+, Problem mit Rechnung und Datenvolumen

• Hallo,
    ich habe ien kleines Problem mit E+, bzw. mit der Berechnung von Datenvolumen.
    Ich soll im Juni 2,4MB in einer Sitzung ( 30 Minuten )verbraucht haben (GPRS)und nun 57,-Euro zahlen.

Ich habe keinen blassen Schimmer was ich geladen haben soll und auf welcher Wap-Seite das gewesen sein soll.
    Ich will auch nicht abstreiten im Wap gewesen zu sein, nur möchte ich einen Nachweis weil ich Zweifel an der E+ Rechnung habe.
    E+ schreibt: die Verbindung ist gewesen und nun zahlen sie auch, wir können nchts nachweisen, ist aber auch egal ( Sinngemäß).

Ich bin bereit zu zahlen,
    wenn klar ist das es auch so war, mit einer Art Verbindungsnachweis.
    Rufe ich jemand an, wird die gewählte Nummer gespeichert.
    Bin ich im Internet wird alles mit dem Verlauf dokumentiert.

E+ kann das jedoch nicht im Wap ( Aussage E+ ), E+ kann nicht sagen wo ich etwas geladen haben soll ( z.B. Jamba, Gameloft ) oder auf welcher Wap-Seite ich war.

Ohne Nachweis wäre es schon ziemlich einfach ein "künstliches" Datenvolumen auf die Rechnung zu bringen.

Wer hat einen Tip oder hatte auch so einen Fall?

derAndi

• Hallo Willi,
    es hat keinen Datenzähler, ist das K750i von SE.

Hab auch bisher nicht geglaubt den jemals zu brauchen.

derAndi

• Zitat

Original geschrieben von derandi
    Hallo Willi,
    es hat keinen Datenzähler, ist das K750i von SE.

Das glaube ich nicht ;)
    RTFM?

• Hallo Willi,
    im Ernst, hat es nicht.
    Bisher selber nicht gefunden im Handy und im SE-Forum steht das (so meine ich ) auch.

Bisher habe ich mir auch nie Gedanken zum Datenzähler gemacht.

RTFM,
    was heißt das?

derAndi

• Du solltest mal das Handbuch lesen... Optionen -> Anruf-Info -> Zeit und Kosten -> Datenzaehler

• Entschuldigung,
    habe den Datenzähler Dank Eurer Hilfe gefunden.
    Ist mir jedoch weder in der Anleitung noch im Handy aufgefallen.
    Da steht:
    letzte Sitzung, Gesendet: 2631Byte
    Empfangen: 5170 Byte.
    Dann eine Uhr mit 0:00:16

Bei alle Sitzungen sind es 1.048.261 Byte (Gesendet)
    und Empfangen 3.994.319 Byte.
    Zeit: 1:31:50

Zugegebenerweise schon sehr heftig, ist leider nur nicht als
    einzelne Aufstellung (mit datum) wie ich sehr jetzt sehr gerne hätte.

Ein weiterer Schritt für die Suche nach den 2,4MB, leider noch nicht die Lösung.
    Hab echt keine Ahnung woher die sein sollten.
    Habe mir mal die einzelnen Größen von dem gesamten geladenen(gespeicherten) angesehen, da bin ich weit weg von 2,4MB.

Und I-Net mach ich mit dem PC

derAndi

• Tja, offenbar hast du irgendwann mit dem Handy intensiv gesurft - wo oder wie auch immer. Die Abrechnung von E-Plus scheint auch korrekt zu sein, schliesslich bestaetigt dein Handy den Datenverbrauch.

• Oder man hat nen Spiel runter geladen.
    Denn wenn man ein Spiel bestellt, dann bekommt man nur nen link zu der Seite. Von dort läd dann das Handy das runter.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!