USB Geschwindigkeit 6230i

• Hallo!

Ich glaube ich habe ein Problem: Ich habe das Nokia 6230i per DKU-2 an USB 2.0 hängen (direkt - kein Hub etc dazwischen) Datentransfers schleichen aber gradezu. Also habe ich mal ein Benchmark laufen lassen und: Das Teil schafft nur 0,3112 MB/sec =( Es handelt sich bei der MMC um eine A-DATA 1GB MMCplus (100x)

Lese und beschreibe ich die MMC über einen USB 2.0 Kartenleser, so erreiche ich Raten von 0,8219 MB/sec was auch nicht grade berauschend ist.

Will ich also die MMC mal füllen, so artet dies in ziemliches Warten aus. Geht es euch auch so? Mache ich irgendwas falsch? Oder sind die MMCs einfach nicht schneller?

mea

edit:
    Durch andere Treiber (original vom Hersteller und nicht die Standard-MS Treiber konnte ich die Geschwindigkeit im Cardreader auf 1,8008 MB/sec steigern - keine Änderung im Handy. Ist die Grenze erreicht? Wenn ja wäre ja mein DSL schneller =)

Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

• Re: USB Geschwindigkeit 6230i

Zitat

Original geschrieben von mea Durch andere Treiber (original vom Hersteller und nicht die Standard-MS Treiber konnte ich die Geschwindigkeit im Cardreader auf 1,8008 MB/sec steigern - keine Änderung im Handy. Ist die Grenze erreicht? Wenn ja wäre ja mein DSL schneller =)

Da stimmt was nicht. Die Schreib-/Lesegeschwindigkeiten (unterscheiden sich z.T. enorm) sollte über ein vernünftiges Spreicherkartenlesegerät eher in der Größenordnung 5 bis 15 MB/s liegen.
    Was hast Du da für einen komischen CardReader im Einsatz?!?

• Hallo!

Es schimpft sich "Godspeed USB 2.0 Card Reader intern" (für den Diskettenschacht). Verbunden ist dieser auch alleine an einem "VIA USB 2.0 PCI Controller" (jetzt mit neusten Treibern)

Leider kann ich noch nicht testen ob es am Kartenleser oder an der Karte liegt, da ich nichts schnelleres wie eine Externe USB Platte oder so habe um dort mal die Geschwindigkeit testen zu können =/

mea

Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!