MP3s auf gleiche Lautstärke bekommen

• Ich habe das Problem das MP3s verschiedene Lautstärken haben, und da ich keine Lust habe, dauernd manuell die Lautstärke anzupassen, wollte ich fragen, ob es ein Programm gibt, mit dem man die MP3s alle auf den selben Lautsärkepegel bringen kann ... ?:confused:
    Ich kann zwar über Programme die MP3s bearbeiten, aber ich will sie quasi alle aufeinmal auf die selbe Lautstärke bekomme.
    Kennt jemand ein solches Programm ??

DaSmiley

Es muß immer Menschen geben,die es falsch machen,damit die,die es richtig machen,wissen das sie es richtig machen !

• Die Programme kenne ich, aber bei diesen Programmen muss ich jede MP3 einzeln bearbeiten, und das will ich ja nicht, ich will alle aufeinmal "normalisieren"
    Trotzdem jemand ne Idee ??:confused:

DaSmiley

Es muß immer Menschen geben,die es falsch machen,damit die,die es richtig machen,wissen das sie es richtig machen !

• Normalisieren ist das richtige (bereits gefallene) Stichwort.

In Feurio gibt es diese Funktion nicht nur für einzelne Dateien, sondern auch für komplette (individuell zusammenstellbare) Alben (bzw. 'Projekte'). Allerdings kann ich dir nicht genau sagen, ob er es dazu vorher in wav umwandelt oder nicht. Hab auch nur eine uralte Version davon rumfliegen.

Kannst es ja mal testen: http://www.feurio.de

• Zitat

Original geschrieben von DaSmiley
    Die Programme kenne ich, aber bei diesen Programmen muss ich jede MP3 einzeln bearbeiten, und das will ich ja nicht, ich will alle aufeinmal "normalisieren"

:confused:
    Bei MP3Gain musst du doch einfach nur alle zu normalisierenden MP3s hinzufügen (ggf. beim Öffnen mit Shift oder Strg mehrere markieren) und 'nen Button drücken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!