A1000 Zertifikat installieren für sichere Mails mit SSL

  • Hallo,



    Sichere Mails versenden ist eine feine Sache, überhaupt wenn man mit dem Mobil herumfunkt.


    Habe denselben Mailaccount auf Outlook alles richtig konfiguriert mit dem Zertifikat .cert von meinem Mailprovider. Das funktioniert ausgezeichnet.


    Auch am A1000 lässt sich alles einrichten, allerdings weiss ich nicht wie ich das .cert da installieren kann. Wenn ich das sichere Authentifizieren abhacke fragt er nicht mehr danach und holt die Mails ab - aber das ist natürlich noch nicht sicher.


    Für Sony Ericson P910 gibt es eine .sis Datei, das ist auch ein Symbianbetriebssystem. Mit der sis Datei lässt es sich gut installieren. Aber wie funktioniert es hier?


    Es gibt einen Zertifikat Manager, allerdings ist der in der Betriebsanleitung ausgespart, auch kann man nicht auf durchsuchen gehen, er schaut scheinbar in einen Ordner, oder lässt nur richtige Installationen über sis Dateien zu.


    Falls ihr wisst in welchem Menü man das machen kann bzw. in welchen Ordner die .cert hineingehört wäre ich euch sehr dankbar.


    Bitte um Hilfe, ihr seid doch die einzigen die sich im Netz auskennen ;)



    lg,
    rip rap und rip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!