ZitatIst deine Freundin denn mittlerweile die Symptome los oder halten sie weiter an?
Die Symptome sind weitestgehend verschwunden, war gerade bei ihr... Der Besuch war aber irgendwie relativ erschreckend.
Mir ist aufgefallen, dass meine Freundin einige Teile unserer Gespräche, die gestern stattgefunden haben, komplett miteinander vermengt hat (so in etwa wir Loriots Herr Lottermann, der mit dem Papst eine Herrenboutique in Wuppertal eröffnen wird). In der "Vermengung" stellte sie fest, dass das aber so gar nicht sagen wollte, und hat die Sätze noch beim Sprechen wieder verworfen. Sowas ist ihr zuvor noch nie passiert. Außerdem sprach sie relativ langsam, was ich so eigentlich auch nicht von ihr kenne, nicht mal bei hohem Fieber.
Ich war mit einer Freundin dort, die mir auf der Rückfahrt im Auto bestätigte, dass ich mir das nicht eingebildet habe, sie habe das auch so aufgefasst.
Naja - die Freundin hatte Blumen dabei. Ich bin dann also ins Schwesternzimmer gegangen, um eine Vase zu organisieren; eine Schwester war gestern schon ganz locker drauf, und so kam ich auch heute mit ihr ins Gespräch. Auf meine Frage "Wie lange muss meine Freundin denn noch hier bleiben?" rutschte ihr raus "Übers Wochenende sicher.......", und sie lief rot an. Als ich dann gezielt nochmal nachgefragt habe, ob wir von der gleichen Patientin sprechen, rückte sie mit den Details heraus, man habe einen Test (welchen, hat sie mir nicht gesagt, habe auch in der Hektik nicht danach gefragt) schon mehrfach wiederholen müssen, um "das Ergebnis" zu bestätigen. Das erklärt für mich dann auch, wieso meine Freundin erzählte, ihr seien inzwischen 3x7 (=21!) Ampullen Blut abgenommen worden!
Meine Freundin und ihre Eltern sind "noch" auf dem Wissensstand, der Krankenhausaufenthalt könne noch diese Woche enden, also habe ich meiner Freundin auch noch nichts von meinem 'Wissen' erzählt; die Schwester gab mir den Namen der ltd. Stationsärztin, ich solle mich am besten morgen früh telefonisch melden. Meine Freundin merkte nach meiner kleinen Unterredung mit der Krankenschwester an, ich sei etwas "seltsam" - klar, ich fühlte mich auch ziemlich besch...eiden bei der Sache, mehr zu wissen als sie selber.
Als ich dann versuchte herauszufinden, was die Ärzte ihr gegenüber geäußert haben, meinte sie, ihr wurde heute Mittag gesagt, es müsse nur noch ein Sehtest gemacht werden, das gehe aber frühestens morgen Nachmittag - das ist doch eine Hinhaltetaktik, oder?? :mad:
Meine Nerven liegen nun noch ein Stückchen blanker als gestern..... Seh ich das zu befangen, oder riecht das tatsächlich irgendwie ungut?
Tobias