Schlechte Bildqualität bei D500

• Hallo liebes telefon-treff forum zu meinem Problem :

Ich habe meine Bildqualität mit der eines Freundes der auch ein d500 hat verglichen die Einstellungen waren genau gleich aber meine Fotos waren viel unschärfer gibts da irgeneine lösung die ich einstellen muss ?
    auch reicht die qualität nie an eure testbilder heran was mache ich falsch ?
    Oder ist mein handy kaputt (3 Tage alt?)

Euer verzweifelter Mirsei

• auf welcher auflösung machst du die bilder denn? auch kommt es bei den meisten handy-cams dadrauf an, die hand ziemlich ruhig zu halten!

greetz

It´s more to a song, jewlery and clothes,
    More to niggaz life than, money and hoes
    The game is a lot bigger than you, think you know
    And if you think you know, then I don´t think you know

D-M-X - More 2 A Song

• ist die schutzfolie leicht zu erkennen dann nämlich nicht !
    benutze die höchste auflösung und superfein bin echt verzweifelt hab alles durchprobiert

• hi,

die schutzfolie müsste man ja eigentlich gut erkennen können!
    hast du denn irgendeinen spezialefekt eingeschaltet?
    welche sw hast du denn drauf? hat das denn von anfang an so schlechtere bilder gemacht?

gruß

It´s more to a song, jewlery and clothes,
    More to niggaz life than, money and hoes
    The game is a lot bigger than you, think you know
    And if you think you know, then I don´t think you know

D-M-X - More 2 A Song

• JA es hat von anfang an schlechte bilder gemacht !!
    Wie kann ich denn die SW nachschauen ?

MFG Manuel

• Was genau stimmt denn an deinen Bildern nicht, also sind sie generell unscharf oder nur in bestimmten Bereichen?

Bei meinem Motorola V550 (ok, das hat zwar nur eine VGA-Kamera) ist besonders der linke obere Bildhälfte immer sehr unscharf, es sieht so aus, als ob die Linse irgendwie nicht präzise genug eingebaut wurde. Bei Nahaufnahmen (z.B. wenn man was vom Monitor abfotografiert) ist es genau umgekehrt, da ist es links oben gestochen scharf und wird nach rechts unten hin immer unschärfer. Allerdings habe ich diesen Effekt auch bei den Megapixel-Kamerabildern vom Samsung D500 schon gesehen, während andere Exemplare des D500 wiederum einwandfreie Bilder machen. Also es scheint manchmal auch "Glück" zu sein, eine "perfekte" Kamera zu erwischen. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!