Nie wieder SonyEricsson! K750i, Feuchtigkeit

  • Zitat

    Original geschrieben von led-store@com
    Ein modernes Handy ist ein High-Tech Gerät, und genau da liegt das Problem.
    Die Masse kann mit einem High-Tech Gerät nicht entsprechend sorgsam umgehen. Oft ist der Grund, der, dass viele nicht wissen was darin wirklich steckt.


    Die Zielgruppe eines 0815-Handys, wie es K750i & Co sind, ist nunmal die Masse. Und diese sucht kein Hightech-Spielzeug für Nerds, sondern einfach ein Handy, das nicht wie ein rohes Ei behandelt werden muss :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von led-store@com
    Der Kunde ist im Übrigen nicht bereit für ein entsprechend besser geschütztes Gerät zu bezahlen.


    Das ist ein allgemeines Problem unserer Zeit, wobei SE nicht gerade am unteren Ende der Preisfront kämpfen muss.


    Zitat

    Original geschrieben von led-store@com
    Das Problem mit den Joysticks liegt nicht an SE oder hat auch nicht mit einem speziellen Modell zu zun.


    Der Kunde kauft ein Handy von SE, wenn es nicht so funktionert, wie es sollte, dann wendet sich der Kunde selbstverständlich an den Hersteller (oder sogar an den Händler/Verkäufer). Wenn die Einkäufer bei SE ihre Arbeit nicht gut machen, dann muss natürlich der Hersteller/Händler gegenüber dem Kunden dafür geradestehen, wer denn sonst?


    Wüsste ich nicht, dass auch SE-Handys eine ganze Menge aushalten und abgesehen vom fehlkonstruierten Joystick auch zuverlässig ihren Dienst verrichten, dann hätte ich angesichts mancher Handlungsanweisungen und gut gemeinter Ratschläge, wie "High-Tech" zu bedienen und behandeln sei, ernsthafte Bedenken, mit ein Gerät der Firma zuzulegen oder gar anderen ein solches zu empfehlen....

  • ähnliche Probleme auch beim W800i???


    Hallo,


    sind ähnliche Probleme auch beim W800i zu beobachten oder zu erwarten?


    Die Technik dürfte ja größtenteils identisch sein, also müsste sie auch ebenso anfällig auf "Feuchtigkeit" reagieren?


    Ich bin relativ neu hier - lese schon einige Zeit mit - und habe absolut keinen Überblick über die ganzen W800i-Threads, aber die Suche ergab keine nennenswerte Ergebnisse bzgl. Wasserschäden beim W800i.
    Falls es doch schon einen Thread gibt, dann gebt mir doch bitte mal 'nen Blindenstock :D.

  • Nehmt's mir nicht krumm, aber so langsam, platzt mir hier der Hals, wenn ich lesen muss, was manch einer für einen Käse von sich gibt. Sei es aufgrund mangelndes Wissens oder warum auch immer.


    Es gibt zwei Möglichkeiten, für den Endkunden (uns).


    1. Herstellergarantie, freiwillig, an gewisse Bedingungen geknüft. Die Bedingungen nennt man Garantiebestimmungen und sind im Regelfall hinter der Anleitung zu finden.
    Nein: Displays reissen nicht vom blossen Angucken.
    Nein: Cover brechen nicht vom normalen Nutzen.
    Und bei einer Produktion wird trockene Ware in den Karton gelegt.


    2. Händlergewährleistung:
    - basiert in Deutschland auf dem Kaufvertrag, den man im §433BGB finden kann.
    - diese verpflichtet den Händler grundlegend, sich zwei (2) Jahre zuständig zu fühlen.
    - in den ersten sechs (6) Monaten ist dieser auch in der Beweispflicht, definitiv zu belegen, dass die bemängelten Schäden auch nicht ursächlich beim Kauf bestanden.
    - Nach Ablauf der ersten sechs Monaten ist eine Beweislastumkehr.
    Nun muss der Endkunde nachweisen, dass der Schaden beim Kauf schon da war.


    Gewährleistung dient dazu evtl. Transportschäden, die durch die Garantie nicht gedeckt sind und nicht zu Lasten des Käufers gehen sollen zu decken. Daher auch mit einer eingebauten Verzögerung des Auftretens der Fehler von 6 Monaten.


    Wenn manche, die eigenen Rechte nicht kennen, dann aber gute Nacht.
    "Ihr" kauft euch Elektronik für wieviele hunderte Euronen und stellt euch dann so hilflos an?
    Nehmt mir den etwas aggressiven Ton bitte nicht übel, aber werdet erwachsen und bildet euch da, wo Defizite bestehen.


    Verbindliche Infos kann im Übrigen die Verbraucherzentrale geben.
    http://www.verbraucherzentrale.com


    Mit freundlichsten Grüßen am Schluss einer nicht allgemein gemeinten Aussage.


    DB

  • jo bin der nächste mt einem wasserschaden im K750i...
    habe heute mein k750i vom MM abgeholt, voller freude nach 3 wochen. was ist. nicht repariert zurück gesendet...
    jetzt habe ich ein handy bei dem der stck nicht richtig funzt, eine 2MP cam, mit der ich keine fotos machen kann und auch keine videos aufnehmen kann. autofokus geht, aber kein auslösen.
    ich find sowas wirklich echt arm. werde mich erst mal per mail an O2 wenden dann am MO oder DI bei nem shop vorbei schaun und dann noch SE anrufen und um stellungnahme bitten. wenn die mir dann auch den kak mit dem wetter erzählen dann will ich das die mir die begründung schriftlich bestätigen, damit ich es auf papier habe.

  • Na Super


    Mann o mann, dieser thread is 2 Jahre alt, der letzte post aus 2006 und ich hab ohne all das zu wissen mir zeitlich gesehen NACH dem post vor mir noch ein k750i kommen lassen. Warum hab ich das nicht vorher gelesen - nu isses zu spät und auch ich hab von arvati ein foto mit ner platine bekommen, wo angeblich ein wasserschaden drauf zu erkennen ist...


    Habe zwar das ungute Gefühl, dass damit einer Reparatur aus dem Weg gegangen worden ist, aber was will man machen... Alles was ich mir jedenfalls vorzuwerfen habe, ist dass ich vielleicht in Rio damit mal am Strand langgejoggt bin. Aber das scheint so ein schickes Sony Ericcson nicht ohne Schaden zu verkraften :mad:


    mal ehrlich: was taugt ein Handy, das einen mp3-player ne 2Megapixel-kamera und nen Vibrationsallarm hat, wenn man es weder beim Joggen noch im Urlaub dabei haben darf und man es nicht mal in der Hosentasche tragen kann... :(

  • Hallo,


    mein Handy ist jetzt genau zwei Jahre alt. Um denen die Angst zu nehmen, dass wenn sie sich ein K750i noch zulegen wollen, dieses ihnen wegschwimmt.
    Ich kann (fast) nur positives sagen. Mein Handy hatte noch nie probs mit Feuchtigkeit. Nein, ich setzte es nicht nur in gut klimatisierten Räumen ein. Im Gegenteil, es wurde von mir auch schon im Regen telefoniert.
    Auch sonst hatte ich weder mit Tastatur, Joystick oder sonst einer Hardwarekomponente Probs. Nur die SW (die Originale) friert manchmal ein.

  • also ich hab auch noch ein K750i. das nuzt meine freundin.
    das gerät hab ich von nem kumpel bekommen.
    der hat es 1,5 jahre lang als paketfahrer BENUTZT, immer in die hosentasche (ohne handytasche) KA wie oft das runtergefallen ist (so wie es aussah ziemlich oft)
    und wurde auch so nicht unbedingt pfleglich behandelt.
    ich hab ne neue oberschale drauf gemacht, in tropfen kontaktspray in den joystick getropft und was soll ich sagen, es geht nóch wie am ersten tag.
    ohne probleme. und das jetz schon ein jahr bei meiner freundin, sprich 2,5 jahre ohne probleme.
    nur soviel dazu!
    scheinbar gibts auch noch gute K750er


    markus

  • Neid!


    Na super, dass wenigstens Ihr Freude dran habt!


    Mein k750i liegt immer noch bei nem Bastler hier in Berlin, der drauf wartet, dass er ein Ersatzteilspender-Handy in die Finger kriegt um ne neue Sicherung aufzulöten. Die ist nämlich ohne direkten Flüssigkeitskontakt durchgeknallt. Allerdings garantiert er mir dafür keine weitere Funktionsfähigkeit des Gerätes, denn wenn Feuchtigkeit im Spiel ist, können noch andere Teile des Gerätes betroffen sein.


    Ich hab jetzt mal ne Rechenaufgabe angestellt:


    1. Bestcase - er repariert es und es funktioniert weiterhin: 20 € und ich bin happy :)


    2. Notlösung - ich krieg mein k750i bei ebay als Ersatzteilspender verkauft (gewinn ca 20€) und kaufe mir ein neues k750i bei ebay (ca 150€): Investition von 130€, stecke ne menge Zeit und Energie rein und hab wieder ein brauchbares Handy :cool:


    3. worstcase - ich verlängere meinen Handyvertrag um weitere 24Monate und hole mir ein Neugerät :rolleyes:


    Was ratet Ihr mir?


    Cheers


    PS: Warum macht uns die Hi-tech-welt das Leben nur so kompliziert :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!