Nie wieder SonyEricsson! K750i, Feuchtigkeit

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin_1984
    Ich hoffe, dass dein Gerät verschont bleibt, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann. Meins gab nach ca. 4 Monaten den Geist auf und das W800i von meinem Arbeitskollegen hat nach 2 Monaten auch schon Probleme mit dem Joystick.


    Darf ich auf den Beitrag von mir zwei Seiten vorher verweisen? ;) :p


    " Eine Schwachstelle bei Sony/// wird aber zur Zeit anscheinend beseitigt?
    Der Cursor verschwindet bei immer mehr Geräten von Sony///...das Teil ist ja auch bei intensivem Gebrauch nach 3 Monaten meist hin! " ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Upps, sorry überlesen. Tja, tut mir leid, solch ein übles Handy habe ich noch nicht erlebt. Schade, ist doch die Featureliste so genial.


    OTT: Egal, im Frühjahr läuft bei mir ein Vertrag aus, da wird die Wahl leicht werden, N80 wird, wenns nicht zu spät kommt, sicherlich mal zur Abwechslung mal ein gelungenes Nokia

  • Re: So. Nun sage ich auch mal was :-)


    Zitat

    Original geschrieben von Scorpion3


    Ich bin der Meinung das im normalen gebrauch, ob beim Joggen oder wie bei mir beim segeln, das Telefon, und vor allem das K750i, eine Menge ab kann und muss. Ich bin ein Mensch der mit dem Telefon umgeht wie mit einem Ball. Es fliegt mal hier in die Ecke vom Tresen, mal da in die Ablage vom Auto. Es hat Kratzer und abgeplatzte Ecken. Wenn ich segeln bin kanns schon mal vorkommen das ich etwas naß werde. Bei kleineren Turns habe ich meißt nur ne Stoffhose an. Also nicht wirklich an Schutz vor Wasser für das Telefon wenn es in der Hosentasche ist.
    Klar wurde mal das eine oder andere Glas umgestoßen und das Handy "schwamm" regelrecht im Wein. Ich weiß nciht wie Ihr eure Telefone benutzt. Jedoch bei normal Handhabung ( wie auch von einigen vorredner sehr sehr gut Ausgedrückt ) passiert so etwas nicht.


    :confused: :rolleyes: :eek:


    Entweder willst Du hier provozieren oder Du bist wirklich so naiv?


    Das Fettgedruckte ist nicht normal und das kursivgedruckte empfinde ich nur als Ironie!
    And BTW: Ich segle auch aber ich genieße beim Segeln die Ruhe vor dem Handy und von daher liegt es sicher unter Deck. :)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • da möchte ich meinem Vorredner vollkommen Recht geben.
    So etwas kann man doch nicht als normalen Gebrauch bezeichnen. Das überlebt ja mitunter evtl. nicht mal ein Outdoor Handy.

  • Mal was zum Joystick, ich hab mein k750i seit Juli, der Stick hatte bis heute keinen Ausfall obwohl ich das nette Tennisspielchen damit durchgezockt habe, regelmäßig Jumpnrun und andere Spielchen damit mache, den mp3 player auch eher per Stick als mit +/- Taste bediene. Dabei sollte man bedenken das nichts einen Stick mehr fordert wie so ein Javaspielchen, auch kein SMS schreiben. Warum er noch geht weiss ich nicht, verschwitzte Hände habe ich allerdings auch noch nie gehabt. Wäre das Ding bei älteren Modellen so ein riesen Problem (Reklamationsgrund) gewesen hätte S/E den wahrscheinlich beim k750i sowieso nicht eingebaut. Ich erinnere mich nur an mein letztes Nokia, das hatte keinen Stick, eher so ein Touchkreuz wie das W800i, nach 3 Monaten fiel die Tastaturbeleuchtung aus, nach 4 Monaten ging das Kreuz kaum noch, die Tastatur fiel nach 5 Monaten regelmäßig aus.. Klar dank tauschbarem Cover+ Tastatur leicht zu säubern.. wie aber soviel Dreck dahinter kam kann ich mir bis heute nicht erklären. Da sich dieser auch auf die Kontakte setzte funktioniert es bis heute nicht mehr perfekt.. Soll nur ein Beispiel sein, Dreck schluckt jedes Mobile und da sind das k750i oder das w800i sicherlich keine Ausnahme.

  • Klar, das stimmt schon alles, aber man muss auch bedenken, das fast jeder Leute kennt, oder es selber erlebt hat, bei denen der Stick den Geist aufgegeben hat. Egal ob K700, K750 oder T630 oder welches auch immer mit Stick. Und nun verbaut SE ja auch keine Sticks mehr in den Neues Geräten. Denke also mal, das es doch häuferiger vorgekommen ist und deswegen, wechseln die nun auf das Kreuz.

  • Zu dumm nur dass das Kreuz einen ähnlichen Aufbau hat, im Prinzip ist es wurst ob man auf 4 Kontaktstellen einen Stick setzt oder ein Kreuz :D

  • Naja vielleicht liegt es auch ein wenig an dem Umgang mit dem Stick!


    Ich habe Immer noch meine ALTEN GERÄTE und bei allen Funktioniert alles noch !


    Meine : T630 / K700i / D750i
    Meine Frau : T610 / K700i / K750i


    Mein Schwiegervater nutzt sein T630 immer noch , also sorry ich z.B. kenne keinen der bei diesen Geräten irgendwelche Probs hatte!


    So 10 Leute !


    MfG Meik

    Muss noch einiges lernen!


  • wenn du dich mal etwas näher mit der technischen Seite befasst, wirst du deine Stellungname vieleicht ändern.


    Ein modernes Handy ist ein High-Tech Gerät, und genau da liegt das Problem.
    Die Masse kann mit einem High-Tech Gerät nicht entsprechend sorgsam umgehen. Oft ist der Grund, der, dass viele nicht wissen was darin wirklich steckt.


    Der Kunde ist im Übrigen nicht bereit für ein entsprechend besser geschütztes Gerät zu bezahlen.
    Einige Hersteller haben den Versuch gewagt, die Masse hat dies aber nicht angenommen.
    Vieleicht liegt das Problem aber einfach nur darin, dass man als Kunde falsch beraten wird. Der Hersteller liefert die Geräte die der Händler ordert, wenn der Händler das falsche Gerät verkauft, dann liefert der Hersteller wiederum genau dieses Gerät nach.


    Das Problem mit den Joysticks liegt nicht an SE oder hat auch nicht mit einem speziellen Modell zu zun.
    In jedem SE Modell ist der gleiche Joystick verbaut, egal ob T68i oder K750i, nur die aufgesteckte Kunststoffabdeckung ist eine andere.
    SE ist nicht der Hersteller dieser Joysticks, so wie es auch bei allen anderen Bauteilen der Fall ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von led-store@com
    Das Problem mit den Joysticks liegt nicht an SE....
    SE ist nicht der Hersteller dieser Joysticks, so wie es auch bei allen anderen Bauteilen der Fall ist.


    In den meisten Fällen werden zugekaufte Bauteile nach den genauen Vorgaben eines Unternehmens gefertigt oder es werden Bauteile ausgewählt, die den jeweiligen Anforderungen genau entsprechen. Und es werden Qualitätskontrollen durchgeführt, um sicherzustellen, das die geforderte Qualität der zugekauften Bauteile auch vorhanden ist.


    Daher ist meiner Meinung nach ein Unternehmen für die Qualität seiner Produkte verantwortlich, unabhängig davon, ob einzelne Bauteile selbst hergestellt oder von anderen Herstellern zugekauft werden.


    Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!