ZitatOriginal geschrieben von NackteRaygun
...Dahinter stecken simpelste Naturgesetze, selbst im Auto beschlägt dir bei bestimmter Witterung der Tacho, inzwischen verursachen bei Autos elektronik/softwarefehler die meisten Ausfälle.
Der Akku wird nur kurzzeitig schwächer, so lange er kalt ist. Wenn er wieder warm ist, ist alles beim Alten.
Also ich bin ja schon viele Autos gefahren, aber ein beschlagenen Tacho habe ich noch nie gehabt. Entweder ist es ein extrem billiges Auto oder sonst etwas stimmt nicht..
Aber wenn du schon mit dem Beispiel Auto kommst: Du kennst offensichtlich die Anforderungsspezifikationen für die Autoelektronik nicht, denn sonst hättest du diesen Beitrag nicht verfasst. Diese Anforderungen sind sehr viel höher als bei einem Mobiltelefon und trozdem oder gerade deshalb ist die Elektronik auch viel zuverlässiger. Stell dir mal vor, du hättest einen Feuchtigkeitsschaden bei der Bremselektronik...
Zitat
Was willst du dann von einem so kleinen Dinges wie dem w800i erwarten? Das es Superstabil und Witterungsunabhängig genutzt werden kann? Ich habe mich ja schon gewundert das mein k750i einen Sturz aus 1,50m Höhe auf Kachelboden unbeschadet überstanden hat, eine verschwitzte Tasche wollte ich so einem teuren Stück gar nicht erst zumuten.
Also 1. ist es gar nicht so klein, und 2. spielt die Grösse auch weniger eine Rolle, die Fertigungsprozesse sind sowieso fast immer die gleichen.
Und ja, Wetterunabhängig sollte es schon verwendet werden können und auch einen Sturz muss es überleben. Das gehört zum täglichen Gebrauch und wird wohl auch so in der Spezifikation stehen.
Zitat... weil man mit so einer feinen Elektronik nicht umgehen kann. Wunder darfst du von jeglicher moderner Technik nämlich nicht erwarten, und all solche "Ausfälle" aufgrund der verkehrten behandlung sind die Schuld des Nutzers.
Also so fein ist die elektronik gar nicht und high-tech ist es auch nicht. Das sind Geräte für den Massenmarkt.
Die müssen für so etwas gebaut werden und das wäre technisch auch ohne weiteres möglich. Es wird halt etwas teurer, deshalb spart SE an der Qualität. Dass SE sich dann aber weigert, Geräte zu reparieren, welche einen nicht selbstverschuldeten Defekt aufweisen, ist alles andere als kundenfreundlich.
SE könnte natürlich auch auf die Verpakung schreiben:
"Darf bei Regen nicht verwendet werden. Bei über 5°C lagern und verwenden. Telefon immer in Schutzhülle transportieren. Im Sommer darf das Telefon nicht in der Hosentasche getragen werden, da sonst ein Feuchtigkeitsschaden entstehen könnte."
Und wieso tun sie dies nicht? Weil der Kunde solche Einsatzbedingungen verlangt.
Gerade übrigens der Hinweis, man sollte es nicht zum Snowboarden mitnehmen: Bei Nokia scheint das kein Problem zu sein, die machen Werbung mit Snowboardern.
Die Probleme mit dem Stick bestehen übrigens seit dem T68.. und SE hat bis jetzt noch nichts geändert. Wieso auch? Die Telefone werden ja trozdem verkauft..