Nie wieder SonyEricsson! K750i, Feuchtigkeit

  • Nokiaschrotter, auf was achtest du wenn du eine Armbanduhr kaufst? Richtig, ob sie Spritzwasser aushält, sich zum schwimmen oder gar zum tauchen eignet..
    Auf was achtest du beim kauf eines Mobiltelefones? Wieder richtig, du achtest auf die Ausstattung und das es möglichst all das hat was momentan möglich ist. Nur sind leider diese "Neusten" mit allem drum und dran Massenprodukte, während stoß und wetterfeste Geräte eher ein Nischendasein unter Handwerkern pflegen.
    Glaube mir, es wäre mir auch lieber wenn die Dinger mehr aushalten würden, aber wenn der Hersteller schon so explizit darauf hinweist kapiere ich auch die Leute nicht die Glauben das Teil müsste alles mitmachen..!

  • Habe nun alle Seiten gelesen und wundere mich schon etwas über manche Äusserung??


    Für mich muss ein Handy Alltagstauglich sein da ist es mir völlig egal ob es ein Multimedia Handy oder ein einfaches Handy ist.


    Ein Handy ist und bleibt (jedenfalls für mich) ein Gerät zum telefonieren und ds muss ich zu jeder Jahreszeit können.


    Ich würde zum Beispiel nie auf die Idee kommen und mein Handy im Skiurlaub mit auf die Piste nehmen, weil ich URLAUB habe und nicht vom Handy genervt werden möchte. Ich würde auch mein Handy nicht mit in die Sauna, zum joggen oder mit ins Fitniss-Center nehmen. Das sind Orte wo ich kein Handy brauche und wo mir Menschen mit Handy total auf den Wecker gehen!!


    Aber im Berufsleben brauche ich mein Handy und da muss es einige wenige Tropfen Wasser oder ganz leichte Feuchtigkeit vertragen können ansonsten ist es nicht Alltagstauglich.


    Wie gesagt es geht hier um die normale Nutzung im Alltag nicht um das telefonieren im Platzregen oder sonstiges. Aber ein Handy muss es einfach abkönnen das ich es in meine Hose stecke und nicht gleich bei Temperaturschwankungen oder leichten Schweiss den Geist aufgeben.


    Im übrigen hatte ich zum Glück noch nie einen "Wasserschaden" am Handy.


    Also nochmal in aller Deutlichkeit " den alltäglichen Gegebenheiten und Witterungsverhältnissen muss ein Handy standhalten, wer meint er muss sein Handy bei sportlichen Aktivitäten oder im richtigen Outdoorbereich nutzen der sollte sich solchen Zwecken angepasste Handys kaufen.


    In diesem Sinne!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Mein K750i verweigerte vor kurzem auch den Dienst. Ich hatte es ausnahmsweise ohne Handytasche in der Hosentasche beim Arbeiten. Ich hatte relativ warme Hosen an und bin nach der Arbeit in der Kälte nach Hause gelaufen. Entweder durch Schweiß oder Kondenswasser muß Feuchtigkeit ins Handy gekommen sein.
    Jedenfalls reagierten die unteren beiden Tastenreihen und mein Joystick in zwei Richtungen nicht mehr.
    In meiner Verzweiflung hab ich den Akku und die SIM rausgemacht, den Akkudeckel weggelassen und das Handy einfach über Nacht in meinem Zimmer "trocknen" lassen. Und siehe da...am nächsten Morgen funktionierte alles wieder einwandfrei.

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiaschrotter
    aber dass andauernd auf "Wsserschaden" plaediert wird ist in meinen Augen eine Frechheit der Hersteller!


    Eher wird von einem Feuchtigkeitsschaden gesprochen.Dies ist ein Unterschied.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Hallo,
    ich weiß zwar nicht ob es die Feuchtigkeit war, die den Joystick unbrauchbar machten bei meinem Gerät.
    Aber weiß wer von euch, ob die momentan ausgelieferten k750i modelle in Sachen "Joystickverschleiß" nachgebessert, bzw. verbessert wurden?
    Bekomme nämlich bald ein neues Gerät, warum auch immer. Joystick wird nicht repariert sondern gegen ein komplett neues k750i getauscht. Lässt vermuten, dass was verbessert wurde, oder???

  • So. Nun sage ich auch mal was :-)


    Hallo Ihr alle.


    Ihr sprecht hier über ein sehr heikles Thema.




    Ich bin der Meinung das im normalen gebrauch, ob beim Joggen in der Hosentasche oder wie bei mir beim segeln, das Telefon, und vor allem das K750i, eine Menge ab kann und muss. Ich bin ein Mensch der mit dem Telefon umgeht wie mit einem Ball. Es fliegt mal hier in die Ecke vom Tresen, mal da in die Ablage vom Auto. Es hat Kratzer und abgeplatzte Ecken. Wenn ich segeln bin kanns schon mal vorkommen das ich etwas naß werde. Bei kleineren Turns habe ich meißt nur ne Stoffhose an. Also nicht wirklich an Schutz vor Wasser für das Telefon wenn es in der Hosentasche ist. Und mein K750i lebt noch immer. Wichtig ist halt die Batterie zu entfernen.


    Von einem Serienproblem oder "verarsche" der Service-Points zu sprechen ist einfach. Da die Kollegen in den SP Geld für eine Reparatur bekommen, wären die Recht dumm ein Telefon nciht zu reparien sondern mit Feuchtigkeitsschaden abzu lehnen.


    Ich habe selber schon viele Telefone gehabt. Nochnie hatte ich einen Wasserschaden oder so . Klar wurde mal das eine oder andere Glas umgestoßen und das Handy "schwamm" regelrecht im Wein. Akku raus. Liegen lassen. Läuft. Ich weiß nciht wie Ihr eure Telefone benutzt. Jedoch bei normal Handhabung ( wie auch von einigen vorredner sehr sehr gut Ausgedrückt ) passiert so etwas nicht.


    Zur Problemlösung:


    Wo hast du das telefon gekauft? Ist das Wasser im Display zu sehen? Bzw. weisen optische Merkmale auf den W.schaden hin?
    Mit welchem Netzbetreiber ist das Telefon erworben worden?

  • Zitat

    Wo hast du das telefon gekauft? Ist das Wasser im Display zu sehen? Bzw. weisen optische Merkmale auf den W.schaden hin?


    1.Das Telefon habe ich im O2-Shop(Partnershop) erworben in Köln
    2. Nein es ist kein Wasser im Display zu sehen, warum sollte es auch?
    3. Es weisen keinerlei Hinweise auf ein Feuchtigkeitsschaden hin



    Im dortigen O2-Shop sagte man mir das ich nicht der einzige mit dem problem sei, anscheinend hätten fast alle K750i die es dort erworben haben die gleichen Probleme. O2 stellt sich trotzdem quer und will das Gerät nicht reparieren bzw austauschen. O2 can not do.
    Ich finde die machen es sich sehr einfach wenn sie einen Kunden die Gewährleistung nicht zusprechen wollen indem sie es auf ein Feuchtigtigkeitsschaden abstellen.
    Ich selbst werde O2 und SE anschreiben und auf ein funktionfähiges Gerät bestehen, wenn sie dies ablehnen werde ich nie wieder ein SE-Gerät erwerben und meine neu verlängerten O2-Vertrag in die Ecke schmeisen und mir ein neuen Vertrag bei einem Mobilfunkanbieter abschließen der wesentlcih besser ist als O2 ist.


    Wünsche euch noch ein schönen Tag

  • Frage die mal ob die dir das schriftlich geben ;-)


    Spaß bei Seite. Hast denen gesagt, dass du einen w.schaden hast? Wende dich mal an die O² hotline. Sage denen die sind im Shop alle unfeundlich vergraueln dich nur.Deshalb rufst du bei denen an und fragst was du machen kannst weil dein telefon nciht richtig geht.Vllt. tauschen die das. Aber von einem generellen Problem durch feutigkeit zu sprechen ist ja heavy. Ich meine das die Anfangs nciht liefen wegen der Software, okay das kann passieren und wurde ja gefixt. Aber wie soll ein telefon aus einer bestimmten serie anfälliger gegen feuchtigkeit sein???? SInd die vllt. zu nah an ner bar das die zu viel kölsch trinken??


    Kauf bei Vodafone. Die sind sehr sehr Kullant und haben einen sau geilen Austauschservice. Dauert in der Regel 2 Tage dann hast du neues Tele und muss dann erst das alte abgeben

  • Zitat

    Original geschrieben von Scorpion3
    Kauf bei Vodafone. Die sind sehr sehr Kullant und haben einen sau geilen Austauschservice. Dauert in der Regel 2 Tage dann hast du neues Tele und muss dann erst das alte abgeben


    Das ist bei o2 genauso. Es kann dir aber passieren (sowohl bei o2 als auch bei VF, beides schon direkt mitgemacht) das du als Kunde nach Überprüfung des defekten Gerätes einen Brief bekommst indem du entweder einen Betrag X (waren unterschiedliche Beträge) zahlen oder das Austauschgerät zurückgeben musst wenn eine kostenlose Reparatur abgelehnt wird.

  • Hallo zusammen!


    Kann es evtl. sein dass der Feuchtigkeitsschaden auch durch feuchte/schwitzige Hände entstehen kann? Habe festgestellt, dass wenn ich das Tel 'ne Weile in der Hand hatte, die Rückseite (Akkudeckel) "beschlagen/feucht" ist..... :rolleyes:


    Und noch ne Frage:
    Hat denn keiner der Betroffenen einen Anwalt im Bekanntenkreis, der mal ein Schreiben bezüglich des Schadens und der Beweislast/Beweisumkehr an SE schicken könnte? Die gängige Praxis bei den meisten Firmen ist erstmal abblocken und abwarten ob der Kunde sich damit zufrieden gibt und sich im Loch verkriecht...
    (Lohnt sich doch in jedem Fall bei nem so teuren Handy)


    Ich bekomme ja so langsam Schiss - da ich mein k750i erst 2 Wochen habe... :(



    Gruß, Luke

    Möge der Saft mit euch sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!