Nie wieder SonyEricsson! K750i, Feuchtigkeit

  • Zitat

    Original geschrieben von dave-biena
    danke das du so schnell geantwortet hast jedoch weiss ich immer noch nicht was ich denn jetzt machen soll?
    bitte um einen TIP was am besten wäre, wasich machen soll!


    Evtl. das Gerät nicht über Saturn einschicken, sondern, wenn möglich, direkt an ein Sony Ericsson Service Center (Garantiebestimmungen beachten!) Natürlich als versicherter Versand und mit entsprechenden Nachweisen für den Versand sowie Empfangsbestätigung!


    In einem beiliegenden Schreiben das Problem kurz beschreiben, aber nicht erwähnen, das die Saturn-Mitarbeiter einen Wasserschaden vermuten. Sollte ein Wasserschaden vorliegen, wird das Sony Ericsson Service Center es schon feststellen.


    Einfacher und bequemer ist es natürlich, die ganze Sache über Saturn abzuwickeln. Aber egal für welche Vorgehensweise Du Dich entscheidest, zuerst muss das Gerät eingeschickt werden, damit die Fehlerursache festgestellt werden kann, ob ein Wasserschaden vorliegt oder nicht. Viel Erfolg!

    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von dave-biena
    hallo,
    ich habe mir am 7.9. das d750i mit vertrag bei saturn gekauft!ich fuhr heim machte das paket auf und BLABLABLA


    ähm ... du musst nicht 3 mal posten wenn man dir in einem thread über das k750 mit feuchtigkeitsschaden nicht auf eine frage bzgl eines d750 mit simkartenproblem antwortet.
    neuen thread aufmachen, oder einen bestehenden, PASSENDEN thread weiterführen.


    Zitat

    Original geschrieben von dave-biena
    5 tage später habe ich mal nurso die sim-karte entnommen und sofort wieder eingeführt, doch es kam die fehlermeldung "sim einlegen"!


    aber um dir zu helfen, ich hatte das selbe problem mit meinem p900.
    nach entnehmen und wiedereinsetzen der simkarte wurde die karte auf einmal nicht mehr erkannt.
    lustigerweise am selben tag, an dem meine garantie endete. nachdem das ein wochenende war und ich das problem erst 3 tage später einem servicecenter melden konnte wurde ich erst abgewiesen.


    JEDENFALLS ... ich musste mit sonyericsson telefonieren und um kulanz bitten. außerdem musste ich denen klarmachen dass ich nicht versuchte, das gerät zu entsperren. das passiert nämlich wenn du beim SIM-entlocken einen falschen code eingibst.


    wenn du also nicht versucht hast, das gerät für andere netze zu öffnen würde ich mich telefonisch an SE wenden, das problem erklären, um hilfe bitten und fragen, wo du's am besten abgibst.
    vergiss saturn ... du brauchst eine eigene service-stelle die im auftrag von SE handelt und nicht eigene interessen verfolgt.

    am i dumb because i have a
    smartphone?

  • Hai ;-)


    also seit einer Woche haben wir nun auch ein K750i in der Familie und bis jetzt hat es keinen Stress gemacht (klopf klopf klopf).


    Wenn man allerdings liest was diesem neuen Hausbewohner alles zustoßen kann wenn man ihn nicht in Watte legt, wird man nachdenklich.


    Ob nun entsprechende User einfach nur Pech hatten oder von den SP's übern Tisch gezogen wurden (denn so'n Wasserschaden kann ja sonstwo entstehen) oder diese selbigen selbst zu verantworten haben, kann hier wohl keiner Beweisen.


    CCLSC: Dreh den Spieß um! Da dein Gerät erst einige Tage alt ist kämpfe um dein Recht! DU hast das Gerät nicht mit Feuchtigkeit in Berührung gebracht sondern ein Mitarbeiter beim SP oder SE, fertig. Kann ja auch sein das es schon vor dem Kauf beschädigt / naß wurde.


    Weiterhin sei erwähnt das das BGB auf deiner Seite ist:
    "... Beim Verbrauchsgüterkauf gilt deshalb in den ersten sechs Monaten eine Beweislastumkehr (§ 476 BGB). Tritt ein Mangel in den ersten sechs Monaten auf, so vermutet das Gesetz, dass dieser Mangel schon von Anfang an vorhanden war. Es muss also der Verkäufer das Gegenteil beweisen, nämlich dass die Sache bei der Ablieferung mangelfrei war. Dieser Nachweis ist in aller Regel nicht zu führen, so dass der Verbraucher in den ersten sechs Monaten nach dem Kauf rechtlich sehr gut gestellt ist..."


    Da bringen auch keine Fotos von "aufgequollenen" Platinen oder mit "Grünspan" belegte Leiterbahnen die Personen von SP's oder SE weiter.


    SIE MÜSSEN DIR BEWEISEN DAS DER SCHADEN BEI DIR ENTSTANDEN IST UND DAS KÖNNEN SIE NICHT.


    Sie wollen evtl. Kosten sparen oder einem Image-Verlust vorbeugen und lassen sich ein paar Tricks einfallen um eigene Fehler zu vertuschen.


    So ihr 100%-igen SErianer nun zerreisst mich in der Luft um eurem Götzen zu huldigen.


    Mit sozialistischem Gruß


    sx1zigste


    P.S. : Nicht nur SE greift zu solchen Mitteln, sie sind Gang und Gebe in der Wirtschaft.

    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die anderen hinterher. ...


    sx1zigste

  • Hallo


    dave-biena


    Da das Gerät mit einer anderen Sim Karten funktioniert und nach deinen Angaben kein Wasserschaden vorliegen kann, tippe ich auf einen defekten Sim Reader. Die Meldung "Simkarte einsetzen" bedeutet, daß das Handy die nicht erkennt das eine Karte eingelegt ist und nicht das sich die falsche Karte im Gerät befindet. Es kommt vor das der Sim bei unterschiedlichen Kartendicken nicht richtig kontaktiert wird. Ich rate dir das Ggerät einzuschicken. Wenn du den Kartenhalter nicht versehendlich beim Entnehmen oder Einsetzen sichtbar beschädigt hast, wird er auf Garantie getauscht.


    Keine Bange das wird schon.


    DerProfi

    keine Bange, das wird schon

  • DerProfi


    Schön das du einen 2 Monate alten Thread wieder hochholst. Ich denke das Problem hat sich inzwischen längst in Luft aufgelöst. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • galahad13


    Hast warscheinlich recht. Es soll ja auch noch leute geben die in alten threats nach antworten suchen oder eine rückmeldung geben was aus der sache geworden ist. :)


    DerProfi

    keine Bange, das wird schon

  • Hi Leute,
    ich habe gestern mein K750 vom W-Support wieder bekommen und leider haben sie es nicht repariert. Der W-Support behauptet auch bei mir das dies durch Feuchtigkeit zustandegekommen wäre (totaler Quatsch). Ihr könnt euch glaube ich nicht vorstellen wie verärgert ich war und auch noch bin. Da siehst du letztes Jahr auf der CeBit so ein schönes Teil wartest bis November und nach wenigen Wochen ist es nur noch Schrott?
    Mein Bruder der in der Reklamationsabteilung des größten Mobilfunkunternehmens in Bonn arbeitet hat selbst beim SE angerufen und hat um Stellungnahme gebeten, als Antwort auf diesen angeblichen Feuchtigkeitsschaden antwortete ihm die Dame das dies bei den derzeitigen Witterungsbedingungen zu Kondenswasser bildung im Gerät kommen kann da man vom warmen ins kalte geht. Was für ein Schwachsinn von SE!


    Jetzt hat er bei O2 angerufen und die wollen am Montag mir ein Austauschgerät bzw. ein neues Gerät geben. Hoffentlich klappt wenigsten es auch.


    Im O2-Shop wo ich das K750 erworben habe wäre dieser Fehler bekannt und fast jeder der Problemfälle wäre ein K750.


    Übrigens habe ich von meinem Bruder erzählt bekommen, das dieser Fehler ein K750i auftritt und nicht beim D750


    Gruß euer ecolo

  • Naja,wenn ich aber auch sehe ,zu welchen Aktivitäten Ihr Eure K750i dann auch noch mitnehmt???


    http://www.telefon-treff.de/sh…18#post1691318post1691318


    (siehe den letzten Beitrag von timeforce!) :rolleyes:


    Zum Biken oder sonstetwas nehme ich mein altes Me45 oder mein 5140i und fertig. :)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • (IronieModus an)
    Ja hab eben noch vergessen zu erwähnen das ich mein K750 in die Sauna, Schwimmbad usw mitnehme. :D :confused: (IronieModus aus)


    Also wenn heutzutage ein modernes Handy diese Witterungen nicht aushält, dann werden die Leute eben halt zu einer anderen Handymarke greifen.


    Ich gehe mit meinem Handy pfleglich und vorsichtig um, aber wenn es vom warmen Zimmer ins Kälte nicht aushält, dann ist eben halt der Hersteller mit seiner Gewährleistung verpflichtet diesen Mangel zu beheben.
    Ich kaufe mir doch nicht für jede Alltagssituation ein eigenes Handy. Ein spezielles Handy für die Arbeit, eins für Ausgehen usw usw.
    Das K750i habe ich gerade wegen des Funktionsumfanges erworben, draußen beim Joggen Musik zu hören und Fotos zu schießen. Übrigens wenn ich mich recht erinnere war ja die Werbung für den K750i am Teich wo man fotografierte, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!