Nie wieder SonyEricsson! K750i, Feuchtigkeit

  • Damit Du Deinen Beitrag nicht noch ein 3. Mal posten musst ;), hier ein paar unverbindliche Informationen (keine Rechtsberatung!).


    1. Den Phone Vertrag kannst Du nicht kündigen, da Phone Vertrag und Mobile Phone als 2 getrennte Verträge betrachtet werden.


    2. Bei einem Defekt des Mobile Phones kann der Händler das Gerät austauschen (wird oft in den ersten 2 Wochen so gemacht) oder reparieren bzw. zur Reparatur einsenden. In Deinem Fall hast Du keinen Anspruch auf Rückgabe und Erstattung des Kaufpreises, erst nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen.


    Bei Wasserschaden wird die Garantie abgelehnt, aber zunächst muss der Sony Ericsson Service einen Wasserschaden bestätigen. Evtl. das Mobile Phone mit genauer Problembeschreibung direkt an den zuständigen Sony Ericsson Service schicken und dann erst einmal abwarten, was dort festgestellt wird.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Puettie
    Wie er das macht weiss ich nicht nur dass er es gemacht hat und das ist für mich das Wichtigste. Vielleicht hat er einen gewissen Spielraum........bei bestimmten Kunden..???


    Puettie


    Da wird dann schon der Shop oder NB eingesprungen sein müssen .Gegenüber Sony/// kann er es nicht mehr geltend machen,da das Gerät abrechnungstechnisch bei Sony/// schon als Totalschaden gemeldet sein dürfte.


    BTW:Was hat der Servicepoint denn dazu gesagt,daß auf deinem Gerät w800i Sw drauf ist oder hattest Du das Gerät wieder zurückgeflasht? ;):D

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel


  • Und du bist hier der Megaexperte oder was?
    Glaubst du wirklich, ein Service Point sucht ne Stunde mit dem Mikroskop über einen Handy Platine und schaut, ob da irgendwo ein minimaler Feuchtigkeitsschaden ist? Wer soll das denn bezahlen?
    Viel eher sieht es, nach den hier beschriebenen Erfahrungen, so aus, dass da einmal mit dem Auge drübergeschaut und pauschal ein Wasserschaden ausgestellt wird, wenn man erstmal nichts sieht.


    Der Punkt ist doch aber, wenn ich das Handy ins Wasser fallen lasse oder mir ein Glas umkippt und das Handy überschwemmt, dann wäre das wirklich ein "Wasserschaden" und dann wären auch die Spuren im Handy sicher nicht nur über ein Mikroskop zu erkennen!
    Wenn aber durch täglich Nutzung minimale Feuchtigkeit eindringt und dadurch Korrosionsschäden entstehen, dann kann das nicht Schuld des Benutzers sein! Dann ist halt einfach das Innenleben des Handys nicht gut genug geschützt gewesen!

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    BTW:Was hat der Servicepoint denn dazu gesagt,daß auf deinem Gerät w800i Sw drauf ist oder hattest Du das Gerät wieder zurückgeflasht? ;):D


    Das hatte ich vorher schon gemacht weil die W800i Software bzw. der MP3 Player nicht meinen Vorstellungen entsprach.


    Zurückgeflasht hatte ich meine vorher originalgesicherte Firmware mit den USB Flash Dongle.


    Aber selbst wenn, hätte es SE nicht herausbekommen können, da das Handy sich ja komplett verabschiedet hat und selbst da sind auch für SE die Grenzen gesetzt. Wenn sich die Platine verabschiedet hat man sowieso keine Möglichkeiten mehr. Ausser natürlich wenn SE sich die Mühe machen würde und das Eprom ablötet und es testet. Aber wer sollte das bezahlen bzw. diesem Aufwand betreiben. Oder glaubt Ihr etwa bei einen Mainboarddefekt würde z.B. Asus sich die Mühe machen und den Fehler auf der Platine suchen....nein die schicken Dir ein neues weil es aus Kostengründen einfach die beste Lösung ist.


    Meine Schwester hat mal bei Nokia Bochum gearbeitet und konnte bestätigen das man nur die Platine in eine Vorrichtung einsetzt und ein Funktionstestprogramm startet. Werden Fehler angezeigt oder Funktioniert es überhaupt nicht wird die Platine sofort als Sondermüll deklassiert.


    Ich nehme mal an dass es bei SE nicht anders sein wird.


    Puettie

  • djofly:


    Wie heißt es so schön?
    "Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die ...... halten! :mad:


    Was Nokia4life geschrieben hat war absolut korrekt.


    Halbwissen ist das schlimmste Wissen!!!

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von Puettie
    Meine Schwester hat mal bei Nokia Bochum gearbeitet und konnte bestätigen das man nur die Platine in eine Vorrichtung einsetzt und ein Funktionstestprogramm startet. Werden Fehler angezeigt oder Funktioniert es überhaupt nicht wird die Platine sofort als Sondermüll deklassiert.


    Ich nehme mal an dass es bei SE nicht anders sein wird.


    Puettie


    Wir reden hier nicht von der Produktion und auch da ist es nicht immer üblich,daß alles was failed ist aussortiert wird und verschrottet wird.Das kommt ganz auf die Typen an.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel


  • Wenn ihr was besseres wißt, könnt ihr das ja gerne posten anstatt einen hier gleich so anzumachen! :flop:
    Arbeitet einer von euch im Service Point und weiß genau wie es läuft?

  • Zitat

    Original geschrieben von djofly
    Arbeitet einer von euch im Service Point und weiß genau wie es läuft?


    Tipp:Schau mal bei Nokia4life ins Profil! ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel


  • Warum schreibst du nicht einfach, dass du solche Fälle aus der Praxis kennst? Ab wann stuft denn Nokia einen Wasserschaden als durch den Anwender verursacht ein?

  • zitat:
    hallo,
    ich habe mir am 7.9. das d750i mit vertrag bei saturn gekauft!ich fuhr heim machte das paket auf und siehe da ein austellungsstück(es waren schon geknipste bilder drauf,...)!also fuhr ich am nächsten tag wieder hin und das handy wurde getauscht.5 tage später habe ich mal nurso die sim-karte entnommen und sofort wieder eingeführt, doch es kam die fehlermeldung "sim einlegen"!
    ich habe es nochmal und nochmal,......... probiert doch es kam jedesmal diese fehlermeldung!dann probierte ich die d1 karte meiner freundin - die gleiche fehlermeldung!dann habe ich meine d1 in ein anderes handy getan und sie funktionierte einwandfrei!ich probierte nun eine o2 karte im d750i und die funktionierte.also funktionierte auf meinem d1 gebrandeten handy keine d1 karte mehr!ich fuhr wieder zum saturn und die sagten es sei warscheinlich ein wassersschaden (was unmöglich sein kann) und er würde dasd handy einschicken jedoch muss ich falls ich daran schuld bin die rechnung selbst bezahlen!nur wie soll ich beweisen dasd ich nicht schuld bin?die können ja einfach behaupten selbtsverschulden und ich bleib auf einer fetten rechnung sitzen!
    ich nahm das handy wieder mit nachhause und bitte jetzt um rat was ich am besten tun kann?zum verbraucherschutz gehen?rechtsanwalt(nur wer bezahlt den mir?)?wie soll ich beweisen das ich nicht schuld bin?


    kann ich irgendwie den vertrag kündigen und das handy ohne das ich was bezahlen muss zurückgeben?
    weil ich nun kein se handy mehr will!


    BITTE UM SCHNELLE ANTWORT!


    vielen dank im voraus für eure hilfe




    antwort:


    Damit Du Deinen Beitrag nicht noch ein 3. Mal posten musst , hier ein paar unverbindliche Informationen (keine Rechtsberatung!).


    1. Den Phone Vertrag kannst Du nicht kündigen, da Phone Vertrag und Mobile Phone als 2 getrennte Verträge betrachtet werden.


    2. Bei einem Defekt des Mobile Phones kann der Händler das Gerät austauschen (wird oft in den ersten 2 Wochen so gemacht) oder reparieren bzw. zur Reparatur einsenden. In Deinem Fall hast Du keinen Anspruch auf Rückgabe und Erstattung des Kaufpreises, erst nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen.


    Bei Wasserschaden wird die Garantie abgelehnt, aber zunächst muss der Sony Ericsson Service einen Wasserschaden bestätigen. Evtl. das Mobile Phone mit genauer Problembeschreibung direkt an den zuständigen Sony Ericsson Service schicken und dann erst einmal abwarten, was dort festgestellt wird.


    Andy









    danke das du so schnell geantwortet hast jedoch weiss ich immer noch nicht was ich denn jetzt machen soll?
    bitte um einen TIP was am besten wäre, wasich machen soll!



    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!