Verbraucherschutz
Hallo!
Also ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem mit Nokia. Handy defekt, zum ServicePoint gefahren, nach 2 Stunden sollte ich es wiederbekommen. Der Techniker sagte nur das wird nicht repariert, da auf der Platine rumgelötet wurde (5 Monate alt).
Alles versichern, dass ich es nicht geöffnet habe und so brachte nichts. Bei T-Mobile und Nokia angerufen, Vorgesetzte verlangt usw. Keine Chance.
War dann bei einer Anwältin vom Verbraucherschutz. Da musste ich erfahren, dass man als Kunde (wenn die Firma nicht Kulant ist) in der Beweispflicht steht, dass man es nicht verschuldet hat (was natürlich nicht zu beweisen ist).
Die Firma muss aber nicht beweisen, dass der Defekt zum Beispiel nicht von Anfang an da war und sich erst nach dem Kauf bemerkbar gemacht hat oder so.
Lange Rede kurzer Sinn:
Der Verbraucherschutz in Deutschland ist meiner Meinung nach wenn die Firma hart bleibt nicht zu gebrauchen.
Gruß
yofreshprince