Nie wieder SonyEricsson! K750i, Feuchtigkeit

  • Re: Gegenstimme!


    Zitat

    Original geschrieben von funtom4
    So jetz komm ich hier mit meinem ersten Beitrag, weil ich nich zusehen kann, wie ihr dieses Handy mobbt. Es schockt mich zwar echt, wie krass manche hier ohne Fremdeinwirkung das Handy verloren haben, aber ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht.


    Ich war mit meinem K750i am Strand und hatte es in einer Pull-i-Tasche, also ne Filztasche aufbewahrt. Als ich nach dem Schwimmen meine Hose greife rutscht es aus der Tasche und fällt inklusive Tasche ins Wasser. Ich nehm es raus und bemerke, dass die Tasche mit Wasser vollgelaufen ist. Schalte es sofort aus und pack meine Sachen, fahre nach Hause und föhne es so knapp 5min. Danach schüttel ichs noch ein bissl und es kommt kein Wasser mehr, also angeschalten und... :top: es funzte wieder wie am ersten Tag und läuft bis heute, ist mein erstes K750i und ich bin immernoch begeistert, ist die beste Handy-Ehe, die ich bis jetzt hatte...


    Also das nur so, damit man auch mal positive Beispiele hört, weil ich finde, dass Wasserschäden auch bei diesem Handy behoben werden können. Wenn man es natürlich nicht bemerkt isses blöd... :flop:


    Es geht hier nicht darum, irgenbd ein Handy schlecht zu machen! Da hast du was falsch verstanden.. Und Beiträge wie "Bei mir läuft alles bestens, ich weis nicht, was ihr falsch macht" bringen hier überhaupt nichts, denn niemand streitet ab, dass ein grosser Teil der Nutzer zufrieden ist.
    Hier wird über die absolut Kundenunfreundliche (und ev. sogar illegale) Haltung von SE diskutiert.
    Bugs, die nach 4 Jahren noch nicht behoben sind, sowas schafft ja nicht mal Miniweich!

  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich würde doch gern fragen ob ihr denn denkt das solche Probleme auch mit dem W800 auftreten könnten?
    Weil therotischerweise müsste die Antwort "JA" lauten, denn physisch sind die Handys ja fast identisch, bis auf die Zusatztasten für den Musikplayer beim W800.
    Ich war mir eigentlich zu 99% sicher mir das W800 zu kaufen, aber wenn ich dann ständig Angst haben muss dass es in der Hosentasche kaputt geht, naja....
    Es is schon komisch, für jedes Telefon ich mich in letzter Zeit interessiert hatte, hatte so nen blöden Mangel, und jetzt schonwieder *heul*
    Ich glaub ich grab mein 8210 wieder aus, da is nich viel drin und dran was kaputt gehen könnte ;)

  • habe hier jetzt das anfangs angesprochene Gerät liegen.


    Es handelt sich tatsächlich um einen Feuchtgkeitsschaden.


    Liegt im Bereich des Joysticks, am EMI Filter der Tastatur.


    Nach tausch des Bauteils ist der Fehler bohoben.


  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    meine Erfahrung:


    Ich telefoniere viel, auch bei Regen, schreibe SMS bei Regen, okay, ich wische die Tropfen dann regelmäßig vom Display, aber egal, ich fotografiere bei Regen, ich lege mein Handy auch ab und zu mal auf eine feuchte Theke oder einen Tisch auf dem volle Gläser stehen, ich hab mein Handy in der Hosentasche, auch wenn ich schwitze wie ein Stier, wenn ich beim Sprt bin und keinen Bock hab auf Klingeltonwerbung, dann hab ich das Handy in der Hand und höre MP3s oder Radio. Und mein Handy (ja, es ist ein k750i) läuft. Problemlos.


    Was mache ich richtig? :D


    :top: Der ist gut. Kann ich bestätigen. Rein verarbeitungstechnisch gesehen hatte ich bisher nur bei Nokias Probleme. Die SE Handys waren immer sehr gut verarbeitet und auch bei meinem K750i klemmten weder Tasten, fiel etwas ab oder gab es sonst ernsthafte hardwareseitige Probleme.
    Die Problemgeräte werden bei der Masse an ausgelieferten K750i eher im Promille Bereich liegen und man sollte es daher nicht verallgemeinern.


    Wenn man jetzt allerdings mal die Verarbeitung der SE Handys untereinander im Detail betrachtet (Knarzen berücksichtigt etc.), dann war selbst das K700i schon besser verarbeitet als ein K750i. Auch ein Z1010 war blitzsauber hergestellt.
    Und auch mein aktuelles K600i ist eine ganz andere Welt (perfekter geht es nicht von der Verarbeitung).

  • Der Akku hat nen Feuchtigkeitindikator, an der Stirnseite neben den Kontakten, ca. 3x 4mm groß.


    Beim glänzenden Gehäuse ist er im Normalzustand weiß, mit Wasser dann rosa.


    Beim matten Gehäuse ist er am Anfang weiß, mit schwarzen Punkten, da kenn ich die verfärbung aber nicht.


    Gruß
    Metty

  • ich hab den matten und bei mir ist es leicht rosa mit Punkten. aber hey das jedes Handy einen leichten Fecutigkeitsschaden hat, ist doch kalr, man kan diesen Indikator doch gar nicht als Beweis für eine Feuchtigkeitsschaden halten.
    Spätestens im winter , wenn jemand von kaltem draussen in eine warme Stube kommt, oder von klimatiseirten Räumen in die Hitze reingeht.


    gruss

  • Ja auch ich muss klagen. Nach 3 Wochen ging die Quali des Lautsprecher und des Hörers enorm zurück. Ich kann nur noch das Headset benutzen weil die Quali für ein vernüftiges Gespräch nicht mehr reicht. :flop:
    Bei normaler Nutzung was soll man machen ich werds jedenfalls bei SE probieren zu Reklamieren...

  • also ich kann mir gar nicht über das handy beschweren!


    Bis jetzt hat erst einmal der Joystick kurz gestreikt, ich konnte nicht nach unten gehen, aber das war es auch schon! :top:

  • hallo,
    ich habe mir am 7.9. das d750i mit vertrag bei saturn gekauft!ich fuhr heim machte das paket auf und siehe da ein austellungsstück(es waren schon geknipste bilder drauf,...)!also fuhr ich am nächsten tag wieder hin und das handy wurde getauscht.5 tage später habe ich mal nurso die sim-karte entnommen und sofort wieder eingeführt, doch es kam die fehlermeldung "sim einlegen"!
    ich habe es nochmal und nochmal,......... probiert doch es kam jedesmal diese fehlermeldung!dann probierte ich die d1 karte meiner freundin - die gleiche fehlermeldung!dann habe ich meine d1 in ein anderes handy getan und sie funktionierte einwandfrei!ich probierte nun eine o2 karte im d750i und die funktionierte.also funktionierte auf meinem d1 gebrandeten handy keine d1 karte mehr!ich fuhr wieder zum saturn und die sagten es sei warscheinlich ein wassersschaden (was unmöglich sein kann) und er würde dasd handy einschicken jedoch muss ich falls ich daran schuld bin die rechnung selbst bezahlen!nur wie soll ich beweisen dasd ich nicht schuld bin?die können ja einfach behaupten selbtsverschulden und ich bleib auf einer fetten rechnung sitzen!
    ich nahm das handy wieder mit nachhause und bitte jetzt um rat was ich am besten tun kann?zum verbraucherschutz gehen?rechtsanwalt(nur wer bezahlt den mir?)?wie soll ich beweisen das ich nicht schuld bin?


    kann ich irgendwie den vertrag kündigen und das handy ohne das ich was bezahlen muss zurückgeben?
    weil ich nun kein se handy mehr will!


    BITTE UM SCHNELLE ANTWORT!


    vielen dank im voraus für eure hilfe



    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!