ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Ich habe manchmal das Gefühl, daß ein Teil der Geräte aus anderen Chargen stammt....
Ja, das Gefühl habe ich auch. Wenn ich hier lese, dass es Leute gibt, die an ihrem K750i keinerlei Mängel finden können, dann weiss ich nicht, ob ich diese beneiden soll oder ob sie einfach "blind" (sorry) sind. Vermutlich gibt es doch zwei Chargen dieser Geräte. Die perfekten und die, die die ausgiebig beschriebenen Probleme haben.
...Dagegen scheinen oftmals an den Geräten die direkt von den NB`s oder deren Händlern vertrieben werden wesentlich häufiger Probleme aufzutreten.
Das kann durchaus an der veränderten Firmware liegen....
Knarzende Gehäuse, klemmende, schwergängige und fast herausfallende Tasten können kaum ein NB-spezifisches Problem sein. Ich akzeptiere Softwareprobleme im allgemeinen schon, denn da kann man davon ausgehen, dass diese mit einem FW-Update behoben werden. Aber mechanische Mängel sind weder betreiberabhängig noch per Update zu beheben. Und hier scheint es ja gerade beim K750i gewaltige Unterschiede zu geben. Mein K750i war jedenfalls eine absolute Enttäuschung, während mein K700i ein mustergültiges Beispiel an Qualität war. Verstehen kann ich diese extremen Streuungen nicht! Vor allem nicht bei einem Gerät der gehobenen Preisklasse!
...Und das manche User nicht grade sanft mit den Geräten umgehen ist auch Fakt.
Ja, das ist Fakt. Aber man darf von einem Handy ja wohl erwarten, dass man es zweckgebunden benutzt. Sprich: man drückt auf den Tasten herum, man erwartet, dass Funktionen funktionieren (daher deren Name). Und man möchte so ein Teil auch in der Hosen/Jacken/Rucksack-Tasche transportieren dürfen und nicht nur in einem atmosphärisch dichten und 100% erschütterungsresistentem Behältnis. Ein Handy ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand und nichts, was man in Vitrinen lagern muss. Aber in Zeiten, wo Leute nicht mehr in Wohnungen ohne Tiefgaragen leben können, weil sonst ihr Auto nass werden könnte, ist das scheinbar nicht mehr selbstverständlich.
Unter all diesen Gesichtspunktem und nach meinen Erfahrungen mit dem K750i muss ich sagen: Tolles Gerät! Geniale Ausstattung! Nur leider nicht für den täglichen praktischen Einsatz unter realen (!) Bedingungen geeignet.
.. bis auf die paar offensichtlich existierenden fehlerfreien K750i
d@niel