Nie wieder SonyEricsson! K750i, Feuchtigkeit

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ich habe manchmal das Gefühl, daß ein Teil der Geräte aus anderen Chargen stammt....


    Ja, das Gefühl habe ich auch. Wenn ich hier lese, dass es Leute gibt, die an ihrem K750i keinerlei Mängel finden können, dann weiss ich nicht, ob ich diese beneiden soll oder ob sie einfach "blind" (sorry) sind. Vermutlich gibt es doch zwei Chargen dieser Geräte. Die perfekten und die, die die ausgiebig beschriebenen Probleme haben.


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    ...Dagegen scheinen oftmals an den Geräten die direkt von den NB`s oder deren Händlern vertrieben werden wesentlich häufiger Probleme aufzutreten.
    Das kann durchaus an der veränderten Firmware liegen....


    Knarzende Gehäuse, klemmende, schwergängige und fast herausfallende Tasten können kaum ein NB-spezifisches Problem sein. Ich akzeptiere Softwareprobleme im allgemeinen schon, denn da kann man davon ausgehen, dass diese mit einem FW-Update behoben werden. Aber mechanische Mängel sind weder betreiberabhängig noch per Update zu beheben. Und hier scheint es ja gerade beim K750i gewaltige Unterschiede zu geben. Mein K750i war jedenfalls eine absolute Enttäuschung, während mein K700i ein mustergültiges Beispiel an Qualität war. Verstehen kann ich diese extremen Streuungen nicht! Vor allem nicht bei einem Gerät der gehobenen Preisklasse!


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    ...Und das manche User nicht grade sanft mit den Geräten umgehen ist auch Fakt.


    Ja, das ist Fakt. Aber man darf von einem Handy ja wohl erwarten, dass man es zweckgebunden benutzt. Sprich: man drückt auf den Tasten herum, man erwartet, dass Funktionen funktionieren (daher deren Name). Und man möchte so ein Teil auch in der Hosen/Jacken/Rucksack-Tasche transportieren dürfen und nicht nur in einem atmosphärisch dichten und 100% erschütterungsresistentem Behältnis. Ein Handy ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand und nichts, was man in Vitrinen lagern muss. Aber in Zeiten, wo Leute nicht mehr in Wohnungen ohne Tiefgaragen leben können, weil sonst ihr Auto nass werden könnte, ist das scheinbar nicht mehr selbstverständlich.


    Unter all diesen Gesichtspunktem und nach meinen Erfahrungen mit dem K750i muss ich sagen: Tolles Gerät! Geniale Ausstattung! Nur leider nicht für den täglichen praktischen Einsatz unter realen (!) Bedingungen geeignet.
    .. bis auf die paar offensichtlich existierenden fehlerfreien K750i ;)


    d@niel

  • Zitat

    Original geschrieben von zigo
    Einige User wollen die Fehler aber auch nicht wahrhaben :D oder verwenden nur die "Spassfunktionen". Beim T630 z. B. kann ich dir einige Fehler aufzählen, die auch du haben wirst :p . Die stammen zum Teil noch aus Zeiten des T68! Zum Beispiel der Joystick, welcher nicht allzulange hält. Oder der Staub, der sich unter dem Display ansammelt. Von den vielen anderen Fehlern mal ganz zu schweigen. Nicht jeder trägt sein Handy immer in einer extra Tasche.
    Und diese Fehler kann dir jeder Händler bestätigen, frag mal einen, wie viele T630 er schon einsenden musste, weil sie Staub unter dem Dispaly hatten. Und dabei senden die wenigsten Kunden ihr Handy zurück, nur weil es Staub unter dem Display hat.
    SE macht viele Fehler, die lassen sich nicht abstreiten und auch nicht auf unvorsichtige Kunden schieben...


    Ich hatte auch Staub unter meinem Nokia Commi Display beim 9500!!:rolleyes:
    Und was willst Du uns damit sagen??? :confused:


    Ich hab 2 K750i und bis auf das leichte Knarzen (was ich beim Nokia 7650 auch hatte) keine Beanstandungen :top:


    Begreift doch endlich das die Mißmacher unter den TT´lern, nicht die Mehrheit im Forum darstellen!!! :top:


    Und somit noch ein frustfreies Wochende! :D

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!


  • Nein, das sind keine "Mißmacher" (Miesmacher), das sind Leute, die real schlechte Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht haben. Und Kritik muss erlaubt sein, wenn sie berechtigt ist. In diesem Fall ist sie es!
    Mein K750i war sein Geld jedenfalls nicht wert. Ausstattungstechnisch schon, aber definitiv nicht, was die Verarbeitung angeht. Und die 750er, die ich sonst noch gesehen habe, hatten alle die gleichen Mängel. Das sind leider Tatsachen!
    Ich hätte das Ding sehr gerne behalten, allein schon wegen der genialen Kamera. Aber was nützt mir ein Handy, was sich nicht stressfrei bedienen lässt?
    Hier geht es ja nicht um "K750i = gut" oder "K750i = schlecht", sondern darum , dass es offenbar extreme Qualitätsstreuungen gibt. Oder extreme Streuungen in der Qualitäts- (oder Realitäts-) Wahrnehmung der K750i-Besitzer ;)


    Ich beneide immer noch jeden, der ein mechanisch einwandfreies K750i besitzt! Entweder um sein Handy oder um seine Toleranz gegenüber der Fertigungsqualität.


    d@niel

  • Zitat


    Begreift doch endlich das die Mißmacher unter den TT´lern, nicht die Mehrheit im Forum darstellen!!!


    Ich würde es nicht als Mißmacherei bezeichnen, wenn User hier ihre persönlichen Negativerfahrungen schildern. Es gibt (begründete) Negativmeinungen halt genau so, wie es jene gibt, die mit verklärtem Blick und rosa-roter Brille das Gerät XYZ über den Klee loben. Also, was solls?


    Aber natürlich auch von mir in die Runde: stressfreies Wochenende.


    CCLSC

  • In einer laufenden Produktion wird so oft etwas verändert.Sei es nun andere Gehäusehersteller,andere ICs,andere Keypadhersteller,andere Displayhersteller,etc. .


    Ihr sprecht immer von versch. Chargen.
    Ja,natürlich ist dies durchaus sehr gut möglich(siehe oben!!!) ;)


    Bei Autos ist es doch schon lange kein Geheimnis mehr,daß die ersten ausgelieferten Modelle oftmals nicht die Qualität aufweisen,wie die letztgebauten Modelle dieser Serie.Und so ist es eben auch oftmals bei Handymodellen. :)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • ... vielleicht sind es nicht die Chargen, sondern die Produktionsstandorte (falls es mehrere geben sollte), vergleicht das einmal, wenn das so wäre, wäre es für andere eine Hilfe. gruss .cj

    iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

  • Wenn es mehrere Produktionsstandorte gäbe ließen die sich anhand der Nummern auf jedem Bauteil identifizieren. Was das Gehäuse betrifft sei nur soviel gesagt; Formen zum Plastikspritzguss kosten Millionen, sind nur bis zu einer bestimmten Menge verwendbar, nachbesserungen an existierenden Formen nicht ausgeschlossen. Je nach Fertigung tritt dabei auch eine Schrumpfung auf die mit einberechnet werden muss (ein gewisser Prozentsatz ist nicht kalkulierbar!!), die auch noch varieren kann je nach Kunststoff oder Ölung (der Form) bzw. Fertigungsverhältnisse. Das "Perfekte Plastik" ist sehr schwer zu realisieren, erst recht nicht in Massenproduktion. Schaut euch mal außer Handys auch andere Elektrogeräte an, messt mal genau die Form nach, 100% passt da nichts. Knacken tut es wohl auch an jeder Ecke, egal ob TV/RöhrenMonitor/TFT, Stereoanlage.. Fernbedienungen (!!). Bei jedem Autoamaturenbrett ist es nicht anders wenn man auf die Übergänge achtet. Selbst bei geschnittenem Metall wage ich zu bezweifeln das eine Maschinelle Massenproduktion nur ausnahmslos perfekte Ware bringen würde. Zusammengefasst, mich wundert es sehr wie gut Kunststoffmobiltelefone inzwischen "passen" und das trotz Massenherstellung und oftmals Zusammensetzung per menschlicher Hand; bei meinem letzten Nokia war das Gehäuse bei der Zusammensetzung schief aufgesetzt, das liess sich leicht beheben, bei meinem k750i hat das Display auf der rechten Seite unten weniger als einen viertel Milimeter spiel, knarzt deswegen, auch "noch" hinnehmbar solange es die Funktion nicht beeinträchtigt.


  • Dass SE die Fehler der Handies nicht behebt und auf den Kunden abschiebt, denn anscheinend finden sich recht viele Kunden mit den Fehlern ab. Dass ein Fehler (kein kleiner!) über 3 Serien nicht behoben wird ist einfach nur extrem peinlich oder zeigt vielmehr, wieviel Wert SE auf zufriedene Kunden legt.
    "Miesmacher": Nein, hoffentlcih nicht die Mehrheit :D . Aber es gibt doch recht viele, die Probleme mit den Telefonen haben, und das sind keine "Miesmacher"! Darf man ncihts mehr sagen, wenn das Telefon Fehler hat? Hast du Aktien von SE?


    Wie das mit demStaub und Nokia aussieht, weiss ich nicht. Aber meine SE Telefone hab ich mehrfach eingeschickt , wegen dem Staub. Nie hat es etwas gebracht.

  • mein neues K700i knarzt auch wie blöde, ich suche immer noch einen guten Nachfolger für mein 6310 aber es kommt nix.
    Das K700 habe ich noch am gleichen Tag meiner Frau gegeben und verwende wieder mein 6310.


    Aber nokia bringt ja auch nix mehr was taugt, der SP wo ich wegen dem Firmwareupdate war liefert Nokia nur noch auf Bestellung weil die Qualität so schlecht ist, zu hohe Ausfall rate.


    Aber hauptsache billig im Urwald montiert.

  • Gegenstimme!


    So jetz komm ich hier mit meinem ersten Beitrag, weil ich nich zusehen kann, wie ihr dieses Handy mobbt. Es schockt mich zwar echt, wie krass manche hier ohne Fremdeinwirkung das Handy verloren haben, aber ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht.


    Ich war mit meinem K750i am Strand und hatte es in einer Pull-i-Tasche, also ne Filztasche aufbewahrt. Als ich nach dem Schwimmen meine Hose greife rutscht es aus der Tasche und fällt inklusive Tasche ins Wasser. Ich nehm es raus und bemerke, dass die Tasche mit Wasser vollgelaufen ist. Schalte es sofort aus und pack meine Sachen, fahre nach Hause und föhne es so knapp 5min. Danach schüttel ichs noch ein bissl und es kommt kein Wasser mehr, also angeschalten und... :top: es funzte wieder wie am ersten Tag und läuft bis heute, ist mein erstes K750i und ich bin immernoch begeistert, ist die beste Handy-Ehe, die ich bis jetzt hatte...


    Also das nur so, damit man auch mal positive Beispiele hört, weil ich finde, dass Wasserschäden auch bei diesem Handy behoben werden können. Wenn man es natürlich nicht bemerkt isses blöd... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!