Nie wieder SonyEricsson! K750i, Feuchtigkeit

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
      mYstik:


    Nun male mal nicht den Teufel an die Wand! ;)


    Man kann im Nokia auch einen Thread über die Feuchtigkeitsempfindlichkeit eines 6230 starten.Wahrscheinlich wären da auch einige User,die vieles dem Hersteller anlasten würden? ;)



    Ja, ich bin zwar Threadersteller und selbstverständlich mehr als gefrustet, enttäuscht und total stinkig, dass mein allererstes SE nach wenigen Tages des ganz normalen Gebrauches einen Totalschaden hat, aber dennoch muss ich sagen, dass wenn jemand anderes von seinem Killererlebnis mit dem K750i berichtet hätte, ich mich vom Kauf nicht hätte abhalten lassen.


    Wie ich ja auch eingangs im ersten Posting schrieb: das K750i ist von der Featureliste als auch dem Design her für mich die Nummer 1 am Markt. Nur aufgrund der jetzt gemachten Erfahrung kommt für mich ganz persönlich halt ein SonyEricsson nie wieder in Frage. Naja, ok, wenn wir in der Firma mal wieder ein paar rumfliegen haben, die nicht mehr benötigt werden oder so. :D Aber privat kaufen werde ich mir halt keines mehr.


    Aber noch einmal: Fakt ist, all dies ist ausschliesslich basierend auf meinen persönlichen Negativerfahrungen mit SE. Verallgemeinern sollte man das so pauschal nicht und folglich solltest du dir die Lust auf das K750i nicht verderben lassen. Denn wenn es läuft (und das sollte trotz allem die Regel sein), dann ist es wahrlich ein Top-Gerät und verdienter Testsieger.


    CCLSC

  • CCLSC:


    Letzlich ist es aber nicht SE, die eine Reparatur verweigert haben, sondern der Service-Partner, richtig? Der Händler, der dir das Gerät verkauft hat ist auch Ansprechpartner für die Garntie in den ersten 12 Monaten, nicht SE!!!
    Wie vorher schon erwähnt muss der Händler dir in den ersten 6 Monaten nachweisen, dass Du den Wasserschaden erzeugt hast. Kann er dies nicht, muss er reparieren oder austauschen.
    Das ist dein Recht. Geh halt zum Anwalt, wenn sie es nicht einsehen, aber meistens reicht auch der Hinweis auf das neue Gewährleistungsgesetz.


    Also nicht groß über irgendwelche Hersteller aufregen (habe ähnliches schon über Siemens und Nokia gelesen), sondern handeln und nicht länger ärgern. So einfach ist das.


    Es muß ja auch nicht SE Schuld sein. Wer weiß was beim Transport alles passiert ist...???

  • Wie ich gerade nochmal nach gelesen habe, ist dein Gerät sogar nur einige Tage alt. Hast du es online bestellt? Dann hast du 14 Tage Zeit das Gerät zurückzuschicken. Also schnell!!! Es muss kein Grund angegeben werden, aber die Rückgabe ist auch aufgrund eines Defekts möglich.


    Ich hatte einen ähnlichen Fall. Jetzt bekomme ich mein Geld zurück.

  • was darf ich den eigentlich mit dem Handy noch- das das nicht kaputt geht?


    mit nem 5110 und 6150 war ich "baden" (ist ins Wasser gefallen - kein Schaden laufen bis heute noch)


    das 6230 hat beim Motorradfahren Wasser abbekomme und ist mehrere Male auf Beton gefallen bzw einfach mal so auf den Teppich- nix- noch alles i.o.


    hatte bis jetzt nur bissl Ärger mit nem 6100 das mal runtergefallen ist und kein Sound danach raus kam- hat das NSC aber auf Kulanz repariert...


    Die Handys werden doch eh beim telefonieren warm- da bildet sich doch garantiert auch bissl Kondenswasser... die sollen sich in nem SP nicht so zickig haben- man hat wenn man ein K750i gekauft hat (ich nicht) ja richtig Geld bei denen für bissl Elektronik im Wert für 50€ bei den gelassen.


    Das sind Gewinnspannen davon träumen wir auf arbeit!

  • Zitat

    Original geschrieben von peetee
    die sollen sich in nem SP nicht so zickig haben- man hat wenn man ein K750i gekauft hat (ich nicht) ja richtig Geld bei denen für bissl Elektronik im Wert für 50€ bei den gelassen.


    Das sind Gewinnspannen davon träumen wir auf arbeit!


    Na,
    Du bist ja mal ein ganz Schlauer ,oder?


    Fährst mit deinem Auto auch gegen einen Baum und sagst der Werkstatt dann,daß diese bitte es auf Garantie reparieren sollen ,weil Du hast ja schon viel Geld bei der Anschaffung bezahlt? :rolleyes: :confused:


    Und mit 50€ kommst Du bei solch einem Telefon auch nicht hin.Solch ein verbautes LCD ,Prozessor,Flashbaustein,etc.... da bist Du schnell über 50€! :rolleyes:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von peetee Die Handys werden doch eh beim telefonieren warm- da bildet sich doch garantiert auch bissl Kondenswasser


    war es nicht so, dass sich an kalten flächen kondenswasser bildet und wärme wasser verdunsten lässt?
    kann sein, dass ich mich irre. physikunterricht ist eine weile her...

    Wer nichts wird, wird Wirt.

  • Zitat

    Original geschrieben von peetee
    Die Handys werden doch eh beim telefonieren warm- da bildet sich doch garantiert auch bissl Kondenswasser... die sollen sich in nem SP nicht so zickig haben- man hat wenn man ein K750i gekauft hat (ich nicht) ja richtig Geld bei denen für bissl Elektronik im Wert für 50€ bei den gelassen.


    Da lobe ich mir doch das T610. Da war wenigstens nen Tuch dabei um das Gerät nach dem Telefonieren einmal ordentlich auszuwischen!



    Gruß Dominik


  • wenn der Verkäufer schlau ist, verkauft er das defekte Gerät bei Ebay, da bekommt er in dem Zustand mindestens noch 200 Euro dafür. ;)

  • Na, ich werde mein Glück dann auch mal auf Ebay versuchen. Who knows? :)


    Und wenn tatsächlich ein wenig Geld dabei hängen bleibt, vielleicht kauf ich mir dann ein neues Nokia. :p


    Schönes Wochenende,


    CCLSC

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ich habe manchmal das Gefühl, daß ein Teil der Geräte aus anderen Chargen stammt.
    ich kaufe mir seit Jahren die Geräte die ich länger nutze, als freie Retailgerät bei ausgewählten Händlern. An diesen Geräten, egal ob P900, T610, T630 oder eben jetzt K750 hatte ich niemals auch nur eine Macke entdeckt.
    Dagegen scheinen oftmals an den Geräten die direkt von den NB`s oder deren Händlern vertrieben werden wesentlich häufiger Probleme aufzutreten.
    Das kann durchaus an der veränderten Firmware liegen.
    Und das manche User nicht grade sanft mit den Geräten umgehen ist auch Fakt.


    Einige User wollen die Fehler aber auch nicht wahrhaben :D oder verwenden nur die "Spassfunktionen". Beim T630 z. B. kann ich dir einige Fehler aufzählen, die auch du haben wirst :p . Die stammen zum Teil noch aus Zeiten des T68! Zum Beispiel der Joystick, welcher nicht allzulange hält. Oder der Staub, der sich unter dem Display ansammelt. Von den vielen anderen Fehlern mal ganz zu schweigen. Nicht jeder trägt sein Handy immer in einer extra Tasche.
    Und diese Fehler kann dir jeder Händler bestätigen, frag mal einen, wie viele T630 er schon einsenden musste, weil sie Staub unter dem Dispaly hatten. Und dabei senden die wenigsten Kunden ihr Handy zurück, nur weil es Staub unter dem Display hat.
    SE macht viele Fehler, die lassen sich nicht abstreiten und auch nicht auf unvorsichtige Kunden schieben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!