Nie wieder SonyEricsson! K750i, Feuchtigkeit

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    ...Und mein Handy (ja, es ist ein k750i) läuft. Problemlos.


    Was mache ich richtig? :D


    Und du hast ganz sicher keine klemmenden, knarzenden oder "herausfallenden" Displaytasten?
    Wenn dem so ist, machst du nichts richtig, du hast wohl einfach nur grosses Glück mit dem Handy gehabt.


    Ich hatte diese Tastenprobleme und bei allen K750i, die ich bisher selber gesehen habe, gab es diese Probleme auch.


    Wasserschäden an einem Handy hatte ich aber auch noch nie. Obwohl ich das Handy z.B. oft in durchlässigen einer Rucksackaussentasche transportiere, auch wenn es mal (leicht) regnet. Allerdings waren das bisher auch nur sehr selten SE-Geräte ;)


    d@niel

  • wollte mir eigentlich das K750i kaufen, aber nach all dem wohl nicht mehr.
    ist das K700i vielleicht besser = bzw. hat es die mängel nicht ?

  • Man, hatte gestern bei der Erstellung des Threads nicht damit gerechnet, dass dieser in weniger als 24 Stunden über 2.400 Hits und mehr als 50 Antworten haben würde.


    Aber eines will ich zu dem einen oder anderen hier abgegebenen Beispiel zum Thema Ursachen von Feuchtigkeitsschäden ergänzen: Wenn man wirklich schon beim Betreten eines vollbesetzten Busses oder ähnlichem Angst um sein in der Tasche befindliches Handy haben muss, dann "Gute Nacht". Ne, also wirklich..........


    Ich bleibe dabei, irgendwo hat zumindest ein Teil der Produktion einen Fehler (gehabt), der diese Schadensart "begünstigt". Anderes vermag ich mir persönlich kaum noch vorzustellen, da ich persönlich weiss, wie sorgfältig ich mit dem Gerät umgegangen bin und -entscheidend für mich- ich nicht der einzige sein soll, der durch unsachgemäße Nutzung diesen Defekt verursacht haben soll.


    Ich habe auch mal die Redaktion der Connect kontaktiert. Vielleicht ist das ja etwas, womit man sich auch dort inhaltlich einmal auseinandersetzen möchte. Ebenso habe ich SE direkt angeschrieben und schaue mal, ob ich von Herstellerseite etwas höre.


    In diesem Sinne.........


    CCLSC

  • Zitat

    Original geschrieben von CCLSC
    Ich habe auch mal die Redaktion der Connect kontaktiert...


    Zu geil :D (Sorry der musste einfach sein, weil die Zeitschrift sagt ja alles :p )
    Mein K750 hat auch noch nie Probleme gemacht, obwohl ich es ungefähr so wie ArtIst.Max benutze ;)

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Zitat

    Original geschrieben von MischaStgt
    Zu geil :D (Sorry der musste einfach sein, weil die Zeitschrift sagt ja alles :p )
    Mein K750 hat auch noch nie Probleme gemacht, obwohl ich es ungefähr so wie ArtIst.Max benutze ;)


    Komm, jetzt bitte keine Diskussionsrunde über die "Connect" als Medium. Und was die Behandlung des Gerätes durch dich betrifft, was nützt es? Ich habe meine zahlreichen Nokias mit Sicherheit extremen Bedingungen ausgesetzt, ohne dass irgendeines der Geräte Aussetzer gehabt hätte, geschweige denn einen Totalschaden. Während dessen hatte ich das K750i in den ersten Tagen dagegen eher wie ein rohes Ei behandelt, so sorgsam. :) Aber was heißt das schon für das konkrete hier im Thread behandelte Thema? Nix!


    CCLSC

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ich habe manchmal das Gefühl, daß ein Teil der Geräte aus anderen Chargen stammt.
    ich kaufe mir seit Jahren die Geräte die ich länger nutze, als freie Retailgerät bei ausgewählten Händlern. An diesen Geräten, egal ob P900, T610, T630 oder eben jetzt K750 hatte ich niemals auch nur eine Macke entdeckt.
    Dagegen scheinen oftmals an den Geräten die direkt von den NB`s oder deren Händlern vertrieben werden wesentlich häufiger Probleme aufzutreten................


    Die Vermutung habe ich auch. Wenn ich Handys kaufe, dann nach Möglichkeit nur ungebrandete Geräte, die von Mobilcom stammen. Da waren bisher 6100, 6230, 6230i und jetzt das K750i.
    Sämtliche Handys hatten und haben keinerlei Mängel oder Schäden, nicht mal das 6100 hat seinerzeit geknarzt! :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von pwichmann
    weiß jemand ob das V600 ähnlich Probleme hat und ob ich UMTS aussalten kann ?


    Warum stellst Du eine solche Frage ausgerechnet hier, und nicht im Motorola-Forum?

  • Hi,


    die Servicepartner sind untereinander nicht verbunden, außer es sind Servicepartner aus dem gleichen Filialnetz, diese nutzen aber keine Datenbank von S/// sondern intern Eigenentwicklungen. w-support hat aber keine Infos über Reparaturen von Teleservice oder Degen. Selbst freie Händler die für denselben Hub (Service Supplier) reparieren können nicht unbedingt die Arbeiten und Infos anderer einsehen.


    Anstatt großen Wind zu machen solltest du von einem anderen SP eine Bewertung einholen.


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!