Nie wieder SonyEricsson! K750i, Feuchtigkeit

  • Was die Schweiß, feuchte Luft (z.B. in geschlossenen Räumen, Bussen etc.) oder ähnliche Verhältnisse angeht, so entsprechen diese meiner Meinung nach der alltäglichen Nutzung. Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand, der den Bedingungen dieses Gebrauchs (solange Sie sich im Rahmen bewegen) standhalten muss.
    Dafür hat der Hersteller zu sorgen.


    Ich kann und will das Gerät nicht mit Samthandschuhen anfassen.


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    Was die Schweiß, feuchte Luft (z.B. in geschlossenen Räumen, Bussen etc.) oder ähnliche Verhältnisse angeht, so entsprechen diese meiner Meinung nach der alltäglichen Nutzung. Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand, der den Bedingungen dieses Gebrauchs (solange Sie sich im Rahmen bewegen) standhalten muss.
    Dafür hat der Hersteller zu sorgen.


    Ich kann und will das Gerät nicht mit Samthandschuhen anfassen.


    MfG


    :rolleyes: Mußt Du ja auch nicht!
    Aber Du mußt halt, wie es mit dem allgemeinen individuellen Bildungsstand möglich ist
    Vorkehrungen treffen, Dein Eigentum zu schützen!
    Wenn ich mit dem Rad zur Nordsee fahr muß es konserviert werden, weil die Seeluft es sonst sofort gammeln läßt. Genauso verpacke ich mein Handy im Rucksack zusätzlich in eine Gefrierbeutel mit Clip, weil wenn es regnet, der Rucksack nicht dicht ist, ich sonst einen Feuchtigkeitsschaden an meinem Handy habe. :rolleyes:


    Aber mit nicht alzuviel Gripps gehts trotzdem, wenn man hat genug Geld hat!!!!!
    :rolleyes:
    PS: Damit spreche ich Dich nicht persöhnlich an!!!! ;)

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Ich gebe Dir Recht 1Speiche.
    Wenn ich eine Rucksack-Tour mache, packe ich sogar meine Unterwäsche extra in Plastiktüten, damit diese bei Regen nicht nass werden...


    Wenn ich aber zum Shoppen in die Stadt gehe, ist mein Telefon üblicherweise in der Hose, damit ich das Vibrieren im Falle eines Anrufes spüre...
    Und ein Regenschauer, während das Gerät in der Hosentasche, über der noch eine verschlossene Jacke hängt, lagert, sollte keine übermäßige Beanspruchung für solch ein Gerät sein.


    Wenn doch, dann ist dieses Handy absolut praxisuntauglich und wird so nicht wieder gekauft.
    Denn, wie gesagt, andere Telefone halten mehr aus...


    Edit: Wir haben hier in Hamburg feuchteres Klima, dann weiss ich ja woher es kommt, daß meine Geräte Feuchtigkeit ziehen können...

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer


    Wenn doch, dann ist dieses Handy absolut praxisuntauglich und wird so nicht wieder gekauft.
    Denn, wie gesagt, andere Telefone halten mehr aus...



    Also bei 3 oder ein paar mehr Geschädigten würde ich nicht von ungeeignet sprechen.
    Im Verhältniß zu den hunderttausend oder millionen K750i die in Gebrauch sind das ja nun 0%.
    Ich denke nicht, das diese Zahlen laß es 10 sein, nicht in´s Gewicht fallen, weil es gibt tausende bei denen es klappt!


    :rolleyes:

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • naja, über die Alltagstauglichkeit des K750i kann man streiten. Ich war von meinem arg enttäuscht, vor allem wegen der üblen Tastatur (knarzige und teils klemmende Tasten, vor allem die Displaytasten).
    Aber mach ein 08/15-Nutzer wird das vielleicht gar nicht merken. Wir hier gehen sicher sehr kritisch mit jedem Handy um und finden "Fehler", die für die breite Masse gar keine sind. So isses eben.
    Wie auch immer.... mir kommt auch kein K750i mehr ins Haus. Meiner Ansicht nach ist es wenig praxistauglich. Ich möchte die Tastatur benutzen können und das Handy auch mit auf die Strasse nehmen und nicht zuhause in der Vitrine lagern ;)


    d@niel

  • Natürlich ist es ein Problem, welches wahrscheinlich nicht bei allen auftritt.


    Aber meine subjektive Einstellung zu meinem Gerät ist gestört, und wird sich in Zukunft auf Kaufentscheidungen auswirken...


    Warum sonst gibt es bei TT unendlich viele Threads die sich mit der angeblich schlechten Qualität von Netzbetreibern auseinandersetzen? Weil einzelne Leute ein Problem damit haben!!!


    Und nebenbei ist das nicht mein erstes S///!
    Bei meinem P800 ging nach 16 Monaten die Platine kaputt.
    Gewährleistung vorbei nach 12 Monaten, Kostenvoranschlag vom SP ca. 200€.
    Totalschaden nach 16 Monaten...
    Glaub mir, ich habe Erfahrungen mit S///, die genau in die gleiche Kerbe hauen!!!


    Natürlich auch ein Einzelfall, nur gingen meine Nokias noch nie kaputt.
    Was für Schlüsse zieht ein Mensch mit einem normalen Bildungsstand daraus?


    Edit: Und um genau diese logische Antwort geht es in diesem Thread, wenn man den Titel liest!
    Und nicht darum, ob das Problem nur ein Einzelfall ist...

  • kann ich nachvollziehen und vor allem muss ich zustimmen.
    Wenn man eben mit einer Marke schlechte und mit einer anderen gute Erfahrungen macht, zieht man (für sich!) Schlüsse daraus. Das erhebt ja nicht den Anspruch einer allgemein gültigen Aussage.
    Meine Nokias haben sich bisher auch als alltagstauglicher, besser verarbeitet und robuster als die SEs erwiesen. Wobei das K700 eine sehr positive Überraschung war. Leider wird dieser positive SE-Eindruck nun vom K750 wieder zu nichte gemacht. Und damit war das wohl mein letztes SE.
    Eine solch lausige Tastatur darf bei einem derart "hochwertigen" Gerät, vor allem auch beim dem Preis, einfach nicht vorkommen. Auch keine x Einzelfälle. Und nach dem, was man hier liest handelt es sich ja doch um ziemlich viele verkorkste Tastaturen. Und ich wette fast, dass es sich um ganze Produktionsserien handelt, wo da was nicht stimmt. Nur werden es viele User vielleicht nicht merken oder sie stören sich nicht dran.


    d@niel

  • Das mit den Feuchtigkeitsgeschichten, kennen auch Nokia Leute.
    Ich habe auch schon einige Berichte gelesen, in denen Nokia genau diese Probleme hatte und die SP´s genauso reagierten.


    Die Frage ist doch, was ist bestimmungsgemäßer Gebrauch?


    Es geht um Handys mit denen man immer Mobil sein kann.
    Es darf überhaupt kein Problem mit Körperflüssigkeiten geben (schwitzige Hände und so was in der Richtung).
    Das man im strömenden Regen nicht mit dem Handy im freien Telefonieren sollte ist auch klar, aber unter nem Regenschirm darf es auch keine Probleme geben.
    Sollte ein Telefon wirklich so empfindlich gegen Feuchtigkeiten sein, muss der Hersteller darauf hinweisen, z.B nicht bei Feuchter Luft/schwitzigen Händen/an Meeresküsten nutzen und das Telefon ausschalten wenn man aus der kälte heraus in Warme Räume geht. Nur wer würde dann so ein Telefon noch kaufen?


    Ich finde schon das ein Hersteller erst einmal nachweisen muss, ob es jetzt mutwillig oder eigenverschuldend passiert ist.
    Bisher habe ich erst sehr wenig Verpackungen von Handys gesehen in denen diese Beutel drin sind, welche die Feuchtigkeit "absorbieren", wer kann denn sagen, das die Feuchtigkeit nicht schon auf irgendeinem Transport entstanden ist? Nicht jede Feuchtigkeit verursacht sofort einen Schaden, sowas kann auch nach einer ganzen Weile erst passieren.


    Also man sollte doch etwas Druck machen und seine Argumentationen vielleicht in diese Richtungen lenken.


    Auf alle Fälle diese Sache nicht so hinnehmen.

  • Hi,


    diese "Wasserschäden", von denen hier in diesem Thread berichtet wird, traten ja lles beim K750i auf. Auch in den Threads, in denen es um Probleme mit der Tastatur geht, ist fast ausschlließlich vom K750i die Rede.


    Kann es sein, dass das D750i aufgrund seines leicht modifizierten Gehäuses etc. einfachrobuster/weniger anfällig ist? Oder liegt das eurer Meinung nach nur an der Tatsache, dass das K750i einfach mehr verbreitet ist als die D-Variante?


    P.S.: Ich hab das D750i seit ca. 3 Wochen und keine Probleme (bis jetzt).



    MfG,
    CHRIS

  • meine Erfahrung:


    Ich telefoniere viel, auch bei Regen, schreibe SMS bei Regen, okay, ich wische die Tropfen dann regelmäßig vom Display, aber egal, ich fotografiere bei Regen, ich lege mein Handy auch ab und zu mal auf eine feuchte Theke oder einen Tisch auf dem volle Gläser stehen, ich hab mein Handy in der Hosentasche, auch wenn ich schwitze wie ein Stier, wenn ich beim Sprt bin und keinen Bock hab auf Klingeltonwerbung, dann hab ich das Handy in der Hand und höre MP3s oder Radio. Und mein Handy (ja, es ist ein k750i) läuft. Problemlos.


    Was mache ich richtig? :D

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!