Nie wieder SonyEricsson! K750i, Feuchtigkeit

  • Das mit der Haftpflicht ist ein Lösungsweg. Ich will hier nicht zum Versicherungsbetrug animieren, aber ich kenne einige Leute, die bereits Schäden dahingehend (Handy von Frau mitgewaschen etc., Notruf nach Unfall im Regen machen müssen etc.) anstandslos ersetzt bekommen haben. Warum und weshalb der Eine oder Andere von Euch nun einen Wasserschaden hat, sollte er also am besten selber wissen. ;)

  • CCLSC:


    Ich wiederhole meine Frage: Warum gehst Du mit dem Gerät nicht zum Verkäufer? :confused:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
      CCLSC:


    Ich wiederhole meine Frage: Warum gehst Du mit dem Gerät nicht zum Verkäufer? :confused:


    Ich dachte, ich hätte das oben schon zum Ausdruck gebracht....


    Also, ich habe den Verkäufer eben schon schriftlich informiert, nur gehe ich davon aus, dass im Falle des beschriebenen Schadens, nicht der Verkäufer wird beweisen müssen, dass der Schaden beim Verkauf noch nicht vorhanden war, sondern im konkreten Fall ich nachweisen werden muss, dass der Schaden nicht durch mich und eine unsachgemäße Nutzung des Gerätes entstanden ist. Nur wie soll ich das beweisen?


    Aber ok, ich bin ja auch kein Volljurist...... vielleicht sieht die Gesetzeslage ja doch besser aus, als ich im Moment erkennen kann.


    CCLSC

  • Also bei mir war es so dass auch ein paar Tasten nicht funktioniert haben also hab ich es zu o2 (die mir gesagt ahben dass ihc das tun soll) zurückgeschickt. Dann kam es zurück unrepariert mit der begründung dass der fehler durch "Fehlbehandlung" entstanden ist auf gut deutsch ich sei dran schuld dann hab ich da angerufen mich beschwert und nach ewigem hin und her habe ihc ein neues bekommen, also nur hartnäckig bleicben dann reklamiern sies meistens.
    Aber ich kauf mir auch nie wieder ein SE ich hbas jetzt zu dritten ma umgetauscht, ist wieder kaputt.

    Holderi-Ho

  • Krass!


    Hätte nicht gedacht, dass hier im Forum schon nach ner guten Stunde alleine 3 K750-User mit angeblich durch unsachgemäße Nutzung entstandene Total-Schäden hier auftauchen würden. Das kombiniert mit den anderen Meldungen hierzu an anderen Stellen des Internets..........


    Man sollte das sicherlich jetzt noch nicht als statistisch bedeutsam oder gar "Beweis" werten, aber für mich riecht es immer mehr danach, dass SonyEricsson hier am K750i ne massive Schwachstelle hat.


    CCLSC

  • Am K750i sind Tonnen an Schwachstellen ich könnt schon alleine 5 auzählen und das nach ein paar Wochen und ich hatte drei verschiedene Geräte keins war einwandfrei

    Holderi-Ho

  • Das muß dann aber nur bestimmte Produktionzeiträume betreffen, ich habe mit meinen beiden nichts zu meckern!!

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Dann hattest du aber Glück und ich ne Menge Pech Toll!
    naja kann man nix machen

    Holderi-Ho

  • @ CC....


    Soweit ich weiß muß der Verkäufer innerhalb der ersten sechs Monate dem Käufer nachweisen, dass dieser am Schaden Schuld ist. Danach ist die Beweislast dann umgekehrt. Im Zweifelsfalle also ab zum Anwalt. Kannst ja vorher mal bei der Verbraucherzentrale anrufen oder so.

  • Zitat

    Original geschrieben von CCLSC
    Also, ich habe den Verkäufer eben schon schriftlich informiert, nur gehe ich davon aus, dass im Falle des beschriebenen Schadens, nicht der Verkäufer wird beweisen müssen, dass der Schaden beim Verkauf noch nicht vorhanden war, sondern im konkreten Fall ich nachweisen werden muss, dass der Schaden nicht durch mich und eine unsachgemäße Nutzung des Gerätes entstanden ist.


    Falsch. Innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf herrscht Beweislastumkehr. D.h. es wird davon ausgegangen, dass ein Fehler bzw. die ursächliche Ursache dafür schon zum Kaufzeitpunkt vorhanden war. Der Händler muss dann das Gegenteil beweisen.


    Passieren kann allerdings zugegebenermaßen Folgendes: Der Händler schickt das Teil seinerseits zu w-support, die kennen die History des Gerätes bereits und bestätigen dem Händler auch nochmal, dass es ein Feuchtigkeitsschaden war.


    Ob die "Expertise" von w-support auch vor Gericht standhalten würde, steht zwar auf einem anderen Blatt, aber so weit dürfte es wohl kaum kommen...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!