Nie wieder SonyEricsson! K750i, Feuchtigkeit

• Zitat

Original geschrieben von pwichmann
    weil das V600 ein SE handy ist

Tztztz... du meinst wohl ein Vodoo Handy :D

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Also ich habe ein K750i schon ein paar Wochen und überhaupt keine Probleme damit.
    Zum Thema Wasserschaden...

Ich bin Motorradfahrer. Und habe das Gerät immer in meiner linken vorderen Jeans-Hosentasche. Natrlich kommt es vor das es dann auch mal anfängt zu regnen, und ich auch schon öfters total durchnässt nach Hause kam.
    Das Handy wurde dabei natürlich auch nass, so nass, das ich das Gehäuse abtrocknen musste. Ist nichts besonderes, noch KEIN Handy ist mir davon kaputt gegangen.
    Und das K750i auch nicht. Von Wasserschaden keine Spur...

Finde es absolut nicht in Ordnung, das Hersteller oder Servicepartner oder wer auch immer den Käufern eines Gerätes sowas unterstellen. Wenn man ein Gerät kauft, welches bereits beim Kauf oder kurz danach einen defekt aufweist, so muss der Schaden behoben werden. Mit der Aussage "Wasserschaden" mag man evtl. einmalig kosten sparen, aber sicherlich keine Kunden binden.

• Die Beispiele die ich gab,müssen nicht unbedingt einen Feuchtigkeitsschaden hervorrufen.Ich wollte Euch damit nur ein wenig klar machen,welche Faktoren dies begünstigen könnten! :)

Diese Sachen auf einen Produktionsfehler zu schieben ,finde ich ziemlich albern.
    Ein Feuchtigkeitsschaden kann doch wohl kaum einem Produktionsfehler zu lasten gelegt werden!
    Der Sommer ist dieses Jahr in ganz D verregnet ,das K750i ist sehr neu und wird gerne der Öffentlichkeit präsentiert... ;) Ich würde es eher als Zufall bezeichnen,daß es einige User erwischt hat.Natürlich wird Jeder niemals sagen:
    "Ja,neulichst hatte ich etwas im Regen telefoniert,etc." ;) und bei dem doch recht stattlichen Preis des K750i versucht man so etwas natürlich dem Hersteller anzulasten. :rolleyes:
    Bei Feuchtigkeitsschäden macht jeder Hersteller dicht(außer es handelt sich vielleicht um ein spezielles Outdoorhandy,aber auch da gibt es eindeutige Grenzen).
    Ich bitte Dich,den Servicepartner um ein eindeutiges Foto zu bitten ,wo der Feuchtigkeitsschaden zu sehen sein soll!Würde es gerne mal selbst beurteilen...

Zum Nachlesen!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

wollte mir eigentlich das K750i kaufen, aber nach all dem wohl nicht mehr.
    ist das K700i vielleicht besser = bzw. hat es die mängel nicht ?

Also mein K700i war wesentlich besser verarbeitet als mein K750i und auch sonst frei von gravierenden Mängeln. Aber vielleicht war das auch nur ein Zufall....

d@niel

• Zitat

wollte mir eigentlich das K750i kaufen, aber nach all dem wohl nicht mehr.
    ist das K700i vielleicht besser = bzw. hat es die mängel nicht ?

vergiss nicht, dass die, die zufrieden sind sich hier nicht melden.
    (ich habe das telefon nicht, aber ist fuer den anstehenden kauf immer noch mein favorit)

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Zitat

Original geschrieben von nibbs
    vergiss nicht, dass die, die zufrieden sind sich hier nicht melden.
    (ich habe das telefon nicht, aber ist fuer den anstehenden kauf immer noch mein favorit)

ich kann nur empfehlen, es vorher beim Händler zu testen. Die paar K750i die ich hier in Läden gesehen habe, hatten alle diese Tastaturprobleme. Wenn man das Ding online bestellt, kann man es ja zum Glück zurückgeben.

d@niel

• Von welchen Tastaturproblemen redet Ihr?In diesem Thread geht es eigentlich nur um die Feuchtigkeitsprobleme und nicht um die lockeren Tasten.
    Bitte beachtet das in diesem Thread!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo,

hab meines seit Anfang Juli und weder irgendwelche Abplatzungen, noch Tastaturprobleme, geschweige denn Probleme bei feuchten Wetter. Nun liegt mein Handy in keinem Klimaschrank, sondern wird ausnahmslos Mitgenommen (ob im Pferdestall. bei der Arbeit (Soldat), oder in der Freizeit).
    Außer zwei leichte Displaykratzer (hab ich wohl selber zu verschulden :p ) ist es wie neu.
    Allerdings hab ich mein Handy grundsätzlich in einer Ledertasche (Hama oder Bugatti).

• Hmm, langsam wird mir echt Angst und Bange...

Das mein neues Handy nen K750i wird war schon seit Monaten klar und eigentlich wollte ich das auch schon längst besitzen. Nachdem die ersten Anfangsschwierigkeiten hier zu lesen waren dachte ich mir noch "hachja, wie immer, na egal warteste nen bisschen und holst es dir dann". Doch irgendwie scheint das ja garkein Ende zu nehmen, ich warte schon seit langem in der Hoffnung langsam wären mal alle Bugs und Schwierigkeiten behoben, aber man bekommt immer nur noch mehr zu hören.

Mal sehen ob ich mein K750i noch vor Weihnachten in der Hand halten werde, denn so wie das aktuell ausschaut ist mir das zuviel Risiko... ;)

gruß Malte

• mYstik:

Nun male mal nicht den Teufel an die Wand! ;)

Man kann im Nokia auch einen Thread über die Feuchtigkeitsempfindlichkeit eines 6230 starten.Wahrscheinlich wären da auch einige User,die vieles dem Hersteller anlasten würden? ;)

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!