Meinetwegen kann es "bewiesen" sein, dass es ein Wasserschaden ist; der Händler muss dir beweisen, dass du ihn verursacht hast. Und das dürfte ziemlich unmöglich sein.
Nie wieder SonyEricsson! K750i, Feuchtigkeit
-
-
-
Ne so ist es leider die sind miteinander verbunden die einzige möglichkeit wäre dass wenn du einen Zettel beilegst der nicht zu übersehen ist in dem du schreibst dass su mit dem Entschluss des anderes Sp nicht einverstanden bist und wenn du glück hast schaun die auch noch mal nach.
Aber an sonsten würd ich dir raten, wegen dem Wasserschaden, des mit einem Gutachter zu machen und zu klagen Ok vieleicht dengst du jetzt des is viel Arbeit für nichts aber hey hier gehts ums recht und es gibst viele Leute die so verarscht werden und wenn die von genug leuten verklagt werden dann überlegen die sichs des nächstemal zwei mal bevor die sachen einfach zurückschicken.
HAHA ( Des haha musste ihc einfach dazu schreiben :p ) -
Hat das K750i keinen Feuchtigkeitsindikator unter dem Akku?
-
nee kann man sich aber bestimmt basteln
-
Das K750 hat einen solchen Indikator.
-
Feuchtigkeitsschäden entstehen auch sehr häufig bei sportlichen Aktivitäten wie z. Bsp. Joggen,sportlichem Radfahren,etc.
Nur als Beispiel:
Gestern hatte ich ebenfalls das Vergnügen in einem überfüllten ,sehr feuchtwarmen & völlig beschlagenem Bus mitzufahren.Schaut Euch die Scheiben an,dann seht Ihr wie die Feuchtigkeit sich auch an/in Eurem Handy absetzen kann.
Wenn ich auch sehe,wie die Leute mit Ihren Geräten umgehen(Telefonieren im Regen ,Handy wird demonstrativ auf den Tisch neben die Gläser im Lokal gelegt... ,mit nassen Händen das Telefon bedienen,etc. :flop: -
Das ein K750i nun besonders anfällig sein soll für Feuchtigkeitsprobleme kann ich mir eigentlich auch nicht denken.
Ich hatte mein D750i ja mit auf meinem Teneriffa Urlaub, habe dort auch eine Delfinfahrt mit einem kleinen Boot auf dem Atlantik mitgemacht.
Alle hatten natürlich Kameras und auch Handys mit dabei.
Es war ziemlich starker Seegang und die Gicht von dem Wellengang überall in der Luft zu spüren.
Einige hatten ihre Handys in Papiertaschentücher eingewickelt wegen der hohen Feuchtigkeit an Board :eek:
Als ich das sah, bekam ich auch starke Bedenken ob es nicht zu Feucht für mein D750i ist, welches ich völlig ungeschützt bei mir hatte.
Ich hatte mein D750i ständig bei der Hand um die Delfine zu fotografieren.
Das ist mittlerweile jetzt 7 Wochen her, und mein D750i hat keinerlei Feuchtigkeitsschäden :top:
-
Moin!
Skyliner: das salzige Seeklima ist ja noch eine verschärfte Variante der "einfachen" Feuchtigkeit. Ziemlich korrosive Atmosphäre ...
Mir scheint, Du hast ziemlich Glück gehabt - hoffe mal, daß da nicht noch was nachkommt. Der feine Salznebel wirkt auf Dauer hygroskopisch, falls da Kristalle irgendwo drinsitzen. Ich drück' Dir die Daumen!Das D750i scheint ja grundsätzlich robuster und weniger anfällig zu sein ...
Gruß, Diet
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Moin!Skyliner: das salzige Seeklima ist ja noch eine verschärfte Variante der "einfachen" Feuchtigkeit. Ziemlich korrosive Atmosphäre ...
Genau diese Befürchtung hatte ich danach auch :eek:
Aber ich denke wenn dort wirklich ein Schaden entstanden wäre, dann hätte der sich inzwischen wohl längst bemerkbar gemacht.
-
Ich glaube manche Leute wollen sich ein Handy wirklich schön reden. Ich bekomme mein K750i nächste Woche und wenn mir drei Leute unabhängig voneinander bestätigen, dass der SP einen Wasserschaden festgestellt hat obwohl das Handy niemals mit Wasser in Berührung gekommen ist, dann wird mir wirklich Angst und Bange. Wenn dann hier andere Leute behaupten, an ihrem Handy wäre nichts dran, bringt uns das nun wirklich überhaupt nicht weiter, da man ja nicht davon ausgehen kann, dass 100% des Mobiltelefons den selben Fehler aufweisen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!