Nie wieder SonyEricsson! K750i, Feuchtigkeit

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Ich kaufe mir doch nicht für jede Alltagssituation ein eigenes Handy. Ein spezielles Handy für die Arbeit, eins für Ausgehen usw usw.
    Das K750i habe ich gerade wegen des Funktionsumfanges erworben, draußen beim Joggen Musik zu hören und Fotos zu schießen. Übrigens wenn ich mich recht erinnere war ja die Werbung für den K750i am Teich wo man fotografierte, oder?

Du joggst also mit deinem K750i? :eek: Und wunderst Dich dann das es feucht ist?Schwitzt Du nie beim Joggen oder eben s.o. Skifahren? :rolleyes:

Frage doch mal hier im Forum wieviele Modelle die Leute hier so im Umlauf haben? ;):D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ecolo, bei sämtlichen elektronischen Geräten, sei es der YPod, ein x-beliebiges Handy oder sonst etwas ist Winterwetter (schadet übelst dem Akku!) und Feuchtigkeit der Tod. Abdichten geht bei den Dingern nicht, außer vielleicht man würde die Elektrik in irgendeinen Kunststoff eingießen, aber selbst das ist nicht möglich dank der Wärmeentwicklung der Chips. Egal ob von der Kälte ins Warme oder umgekehrt, das sind extrembedingungen(!!) Leg ein Handy/Gerät deiner Wahl mal im Plastikbeutel nach draußen (Minusgrade sollten schon herrschen) nach einer Stunde nimmst du es mit rein und legst es sofort auf den heißen KachelOfen oder die voll aufgedrehte Heizung (40Grad und mehr), du wirst dich wundern was mit dem Ding dann passiert, ich kenne kein computer Gerät was sowas aushalten würde, erst recht nicht wenn es einen Bildschirm hat. Nicht vergessen, die Handys sind kleine Rechner, einen PC würdest du auch nicht in den Regen stellen oder ihn hin und her schleppen..

Was ich damit sagen will? Schütz das Ding, dann passiert auch nichts, wärme es langsam auf wenn es in der Kälte war, am besten ausgeschaltet, selbst wenn es Wasser abbekommen (dir ins Wasser gefallen ist) hat kann man es !!trocknen!! Ohne Gewähr das der Autofokus oder die Cam danach noch funktioniert, aber 40-50 Grad im Backrohr dürften dem Ding nichts anhaben (natürlich ohne Akku).
    Ansonsten hilft auch der Regenschutz, achte darauf wo du es hinpackst, meins hat selber schon üblen Regen abbgekommen aber dann in eine Regensichere Tasche gesteckt und gut war es. Handytaschen sollten auch helfen sowas zu vermeiden.

• Danke und "Unterschreib" ;) für den letzten Beitrag! :top:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• So, ich möchte mich auch zu diesem Thema äußern.

Ich benutze seit über 2 Jahren ein P900. Es ist ungeschützt in meiner Hosentasche dabei und ich habe auch schon im Regen damit telefoniert. Was sollte ich machen ohne Schirm und in der Pampa?

Auch ist das Display schonmal beschlagen, weils im Sommer in der Hose etwas warm wurde :D

Bis heute habe ich nicht auch nur eine klitze kleine Kleinigkeit an dem Gerät zu beanstanden.

Ok es ist kein K750i. Aber ich möchte auch hier für etwas positive "Stimmung" sorgen.

Vielleicht gab es ja ne Reihe von den Teilen, wo auf Grund irgendwelche unglücklichen Umstände was schief gelaufen ist und nun die Geräte Mängel aufweisen. Am Besten an die Shops wenden und fragen wie es weitergeht.

MfG
    mobilfunker

• Die Frage die ich mir nur stelle: Wie geht ihr mit fast 600-800 DM teuren Elektrogeräten um? Klar, ein Handy hat man eigentlich immer dabei zu haben, aber früher ließ man so ein gutes Stück bei Mistwetter gleich daheim. Selbst für einen uralt Gameboy (kostenpunkt damals um die 200DM) kaufte sich irgendwie jeder den ich kenne, damals!, eine Tasche obwohl er wahrlich nicht überall mit hin geschleppt wurde, aber für das K750i soll die billig Displayfolie, die sowieso nichts nützt, reichen? Lasst es euch mal auf der Zunge zergehen was "Wetter und Staubfeste" Handys und PCs kosten, da zahlt man gleich das Doppelte bis Fünffache des Normalpreises. Rentabel ist das nicht, da lohnt es sich eher auf so ein Gerät aufzupassen. Es bei Regen/Schneewetter trocken zu halten, es bei Kälte/Wärmewechsel lieber aus zu lassen und es bei Minusgraden lieber nicht in der Kälte zu nutzen, nicht nur Autobatterien streiken gerne. Aber selbst beim Joggen kann man so ein Ding wie das k750i relativ trocken verpacken, selbst wenn man alles durchschwitzt(!!) Ein Problem besteht zur Zeit, was ich gar nicht abstreiten will, es gibt kaum Geeignete Taschen, ein günstiges Set von Sony/Ericsson mit einer Wasserdichten. und einer generellen Schutztasche wär das mindeste was eigentlich jeder von uns bräuchte.. aber das interessiert weder S/E noch andere Hersteller, und die Dritthersteller bringen nur halbwegs brauchbares auf den Markt der durchzogen ist mit Chinabilligware die nichts taugt.

• Zitat

Schütz das Ding, dann passiert auch nichts

Natürlich ist mein Handy in einer Tasche geschützt, welche ich beim Handykauf miterworben habe, aber dennoch danke für eure Hilfen besonders für die qualifizierten Beiträge von beugelbuddel.

• Ich habe seit über 10Jahren unzählbar viele Mobiles beruflich und privat benutzt und bei keinem ist "plötzlich ohne Benutzung" ;) das Display gebrochen,Feuchtigkeit aufgetreten,der Connector verbogen,etc.

Es gab früher in den Geräten keine Feuchtigkeitssensoren aber die Hersteller werden die verschrotteten Geräte analysiert haben und da haben sie festgestellt,daß eben sehr viele Geräte wegen Feuchtigkeit getauscht wurden.Nur verständlich daß ein Hersteller da reagiert.

Es ist immer Jedem selbst überlassen ,wie man mit den Geräten umgeht...

Eine Schwachstelle bei Sony/// wird aber zur Zeit anscheinend beseitigt?
    Der Cursor verschwindet bei immer mehr Geräten von Sony///...das Teil ist ja auch bei intensivem Gebrauch nach 3 Monaten meist hin! :flop:

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Naja,wenn ich aber auch sehe ,zu welchen Aktivitäten Ihr Eure K750i dann auch noch mitnehmt???

http://www.telefon-treff.de/sh…18#post1691318post1691318

(siehe den letzten Beitrag von timeforce!) :rolleyes:

Ehrlich gesagt habe ich den Link angeklickt, weil ich dachte, dort ein Bild von einem telefonierenden Surfer oder einsenverhüttendem Schmelz-Arbeiter zu sehen. Aber ein Foto einer Winterlandschaft?
    Ein Handy, das gelegentliche derartige Einsätze gleich mit Funktionsverweigerung quittiert, taugt IMHO nicht die Bohne für den normalen Einsatz. Ich will ein Handy, das auch ohne Schutztasche zumindest 18-24 Monate normalen-intensiven Einsatz durchhält. Natürlich sollte ein K750i auch Joggen überstehen, vielleicht nicht gerade in der verschwitzen Unterhose, sondern in einer kleinen Tasche, die aber nicht zwingend wasserdicht sein muss, oder sogar in der Hand gehalten.

Mein K750i schlägt sich bis jetzt noch wacker, ohne dass ich in irgendeiner Weise sonderlich darauf achte oder das Handy gar in eine Schutztasche stecke. Einzig und allein der fehlkonstruierte Joystick regt mich ziemlich auf...

• Hallo beugelbuddel wie bereits erwähnt wird das Handy in einer Tasche benutzt. Die Fehler des K750i fingen schon in den ersten Tagen an, zuerst ging BT nicht, nach einiger Zeit kamen noch weitere kleiner Fehler hinzu. Naja dachte machst eben halt eine aktuelle FW drauf und schon ist es weg, aber die Fehler wurden mit der Zeit leider mehr.
    beugelbuddel natürlich muß jeder Besitzer mit seinem Gerät sorgfältig umgehen was ich und glaube wie die anderen Leidensgenossen dies auch getan haben. Aber falls es eben halt mal zu einem solchen Defekt kommt dann darf sich der Hersteller nicht aus der Gewährleistungspflicht raus reden.
    Ich selbst war schon nach 3. bzw. 4. Woche beim Händler wegen den oben genannten Fehler und dort wurde mir gesagt, das dies wohl bei allen K750i Besitzern die es dort im O2-Shop erworben haben, auch aufgetaucht ist. Bin also nicht der einzige dem es so erging. Was danach geschah war schon derb, zuerst wurde ich gebeten erst mal eine Woche zu warten wg. "Swap-Service" oder ähnlichen, dann sollte ich bei der O2-HL anrufen usw usw, bis ich mich selbst an SE gewannt habe.
    Aber wie auch immer, ich selbst halte den K750i für ein sehr gutes Handy mit sehr guten Features, warum sonst hätte ich gestern 2 Freundinnen von mir dieses empfehlen sollen?

Ich wünsche euch allen noch ein schönen Sonntag Nachmittag
    Gruß euer Ecolo

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    warum sonst hätte ich gestern 2 Freundinnen von mir dieses empfehlen sollen?

Du bist gemein... ;) :eek:

Ich rate seit Wochen Jedem von dem Handy ab.Die Features des Gerät sind zwar toll aber die Zuverlässigkeit und die Schwachstelle mit dem Joystick?Nee,lass mal gut sein.

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!