Nie wieder SonyEricsson! K750i, Feuchtigkeit

  • Hi,


    komme gerade vom SP in Krefeld, wo ich mein erst einige Tage altes K750i letzte Woche zur Reparatur gegeben hatte. Grund: Ausfall von 90% der Tasten. Heute fuhr ich vorbei, um das Gerät abzuholen.


    Ergebnis 1: Unrepariert von SE zurück, da angeblich irreparabler Wasser- bzw. Feuchtigkeitsschaden.


    Ergebnis 2: Keine Gewährleistung nichts, Gerät kann ich in die Tonne werfen. :flop:


    Klar, viele werden sich jetzt denken, dass ich da halt irgendwas mit dem Gerät angestellt haben muss, und natürlich kann ich nicht das Gegenteil im klassischen Sinne beweisen. Ich für mich weiss jedoch, dass ich das Gerät zu keiner Zeit irgendwo in einem Feuchtraum genutzt habe, das Gerät keinesfalls in den paar Tagen extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt habe etc.


    Hier muss der Fehler irgendwo anders in der Lieferkette liegen und ich als Käufer bin nun der Gelackmeierte und kann/muss mir ein neues Gerät kaufen. Nach weniger als 2 Wochen!!!!!!!!


    Ich arbeite beruflich in einem Bereich, in dem ich tagtäglich mit zahllosen Handys der verschiedensten Herstelller in Berührung komme und ich muss sagen, dass das K750i von den Features und vom Design mein ganz persönliches Handy-Highlight ist. Schliesslich war es nach 10 Jahren mein erstes Nicht-Nokia-Handy. :-) Aber bei diesem offensichtlichen Hardware- oder Produktionsmangel, war das K750i nicht nur mein erstes, sondern auch gleichzeitig das letzte SonyEricsson Gerät. SonyEricsson? Nie wieder!!!


    So, nun habe ich genug geflucht über SE. Abschliessend eine Frage hier in die Runde:


    In diesem und anderen Foren las ich von K750i-Usern, die ebenfalls über den Ausfall der Tastatur bei ihren Geräten berichteten. Mich würde sehr interessieren, ob all diese User die "Diagnose" Wasser-/Feuchtigkeitsschaden genannt bekommen haben und ihr Gerät nun ebenfalls in die Tonne werfen sollen.


    Danke & Gruß


    CCLSC

  • Also.... So wie ich das verstehe hat Ignition das Gerät weitergeleitet an w-support.


    Wenn Die nun einen Feuchtigkeitsschaden feststellen,kann der SP in Krefeld nichts dafür.


    Wenn Du nicht glaubst das es ein Feuchtigkeitsschaden ist,kannst Du ja w-support unter Angabe der IMEI mal kontaktieren.


    AFAIK machen die von jedem Gerät Bilder.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Du, ich hege überhaupt keinen Zweifel an der Integrität der Leute bei Ignition. Überhaupt nicht! Ich glaube, dass das ein hervorragender SP ist!


    Für mich persönlich stellt es sich halt jetzt nur so dar, dass ich mich schuldlos sehe und von SonyEriccson mit einem wertlosen K750i im Regen stehen gelassen werde. Und das finde ich zum ko**en! Sorry!


    CCLSC

  • Ich unterstelle jetzt mal, dass Du die Wahrheit sprichst und das Teil wirklich nicht mit Wasser in Kontakt gekommen ist.


    Warum nimmst Du nicht einfach beim Verkäufer Deine Gewährleistungsrechte wahr? Wenn dieser ebenfalls behauptet, es wäre ein Wasserschaden, dann muss er es - anders als der SP oder w-support - beweisen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Nun, im SP hat man mir ja auch Bilder von der Platine gezeigt, die beim Reparaturversuch wohl gemacht wurden.


    Wenn man mir nun sagt, dass das, was man da erkennen kann, ein unverkennbarer Wasser- oder Feuchtigkeitsschaden ist, dann gehe ich davon aus, dass es sich hierbei auch um einen solchen handelt. Für mich wird es jedoch nahezu unmöglich sein zu beweisen, dass nicht ICH der Verursacher des Schadens war.


    Ich habe jetzt in all den Jahren, in denen ich ja nun auch zuletzt beruflich mit Handys zu tun habe, so etwas noch nie erlebt und was mich einfach so zutiefst frustriert ist, dass es a) natürlich ein ganz neues Gerät war und b) dass ich als Kunde in diesem Fall absolut ohne Chance auf Gewährleistung bin, da eine Beweisführung in meinem Sinne (s.o.) unmöglich ist.


    :-(


    CCLSC

  • Kurze Frage...
    Hast du das Handy gelegentlich in der Hosentasche getragen ohne Tasche?


    Ich frage nämlich deshalb weil mir aufgefallen ist, dass beim heißen Wetter draußen Feuchtigkeit durchs schwitzen ins Gerät gelagen kann.
    Deshalb trage ich es nur noch in einer Tasche in der Hosentasche.


    Eigentlich sollte ein Handy dafür ausgelegt sein.....

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Ansonsten leg das Handyboard in Isoalk ein, das wirkt manchmal Wunder.


    Wie die Feuchtigkeit ins Gerät gekommen ist ist dann auch egal - es kann auch Wasserdampf in der Küche oder Bad gewesen sein. Ein Kollege hat dir unbemerkt was über Handy geschüttet etc.


    Fakt ist jedenfalls kein Hersteller gibt bei einem Feuchtigkeitsschaden Garantie.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hallo!


    Bei der Benutzung von Handykondomen kommt es 100%ig auch zu diesem Feuchtigkeitsschaden!! Hatte mir über Ebay einen bestellt, nach dem Testen wieder zurückgesand. Die Tasche saß so fest das es nicht möglich war, es beim telefonieren kurz rauszunehmen. Mit Tasche zu telefonieren ergab aber eine starke Ansammlung von Feuchtigkeit am Gerät.
    Nach 2 Wochen hätte ich auch einen klassichen Feutigkeitsschaden!!:flop:


    Also dies wäre eine mögliche Ursache!

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • CCLSC


    ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht.


    Habe vor ca. drei Wochen mein erstes K750i - im Nokia-Shop gekauft - mit dem selben Problem (Handy ließ sich nicht mehr ausschalten und mehrere Tasten funktionierten nicht mehr). Ich bekam anstandslos eine neues Gerät vom meinem Händler (den ich sehr gut kenne).


    So nun kommt es - letzten Freitag schaue ich mal wieder im Shop vorbei (Anfrage Nokia N90) - kommt der bekannte Verkäufer auf mich zu und teilt mir mit, daß das defekte K750i einen Wasserschaden (das Handy kam aber niemals mit Wasser in Berührung - 100%) hätte und nicht mehr zu reparieren sei. Jetzt möchte er von mir dieses Handy ersetzt. Er meinte ob ich eine Haftplichtversicherung hätte, über die wir den Schaden vielleicht abwickeln könnten.


    Was soll ich tun ???

  • Ich dachte nicht unbedingt an ein Handycondom sondern an eine Golla Tasche etc.


    EDIT. Es sind wohl doch mehr geschädigte.....


    Vielleicht wäre es sinnvoll mal das Produktionsdatum der betroffenen Geräte zu nennen!

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!