Kann mir jemand den Unterschied zwischen Partnerprogrammen und der Vermittlung an Partner Plus erklären? Die einen werden verboten, die anderen machen im Grunde nix anderes und dürfen es? Vielleicht kann ein Mod es erklären?
Unterschied Partnerprogramme / eigene Verträge?
-
-
-
Wenn es kein Mod macht, dann probier ich es mal:
1. Partnerprogramme sind allen zugänglich, PP nur für Händler.
2. Bei PP müßte der vermittelnde Händler Vertragspartner gegenüber dem Kunden sein.
3. Die PP-Angebote sind frei kalkulierbar, während bei Partnerprogramme der VK fix ist.Das PP-Angebot ist nix anderes wie ein normales Händlerangebot mit der Möglichkeit, die Ware direkt an den Kunden zu versenden. Was im Übrigen immer mehr GHs anbieten.
Gruß Marcus
-
Zitat
Original geschrieben von Handy28.de
Wenn es kein Mod macht, dann probier ich es mal:
1. Partnerprogramme sind allen zugänglich, PP nur für Händler.
2. Bei PP müßte der vermittelnde Händler Vertragspartner gegenüber dem Kunden sein.
3. Die PP-Angebote sind frei kalkulierbar, während bei Partnerprogramme der VK fix ist.Das PP-Angebot ist nix anderes wie ein normales Händlerangebot mit der Möglichkeit, die Ware direkt an den Kunden zu versenden. Was im Übrigen immer mehr GHs anbieten.
Gruß Marcus
- Es ist schon ein Unterschied, ob die Verträge zu einem Händler gefaxt / geschickt werden oder der Händler nur für ein Produkt wirbt, die Abwicklung, den Versand etc. aber der GH (ist in der Regel kein GH der den direkten Kundenkontakt hat) macht.
- In beiden Fällen kommt die Rechnung soweit ich weiß, nicht von dem hier auftretenden Händler, sondern von dem GH oder Partnerprogrammanbieter.
- Beide Händler bieten meist einen Teil Ihrer Provision damit es schmackhaft wird.Partnerplus, etronixxx etc. machen es doch auf eigene Rechnung oder nicht? Der Händler bekommt eine Provision.
-
Ich sehe auch keinen Unterschied darin, vorallem da immer wieder auf PP verwiesen wird und kaum eigene Kaufmännische Verantwortung gezeitgt wird.
Nur wo möchte man die Grenze ziehen?
Heikles Thema wie ich finde, gerade weil bei einem Verbot dieser Angebote 2/3 der Offerten aus dem Werbe verschwinden würden.
Viele Grüße Silvio
-
Ich muß da Nokia9910 voll zustimmen. Ich kann auch keinen wirklichen Unterschied erkennen. Der Händler hat, außer daß er hier bei TT für das Angebot wirbt, überhaupt nichts mit dem Angebot zu tun und keinerlei Verantwortung. Sämtliche Abwicklung, Kundenbetreuung, Warenversand und Rechnungsstellung wird ausschließich durch PP durchgeführt. Der Vertragspartner des Kunden ist PP, nicht der Händler. Der Händler bekommt nur eine Provision, das wars für ihn. Also alles genauso wie bei einem Partnerprogramm.
Die Abgrenzung wäre meiner Meinung nach einfach: Derjenige, der ein Angebot bewirbt, muß auch der Vertragspartner für den Kunden sein, die Abwicklung durchführen und die Rechnung stellen. Die PP-Angebote wären damit weiterhin möglich, nur wäre der TT-Händler der Vertragspartner für den Kunden und PP der Distri, der gegenüber dem Kunden nicht auftaucht (PP bietet diese Art der Abwicklung auch an). Der TT-Händler wäre damit dem Kunden gegenüber in der Verantwortung, und das kann nur gut für uns alle sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!