Alternative zur Siemens S-Serie?

• Hallo zusammen!

Für mich wird es Zeit für ein neues schnurloses Telefon, und ich bitte um eure Hilfe:

Ausgeben möchte ich eigentlich nicht mehr als 100 Euro. Ein Anrufbeantworter wäre klasse, aber nicht unbedingt notwendig.

Was mir wichtig ist:

- beleuchtetes Display + Tastatur
    - Telefonbuch mit mindestens 100 Einträgen
    - vernünftig ablesbares Display
    - mindestens 3 Tage Standby
    - vernünftige Sprachqualität
    - Freisprecheinrichtung
    - annehmbares Design (finde z.B. die C und A Serie von Siemens echt hässlich)

Zu Hause hatten wir früher immer Siemens-Geräte, aber damals hab ich eben noch nicht selbst auf die Geräte geachtet ;)

Hier mal ein paar Geräte, die ich mir bisher näher angeschaut habe:

- Audioline 6800 (das 6500 mit AB)
    - Panasonic KX-TCD 515
    - Panasonic KX-TCD 580
    - Siemens Gigaset S150 Color
    - Siemens Gigaset S445
    - Telekom T-Sinus 712 (bzw. 712A) Komfort (liegt etwas über 100 Euro)

Die Siemens S-Serie wird einem im Blödmarkt immer gern ans Herz gelegt, aber nun lese ich immer öfter, dass das S40 z.B. bezüglich Sprachqualität nicht gerade überzeugend sein soll, und auch der Service von Siemens wird ja immer schlechter.

Ich nehme mal an, dass sich die Sprachqualität beim T-Sinus dann auch nicht verbessert, weil die ja jeweils baugleich mit Siemens sind oder?

Auch über Panasonic habe ich hier nun gelesen, dass die Geräte nicht so hochwertig sein sollen.

Fällt jemandem noch eine andere Alternative ein?
    Bin für jede Hilfe dankbar!!

mfG kingpulp

• Re: Alternative zur Siemens S-Serie?

Zitat

Original geschrieben von kingpulp
    (...)Fällt jemandem noch eine andere Alternative ein?
    Bin für jede Hilfe dankbar!!
    mfG Schizo

Als Farbdisplay-Hasser habe ich mir heute das Philips DECT 511 gekauft. Sieht gut aus, ist super verarbeitet, hat eine einwandfreie Sprachqualität und ist mit 55.- € im MediaMarkt Sackbillig:

Schau' Dir mal die aktuellen Philips-Modelle an. Nach den preislichen Höhenflügen á la Zenia sind die Preise auf einem guten Niveau angekommen. Optisch extrem interessant ist das DECT 617: Mit einem dunkelblau schimmernden Gehäuse (Chamäleon-Effekt zwischen blau und schwarz, kommt auf dem Bild nicht gut rüber) und kompletter "Soft-Touch"-Oberfläche an Mobilteil und Basis. Fühlt sich an wie... äh... egal. :D

Stefan

• Hi,
    ich habe das S150 color. Bis auf zwei Punkte entspricht es Deinen Anforderungen:
    1. es hat keine Tastenbeleuchtung
    2. Die Standbyzeit von drei Tagen ist kaum zu erreichen, außer man legt das vollaufgeladene Telefon in die Gegend, ohne überhaupt irdgendetwas damit zu machen, geschweige denn, zu telefonieren.
    Wenn Du auf längere Standby-Zeit aus bist, dann schau Dich mal nach dem S 150 "ohne color" um. Dieses ist allerdings kaum mehr zu haben. Bei diesem Modell hält der Akku deutlich länger. Zudem hat es im Gegensatz zum S 150 color auch die Möglichkeit der Sprachwahl. Bei der "color"-Version hat Siemens dieses Feature unverständlicherweise nicht eingebaut :mad:
    Ansonsten kann ich das S 150 color/nicht color nur empfehlen. Die Gesprächsqualität und der Freisprechmodus am Mobilteil sind hervorragend.

Gruß,
    Loyo

• Hallo,

also ich bin mit dem T-Sinus 411 Trio(3 Mobilteile) sehr zufrieden.
    Hat alles ausser beleuchtete Tastatur. Standby-Zeit ist super.

Bietet interne Kommunikation auch bei nur 1 Anschluss ohne Anlage.
    Muss ja nicht immer Siemens-Technik sein!

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten! Das T-Sinus 411 hat meine Freundin auch, sie ist damit sehr zufrieden. Ich selbst finde es allerdings nicht sooo dolle, einfach nur vom Geschmack her.

Habe mir gestern doch noch das Gigaset S445 bestellt, ich kann es heute Abend abholen. Falls es Probleme damit gibt, kann ich es innerhalb von 6 Monaten tauschen bzw. zurückgeben. Also gehe ich damit sozusagen kein Risiko ein.

mfG kingpulp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!