DSL (fast)ohne Festnetz Anschluss??

• Bubbu0815

zzgl. der Gebühren für den Kabelanschluß, die mußt du als Fixkosten noch berücksichtigen falls du z.Z. keinen Kabelanschluß haben solltest.

• nun gut ok
    aber der Kabelanschluss ist bei uns schon in der Miete mit drin (geschickt gemacht, wurde erst auf die Miete mit raufgelegt als DVB-T kam :-) )
    und so plane ich jetzt folgende Konstellation.

Internet über Kabel (19,98 für 2 Mbit flat)
    O2 Genion Duo für meine Frau und mich ( 19,98 GG)
    Genion flat für beide Geräte (19,98)

die alte Festnetznummer wird auf ein Handy portiert

bei der Genion flat kann man eventl auch noch mal 5 Euronen sparen wenn dieser entsprechende Duo Tarif kommt wo die zweite flat noch 4,99 kostet.
    Das würde schon hier im Forum schon mal erwähnt, war aber laut O2 Hotline ein Systemfehler. Kommen soll es aber noch.
    Ich schätze mal wenn O2 DSL mit seinen Paketen kommt.

so zahl ich dann ca 55-60 Euro und binn immer erreichbar und Internet hab ich auch noch mit dazu.

Wer brauch noch Festnetz mit aufgezwungenen Telefonanschlüssen

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Bubbu0815
    Wer brauch noch Festnetz mit aufgezwungenen Telefonanschlüssen

Auch Du wirst es noch lernen,
    wenn Dich die Leute anmeckern, dass Du kaum erreichbar bist über Dein o2-Genion.

• Kabel-Internet ist aus technischer Sicht schon sehr anfällig dafür, dass "deine" Bandbreite massiv in den Keller geht, falls mal zuviele andere an deinem Knotenpunkt auf die Idee kommen, sie müssten mit Kabel ins Internet. Deine Bandbreite ist also nicht für dich reserviert!

Außerdem hat sich gerade Kabel Deutschland in der Vergangenheit dadurch hervorgetan, Kunden die von ihrer "Flatrate" auch tatsächlich gebrauch machen, eine Abmahung zu schicken und sie dann fristlos zu kündigen.

Also deine 2Mbit und deine Flatrate existieren erstmal nur auf dem Papier :p

Und ich weiß auch nicht, was an deiner Rechnung so toll sein soll??
    Du freust dich doch nicht darüber dass du nun einfach keinen Festnetzanschluß mehr hast, sondern bildest dir ein, du würdest dadurch etwas sparen. Dem ist aber nicht so! Bei anderen Anbietern bekommt man das alles komplett inkl. DSL, echter Doppel-Flatrate, Festnetz und einem vollwertigem ISDN-Anschluß!!

• Zitat

Und ich weiß auch nicht, was an deiner Rechnung so toll sein soll??
    Du freust dich doch nicht darüber dass du nun einfach keinen Festnetzanschluß mehr hast, sondern bildest dir ein, du würdest dadurch etwas sparen. Dem ist aber nicht so! Bei anderen Anbietern bekommt man das alles komplett inkl. DSL, echter Doppel-Flatrate, Festnetz und einem vollwertigem ISDN-Anschluß!!

welcher Anbieter bietet dir das inkl. Mobilfunk für 60 Euro.

Noch was ich denke in 3-5 Jahren werden die Festnetzanschlüsse eine immer kleinere Rolle spielen.
    IT Kommunikation läuft sowieso schon grösstenteils über IP (Fernwartungen, Voip) man braucht also keine (Ein)Wahlverbindungen mehr.
    Ich gebe es zu ein ISDN Anschluss ist nicht schlecht aber brauchen tut man ihn als Privatmensch doch nur um zu telefonieren und weil man halt einen Internetanschluss mit aufgezwungenen ISDN Grundgebühren braucht.
    Der Weg den O2 mit seinem DSL Angebot gehen wird ist die Zukunft da macht euch mal nix vor.
    Sehr gut zu dieser Entwicklung passt auch das T-COM wieder groß ist und wieder alles unter ein Dach geholt hat.
    Denkt mal drüber nach.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!