DSL (fast)ohne Festnetz Anschluss??

• Hallo,

ich gehöre eigentlich zu denen die a) nie zu Hause sind und b) immer mit dem Handy telefonieren, leider will ich c) nicht auf DSL zu Hause verzichten. Wenn ich meine monatliche Festnetzrechnung so sehe Frage ich mich warum ich so viel Grundgebühr (nämlich ISDN plus DSL) bezahle wenn ich eigentlich nur DSL nutze, also Frage ich mich gibt es ein preiswerte Lösung zum schellen surven?? oder ist meine Frage abwägig :rolleyes:

The artist formerly known as s35-fan

• Re: Billiger

Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    ja, kann ich da nur sagen, gibt es. z.B.: T-Net und DSL.

Was aber praktisch genausoviel kostet ...

• Das kostet aber etwa genausoviel wie ISDN plus DSL.

EDIT: Mist, langsamer gewesen... :D

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Also wenn man keine 2. Rufnummer braucht, reicht analog + DSL, da man trotzdem gleichzeitig surfen und telefonieren kann.
    ISDN und DSL ist ca. 5,- Eur. teurer, außer die Tarife haben sich in den letzten 5 Monaten stark verändert.

Gruß C.

• ..selbst bei dem Nürnberger Anbieter NEFKom kostet es:

ISDN Mehrgeräteanschluß: 22,20 € / Monat
    DSL-Anschluß: 16 € / Monat
    DSL-Flatrate: 19 € / Monat

wobei ich mir denken kann, daß die da auch abhängig von der Teuer(Tele)kom sind...

• Wie es aussieht gibt es wohl nichts, Analog plus DSL mit CLIP ist genauso teuer wie ISDN plus DSL, dann kann ich auch die ISDN Vorteile nutzen, schlieslich ist ein Analog Anschluss dann totaler blödsinn. Diese Rechnung habe ich aber schon im März gemacht, wie es aussieht bleibt mir wohl nichts anderes übrig als der Telekom einen haufen Geld für nichts in den Hals zu werfen :(

The artist formerly known as s35-fan

• ...und außerdem hat qdsl einen besseren Ping, der sich insbesondere bei Spielen nützlich macht!!!

• Is zwar ein alter Thread, hab ihn aber erst jetzt entdeckt.
    Also, wenns noch jemanden interessiert: Es geht auch nur DSL ohne Festnetz-Anschluß! Ein Kollege von mir hat sich mit Arcor und der Telekom rumgestritten, bis er rausgefunden hat, daß QSC den DSL-Anschluß auch ohne Festnetz anbietet. Die Jungs von QSC bauen sowieso eine zweite TAE Dose ein. Ein Telekomtechniker muß allerdings noch vorbeikommen und die Leitung checken. Und das wars.
    Er telefoniert über Handy und surft mit 1024 kbit! Übrigens 256 kbit Upload.
    Also falls es noch interessant sein sollte, freue ich mich helfen zu können :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!