starmap option = veränderung des vertrages?

• hallo,

sagt mal, ich will sicherheitshalber für meinen mallorca urlaub starmap buchen, jetzt weiß ich nicht so genau, ob sich dadurch die vertragsbedingungen verändern?

habe einen genion online ohne handy vor dem 1.6 und dies soll auf jedenfall auch bleiben, also wechsel ich durch die starmapbuchung automatisch in die vertragsbedingungen nach dem 31.5?

ach ja, nochmal um ganz sicher zu gehen, was kostet das versenden von sms aus dem urlaub und was das empfangen? wird dieses auf die 100 gratis sms angerechnet?

vielen dank

• Re: starmap option = veränderung des vertrages?

Zitat

Original geschrieben von dirkfem
    ach ja, nochmal um ganz sicher zu gehen, was kostet das versenden von sms aus dem urlaub und was das empfangen? wird dieses auf die 100 gratis sms angerechnet?

Hey,

SMS empfangen kostet nichts.
    SMS senden kostet Dich als online- Kunde für die ersten 100SMS (sofern Du noch alle frei hast) nur den ausländischen Anteil!

Chris

• Im Unterschied zu vielen anderen hier, meine ich, daß o2 sich diesbezüglich relativ fair verhält. Ein versehentlicher Tarifwechsel ist eigentlich nicht möglich. Es werden Dir im Online-Portal nur die Optionen angeboten, die Du ohne Tarifwechsel buchen kannst. Die Starmap-option wird Dir dort sicherlich angeboten, also kannst Du sie auch wählen.

Der Empfang von sms im Ausland ist kostenlos (Ausnahme Australien).

Der SMS-Preis setzt sich zusammen aus dem Preis des ausländischen Netzbetreibers (entsprechenden Tabellen finden sich auf o2online.de...) plus dem regulären SMS-Preis innerhalb Deutschlands entsprechende Deines Tarifes. Dieser Teil des Gesamtpreis wird auf die online-SMS angerechnet.

• Normalerweise ist AMENA ja ohne Starmap-Option sogar etwas günstiger, aber im Augenblick gibt es ja eine Aktion, in der mit Starmap für 59cent/Min. telefoniert wird.

Geht bis zum 19.9., danach sind es wieder die normalen 89cent...
    Und mein Spanienurlaub war eine Woche zu früh, Mist!

Das Zubuchen dieser Option ist meines Wissens keine Änderung des Tarifes. Bei mir blieben letztes Jahr nämlich die 125 SMS erhalten, obwohl es zu jener Zeit schon online nur noch 100 im Genion online gab! Damals ging das Aktivieren online, und laut Homepage ist das auch noch möglich, für 2,50 immer noch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!