Welcher Akku ist denn nun der Beste fürs 6310i? original oder nicht?

• Hallo Leute,

um die drohende Kritik an meiner Frage vorwegzunehmen:

Ja, ich habe die Suchfunktion mit den Begriffen "Nokia Akku" oder auch "bester Akku" benutzt. Leider habe ich keine ausreichende Antwort auf die Frage gefunden, welcher Akku denn nun wirklich der beste für mein Nokia 6310i ist.

Ob er nun 15€ "vom Zweit- oder Dritthersteller" bei ebay kostet oder 33€ original bei amazon ist mir relativ egal.

Wannsee-Electronic preist seine Akkus ja bei ebay als die Allerbesten an und die restlichen ebay-Händler ja sowieso.

Manche nutzen aus ideologischen Gründen oder einfach auch aus Prinzip nur original-Nokia-Akkus.

Mich interessieren hier eure Meinungen und Erfahrungen, welcher Akku denn nun wirklich der beste & damit auch empfehlenswerteste für ein 6310i ist.

• Hallo Jupp,

ich habe schon einige Akkus getestet und muss sagen die ich bei Wannsee gekauft haben waren bis jetzt die besten besser als ein neuer Original Akku! Da ich sehr viel telefoniere und davon sehr viel mit dem Nokia Headset (HS 4 W) brauche ich gute Akkus.
    Ich hatte mal ein paar mal ein paar billige NoName Akkus bestellt aber die haben nicht viel getaugt, da waren die Original Akkus besser!

Ich habe mir neulich bei einem anderen Versender Akkus mit ebenfalls 1800 mh bestellt, zu der Haltbarkeit möchte ich aber in den nächsten vier Wochen (so fair sollten einige mit Ihrer Kritik auch mal sein!) nichts sagen.

Ein weitere Hinweis ob die Softwareversion des Handys die Akkulaufzeit beeinflußt kann ich nicht sagen! Einige behaupten das ja!

Im Vergleich mit dem 6210 hält der gleiche Akku im 6310i deutlich besser! Woran es liegt kann ich allerdings nicht sagen!

Gruß Deichgraf

Iphone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!