9300 Kontakte sortieren

  • Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum :D


    und habe 3 Fragen an die 9300-Kenner unter Euch :confused:


    Habe mir das 9300 neu zugelegt und mit meinen Kontakten und Terminen von Microsoft Outlook syncroniesiert. Hat im Großen und Ganzen geklappt, aber


    1. Wie vermeide ich bei einer erneuten Syncronisation, dass die Fehler neu entstehen? Ich habe alle Kontakte im 9300 überarbeitet (z.B. war manchmal Firma und Vorname Nachname vertauscht). Outlook soll nur noch die überarbeiteten Kontakte aus dem 9300 enthalten und diese in keinem Fall überschreiben! Tipps?


    2. In der Telefonschnittstelle wird beim Blättern durch das Adressbuch kein Name angezeigt, wenn zu diesem Kontakt kein Nachname sondern nur eine Firmenbezeichnung gespeichert ist. Ich will natürlich die Firmenbezeichnung mit der Nummer sehen!


    3. In der Communikator-Schnittstelle werden die Kontakte, die Nachnamen und Firmennamen enthalten, immer nach Nachname und nicht nach Firmenname sortiert. Bei Freunden ist das ok. Bei bloßen Sachbearbeitern will ich natürlich lieber die Firma sehen. Bei Outlook kann man das für jeden Kontakt einstellen. Mein Ipaq übernimmt das auch. Geht das beim 9300 etwa nicht? Tipps?


    Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe! :top:

  • Um die überarbeiteten Kontakte wieder ins Outlook zu spielen, würde ich alle Kontakte im Outlook löschen und einfach neu Syncen. Für die anderen Probs, kann ich gerade keine Lösung suchen, weil mein 9300 unterwegs ist!


    Gruß
    Benni

  • Handyman,


    zu 2) Das geht nicht.


    zu 3) Wenn Du in die Kontakte gehst, gib im Suchfeld einfach den Firmennamen an - dann werden Dir alle Kontakte in dieser Firma angezeigt. Ggf. kannst Du das auch in der erweiterten Suche einstellen.


    Gruß,



    Bama

  • Zitat

    1. Wie vermeide ich bei einer erneuten Syncronisation, dass die Fehler neu entstehen? Ich habe alle Kontakte im 9300 überarbeitet (z.B. war manchmal Firma und Vorname Nachname vertauscht). Outlook soll nur noch die überarbeiteten Kontakte aus dem 9300 enthalten und diese in keinem Fall überschreiben! Tipps?


    Sieh mal in den Einstellungen im Dialog Synchronisieren! Da kannst Du bestimmen in welche Richtung, welche Seite das "Änderungsrecht" hat: Telefon oder Outlook! So habe ich am Anfang sichergestellt das alles so ankam wie es sollte - und auch so gesichert war!


    Ich habe 2 bzw. 3 Datenbanken: Kontakte = (überw. privat) - XXXXXX = Firmenkontakte - YYYYY = nur Faxnummern!

  • Nokia Careline


    Danke für Eure Antworten!


    zu 1) Ich werde mal versuchen alle Kontakte in Outlook zu löschen, die
    Syncronisierungsrichtung auf Vorrang Commi einstellen und dann syncronisieren. Vorher mache ich besser noch eine Sicherung auf der Speicherkarete


    zu 2 und 3) Nach Auskunft der Nokia Careline funktioniert das nicht. Grund soll sein, dass die Telefonschnittstelle Series 40 ist und die Commischnitstelle Series 60.


    Allerdings habe ich noch das Problem, dass im Kontaktverzeichnis im Commi nicht alle Nachnamen alphabetisch angezeigt werden. Das ist nervig! Gut 10 Kontakte tanzen immer aus der Reihe. Die Nokia Careline hatte nur die Lösung diese Kontakte neu einzugeben. Hilft aber nur in Einzelfällen. Habt Ihr auch das gleiche Problem :confused: :confused: :confused:


    Viele Grüße
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!