6100 Infrarotport - wo zum Teufel sitzt der!?

• Grüß euch,

i wollt von meinem Nokia 6100 SMS auf den PC übertragen und hab mir dafür nen Infrarot-Adapter zugelegt. Jetzt find ich aber den verd*****n Infrarot-Port am Handy net und folglich krieg i keinen Connect...kann mir jemand sagen (am besten auf nem Bild, damit man sich nicht missversteht) wo der sitzt? Hatte auch schon das (obere) Cover-Teil ab, aber er mag sich einfach nicht zeigen... :mad:

Grüße

• Anleitung Seite 21

Der ist also auf der rechten Seite vom Gerät. Links sind die Lautstärketasten und oben ist der An und Ausschalter :D

Vorher muss man natürlich Infrarot am Handy erst aktivieren.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von -ANON

@all: komisch, warum will der OPM denn dann mein Handy dennoch nicht erkennen? find i seltsam...ich häng euch mal n Bild dran, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...?
    http://img65.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1fx1.jpg[/IMG]

Bei einigen Nokia-Modellen ist der IR-Port für gewisse Funktionen "gesperrt", damit die Kids die teuer runtergeladenen Bilder "nicht für kein Geld" an die Kuppels weiter schicken können.
    Vielleicht gehört Dein Gerät auch zu den "gesperrten"...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!