Netzabdeckung D1, D2 in Sauerland, Eifel und Schwarzwald?

• Moin moin,

kann mir jemand sagen wie die Netzabdeckung mit VF oder TMO im Sauerland (gröstenteils Werdohl, Plettenberg und Neurade und Umgebung) und evtl noch Schwarzwald und Eifel ist. Hat einen ernsten Hintergrund, also bitte keine mein Netz dein Netz Diskussion draus machen!

Danke

lg tomekk

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• sorry aber netzabdeckungskarten sind doch das letzte....
    laut der karte von e+ sollte ich emfang bei mir zuhause haben. netz habe ich nicht mal im dg... muss schon raus aus dem haus und 100m die strasse hoch gehen .
    dafuer habe ich ein 3g-netz von d2 zuhause, was ich laut deren karte allerdings nicht haben duerfte.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• "in...." ist theoretisch der gesatem Globus, daher habe ich es mal konkretisiert.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• bernd02

Danke für die Links. Ich hatte noch gar nicht mitbekommen, dass außer E-Plus auch die anderen Netzbetreiber mittlerweile diese Netzabdeckungskarten anbieten.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Ack, die Karten sind nicht wirklich zu gebrauchen. Bei meinem Heimatort (34431 Marsberg-Helminghausen) zeigen z.B. die Karten von TMO und VF ein ähnliches Bild: Im Ort weiße Flecken, außerhalb versorgtes Gebiet.

VF ist im ganzen Ort garnicht verfügbar - auch nicht außerhalb des Ortskerns. Diese Karte ist also zu optimistisch.

TMO dagegen gibt es - allerdings je nach dem, an welchem Fenster man steht. Also starke Indoorprobleme und auch außerhalb ein schwaches Netz. Was den Ortskern angeht also eine ehrliche Karte, allerdings in Richtung des Sees deutlich zu pessimistisch.

• Ich kenne diese Karten und die sind meiner Meinung nach nicht genau. Genau heisst das das alles so Computerberechnete "müsste eigentlich" Netzabdeckungskarten sind die nicht immer die Wirklichkeit wiedergeben. Mir gehts eher um praktische Erfahrungswerte, den Leute die dort in den Gegenden öfter unterwegs sind können sicher mehr dazu sagen als ne Karte.

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!