Um hier mal wieder auf's Thema zu kommen: Weiß denn inzwischen jemand, ob e-plus die simyo-Kunden nun mitgezählt hat oder nicht?
E-Plus aktuelle Zahlen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Eine Frage:Wer sagt denn,dass E-Plus die Idee mit der Homezome erfunden hat?Wo kann man das bitte lesen?Solange keiner mir einen Beweis geben kann,halte ich das für Quatsch.Weiß nicht ob das vielleicht ein wenig Licht in diese Richtung der Diskussion bringen kann, aber Teltarif schrieb am 9.8.1999 "Auf der IFA will E-Plus ein eigenes "Homezone"-Produkt vorstellen und damit "Genion" von VIAG Interkom, das seit Juli auf dem Markt ist, Konkurrenz machen."
Sie waren vielleicht nicht erster, hatten es aber geplant nachzuholen. Weiß jemand, warum aus der E-Plus Homezone nix geworden ist? Ist ja immerhin schon 6 Jahre her... -
Hallo,
ich kann es kaum glauben, das die Simyo Kunden nicht mitgerechnet wurden, glaube eher, dass man die Chance genutzt hat nochmal einige Free & Easy Kunden aus dem System zu werfen.
Ein anderer Aspekt wäre es die Simyo Kunden erst einmal nicht einzurechen, um dann später die "Bombe" Simyo Kundenzahl platzen zu lassen, denke nicht, dass man damit noch all zu lange hinter dem Berg halten wird, wie erfolgreich Simyo tatsächlich ist, schon um nochmal für positive Schlagzeilen zu sorgen, denn so ein großer Reinfall ist Simyo bestimmt nicht, dass man sich verstecken müßte!
Aber wissen werden wir es erst, wenn jemand aus der Geschäftsleitung plaudert
Gruß
OP
-
Zitat
Original geschrieben von staroperator
Hallo,Ein anderer Aspekt wäre es die Simyo Kunden erst einmal nicht einzurechen, um dann später die "Bombe" Simyo Kundenzahl platzen zu lassen, denke nicht, dass man damit noch all zu lange hinter dem Berg halten wird, wie erfolgreich Simyo tatsächlich ist, schon um nochmal für positive Schlagzeilen zu sorgen, denn so ein großer Reinfall ist Simyo bestimmt nicht, dass man sich verstecken müßte!
Aber wissen werden wir es erst, wenn jemand aus der Geschäftsleitung plaudert
Gruß
OP
Naja, daß Simyo 250.000 Kunden hat wissen wir ja inzwischen. Kann mir aber ganz und gar nicht vorstellen, daß die Kundenzahl für das letzte Quartal gefälscht (ohne Simyo) ausgewiesen wurde um bei der nächsten Präsentation eine größere Steigerung zu erreichen. Das würde den Eindruck von Bilanzfälschung vermitteln. Auch wenn es nicht wirklich Bilanzfälschung ist.
Das die Gelegenheit genutzt wurde relativ unauffällig eine grosse Anzahl inaktiver Kunden auszubuchen, kann ich mir da schon eher vorstellen.
BM
-
Zitat
Original geschrieben von davidnutella
Messeankündigungen und eplus? War da nicht was?
Höre ich ehrlich gesagt auch zum ersten Mal, ist wohl damals über Insiderkreise nicht hinausgegangen.
Zu den Kundenzahlen von simyo: Wäre aber echt 'n Hammer wenn sie trotz simyo (Juni) ein Minus von 6000 Prepaid-Kunden hätten.
Im übrigen: Bzgl des Erfolgs von simyo habe ich so meine Zweifel. Angenommen die 250000 in zwei Monaten stimmt: Soooo viel ist das gar nicht. Schau Dir mal den Prepaidzugewinn von o2 in den Winterquartalen an.
Und wenn es stimmt, daß ein hoher Millionenbetrag in die Werbung für simyo gesteckt wurde, kann das bei den zu erwartenden Umsätzen und den Margen von simyo, schon recht nach hinten losgehen. Insbesondere könnte für simyo zum Problem werden, daß ja doch recht schnell andere nachzogen. Zum Teil zwar auch im eplus Netz. Nur ohne diesen Werbeaufwand. Mir kommt das alles (einschließlich base) ein bißchen so vor, daß sie einen Tank zum Explodieren gebracht haben, in dem sie eben doch selber mit drin sind, und sie für den Streichholz auch noch Millionen bezahlt haben... -
@ Bodenseemann
ist natürlich die Frage, welche Zahlen Eplus in der Bilanzpressekonferenz nennen muß, um den Anspüchen der Börse für KPN zu genügen.
Dachte mal gelesen zu haben, dass in Grossbritannien die Zahlen der virtuellen Netzbetreiber nicht mit eingerechnet werden.Vermutlich ne reine defenitions Frage, denke fast, hier muß wirklich auf eine Antwort von Eplus / KPN gewartet werden.Die 250.000 Kunden wurden nur in der Presse genannten, kann mich nicht erinnern, dass die Zahl bis jetzt von offizieller Seite bestättigt wurde.
Gruß OP
-
Andererseits hat E-Plus so vielleicht etliche F&E Karteileichen entsorgt, die den ARPU nur noch weiter in den Keller gedrueckt haetten. Die Simyo-Kunden haben ja alle zumindest einmalig 20 EUR eingebracht.
-
Zitat
Original geschrieben von UdoAusBerlin
Mir kommt das alles (einschließlich base) ein bißchen so vor, daß sie einen Tank zum Explodieren gebracht haben, in dem sie eben doch selber mit drin sind, und sie für den Streichholz auch noch Millionen bezahlt haben...Sehr treffend formuliert.
Hätten sie das Streichholz nicht angezündet wären sie aber wohl ertrunken in dem Tank. Erst die nächsten Zahlen werden uns zeigen, wo sie nach der Explosion gelandet sind.BM
-
Zitat
Original geschrieben von Bodenseemann
Sehr treffend formuliert.
Hätten sie das Streichholz nicht angezündet wären sie aber wohl ertrunken in dem Tank. Erst die nächsten Zahlen werden uns zeigen, wo sie nach der Explosion gelandet sind.Drei Möglichkeiten:
1. Das ganze hat sich für E-Plus bislang gelohnt
2. Es hat sich wenig geändert
3. Es ging nach hinten losSo, jetzt sucht euch was raus oder laßt uns auf die nächsten Quartalszahlen warten.
-
Bis zum 30.06.05
ging das 2. Quartal
Simyo ist erst am 01.06.2005 gestartet.
Das Quartal ging aber nur bis zum 30.06.2005Folglich sind die Kunden die nach dem 30.06.2005 aktiviert worden in den Quartalszahlen nicht enthalten.
Laut Pressemeldungen hat E-Plus sich seiner PrePaid Karteileichen erledigt, die grösser war als die durch F&E Neuzugänge.
Dazu kommt eine unbestätigte Anzahl Simyo Kunden bis 30.06. (Ca 80.000)
Daher die Negativ Zahl der PrePaid Teilnehmer insgesamt.Die gesamt Zahlen von Simyo werden erst im 3. Quartal vollständig in den Bilanzen spürbar sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!