E-Plus aktuelle Zahlen

  • Zitat

    Mallle


    Es reicht aus, wenn du ein Loch an hast und dort ein Mensch telefonieren will. Ich hatte ein Erlebnis während eines Praktikums in einer Consultingfirma. Diese hatte mehrere E-Plus Verträge - bis schließlich ein Berater in einem Tal im Schwarzwald gewesen ist und keinen Empfanh hatte. Der Mandant hatte D2 Verträge und damit ging ein Telefonat. Resultat: sämtliche E-Plus Verträge gekündigt und auf Vodafone umgestiegen.


    Das du überall Löcher findest, ist klar, aber es ist eben die Frage, wo sie liegen. Wenn du z.B. von Saarbrücken über die Uni zum Flughafen fährst, bricht das Gespräch bei o2 am Ende des sogenannten Staffels ab, bei E-Plus auf Höhe der Scheidter Talbrücke. Dieses Miniproblem killt beide E-Netze schon bei einigen Kunden - obwohl es eigentlich kein großes Ding ist.


    Das ist schon krass, wenn wegen einem oder zwei schlechten Erfahrungen gleich gewechselt wird, ich kenne auch 2 oder 3 Flecken wo D2 nicht läuft aber deswegen würde wohl kaum einer gleich zu D1 wechseln ...


    Ich denke da kamen dann eher so Sprüche wie E+ ist sche*** die funktionieten nirgendwo usw ... Auf dem denke ich allgemein bekannten schlechtes Netz Image wurde sich noch etwas rumgetrammpelt und weiter schlecht gemacht so das man dann gewechselt hat. - Was ich damit sagen will ist das diese Kleinigkeit lässtig sind aber teilweise völlig überbewertet werden.

    Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

  • Wenn ich hier immer Zwangsmailbox und Umleitung lese... Die meisten Kunden wissen überhaupt nicht, dass man eine Mailbox abschalten bzw. eine Rufumleitung legen kann. Insofern schauen die nur auf den Preis.... deshalb hat ja SIMYO so einen Erfolg momentan... Und T-Mobile denkt auch immer noch, dass jeder nur d1 Nummern in seinem Handy hat, ansonsten kann ich mir den Schwachsinn mit Xtra Click and go nicht erklären. :rolleyes:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Wenn ich hier immer Zwangsmailbox und Umleitung lese... Die meisten Kunden wissen überhaupt nicht, dass man eine Mailbox abschalten bzw. eine Rufumleitung legen kann. Insofern schauen die nur auf den Preis.... deshalb hat ja SIMYO so einen Erfolg momentan... Und T-Mobile denkt auch immer noch, dass jeder nur d1 Nummern in seinem Handy hat, ansonsten kann ich mir den Schwachsinn mit Xtra Click and go nicht erklären.


    Is wohl wahr ...


    Und TMO will mit Click & Go wohl eher mehr leute ans TMO Netz binden, is schon richtig wirklich toll ist der tarif nicht.

    Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

  • Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Nun, nach eigener Planung noch weitere drei Jahre, WENN das profitable Wachstum der letzten Jahre einigermaßen anhält. Und wegen dieses WENNS verstehe ich die Logik vieler Beiträge hier im Forum nicht: Sie sollen die Preise senken UND Premiumanbieter werden... klar, das will man als Kunde. Aber ökonomisch geht das nicht.
    Unter der Prämisse profitables Wachstum - und das heißt ja nicht nur Reibach für die Aktionäre, das heißt ja auch Beschäftigungsaufbau und -sicherheit und ökonomisches Potential für Innovationen etc. zu haben - ist es angesichts einer verhältnismäßig kleinen Kundenzahl und einer - z.B. im Vergleich zu vodafone - beschränkten Finanzkraft der Muttergesellschaft, ökonomisch gar nicht möglich den gleichen Service, die gleich Netzqualität, die gleiche Netzaufbaugeschwindigkeit wie der Markführer mit dreimal mehr Kunden zu erreichen.


    Premium-marken-Aufbau für Anbieter von Massenschrott wie Telefonminuten oder Bier halte ich für glatte Geldverschwendung. Sogar das Lidl-Bier ist premium verum, nur dass man mit der Flasche noch nicht telefonieren kann...

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Zum ersten Absatz: Korrekt! Nur wollte sie ja selber auch noch die Rendite steigern. Das ist der Haken des shareholder-value-Denken, man will nicht nur Profit-Maximierung, man GLAUBT auch dran...


    Zum Apropos: Ich halte es nicht für völlig ausgeschlossen, daß eplus seit Jahren nicht aktive f&e-Karten mitschleppt, um nicht von o2 überholt zu werden. Jetzt haben sie vielleicht einen Punkt erreicht, wo das zu sehr auf den Durchschnitttsumsatz gedrückt hätte und dank simyo konnten sie verhindern, daß es sogar zu einem Kundenrückgang kommt.
    Daß sie simyo bei den Kundenzahlen nicht mitzählen, fände ich reichtlich merkwürdig, aber vielleicht wollen sie der alten Marke die 10 Millionen nicht mehr gönnen...


    Die jeweils angegebenen Kundenzahlen sind eh gefährlich, da hier genau mit den Verfallszeiten der Prepaid-Karten gut gespielt werden kann. Mich würde z.B. interessieren, ob meine 30 TMO-Xtra-Karten aus der Kostenlos-Aktion bei den gewonnenen Neukunden noch dabei sind. Die Karten sind nämlich nach Entleerung sofort entsorgt worden... und so sind sicher viele 10000 über den Tisch gegangen, da sich ja viele Leute gern 10 € schenken lassen, die sie dann einfach abreißen...


    Mit den mehrfach in diesem Forum geäußerten Netzabdeckungsvergleichen wäre ich vorsichtig. Wir (als Firma) haben früher über Monate und heute noch sporadisch in unserem Wirkungsbereich (Sachsen, Brandenburg, Berlin, Thüringen, Anhalt, Hessen und Bayern) alle Netze getestet und keine extremen Unterschiede feststellen können. Jeder hat seine Macken und Lücken. Nur eins ist aufgefallen, die D-Netze haben wegen ihrer ausgelutschten Kapazität in den Ballungsräumen sehr oft das EFR aus, so dass die Telefonate wie aus einer Blechbüchse geführt werden. Sowas passiert bei eplus eben nicht...


    Was natürlich bei ePlus schlechter geht, ist mit 180 auf der Autobahn von Zelle zu Zelle zu fahren und 100 % der handshakes hinzubekommen. Da reißt schon mal das Gespräch ab. Nur muss man hier auch bedenken, dass die D-Netz-Zellen einfach viel größer sind...


    Zur Diskussion, was eplus falsch gemacht hat: Die haben angefangen zu sparen, als der Wettbewerb gerade richtig sein Füllhorn öffnete und KPN ist bis heute bis oben hin mit Schulden zu...

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie Ich hatte ein Erlebnis während eines Praktikums in einer Consultingfirma. Diese hatte mehrere E-Plus Verträge - bis schließlich ein Berater in einem Tal im Schwarzwald gewesen ist und keinen Empfang hatte. Der Mandant hatte D2 Verträge und damit ging ein Telefonat. Resultat: sämtliche E-Plus Verträge gekündigt und auf Vodafone umgestiegen.


    Leicht OT, aber:
    Ich lach mich tot... wenn die alle Entscheidungen so sorgfältig abwägen dann gute Nacht :D

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT
    Zur Diskussion, was eplus falsch gemacht hat: Die haben angefangen zu sparen, als der Wettbewerb gerade richtig sein Füllhorn öffnete und KPN ist bis heute bis oben hin mit Schulden zu...


    Damit könntest Du recht haben. Ich habe noch mal mein "Zahlenarchiv" bemüht:


    Im Dezember 1999 hatte E-Plus 16,3% Marktanteil. Die D-Netze hatten soviele Kunden wie E-Plus heute. E-Plus knapp die Hälfe. Viag-Interkom hatte gerade die 1. Mio. Grenze überschritten.


    Der Marktanteil fiel stetig bis April 2003 auf 11,5%. In dieser Zeit haben die D-Netze ihre Kunden zahl ver2,5facht, Viag (o2) verfünffacht und E-Plus? Die haben die Kundenzahl nichtmal verdoppeln können.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    ....Ich hatte ein Erlebnis während eines Praktikums in einer Consultingfirma. Diese hatte mehrere E-Plus Verträge - bis schließlich ein Berater in einem Tal im Schwarzwald gewesen ist und keinen Empfang hatte. Der Mandant hatte D2 Verträge und damit ging ein Telefonat. Resultat: sämtliche E-Plus Verträge gekündigt und auf Vodafone umgestiegen....


    Und wenn nun ein Berater ein Funkloch im D2-Netz findet? Wechseln die dann sofort zu D1? :confused: :D


    Gruß


    Pitter


    P.S. Und wohin geht die Reise wenn auch dort das ein oder andere Loch im Netz auftritt? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    P.S. Und wohin geht die Reise wenn auch dort das ein oder andere Loch im Netz auftritt?


    Wahrscheinlich Iridium :D

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Wahrscheinlich Iridium :D


    Um eine ehrliche Antwort zu geben: ich denke das wäre gar nicht so falsch. Das Problem dürfte aber sein, dass Iridium schlicht unbekannt ist und nur in der "Szene" einen Ruf hat. Würden sie so Werbung machen wie Vodafone, dann würde es wahrscheinlich deutlich mehr Iridiumkunden geben.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!