Zitat
Es reicht aus, wenn du ein Loch an hast und dort ein Mensch telefonieren will. Ich hatte ein Erlebnis während eines Praktikums in einer Consultingfirma. Diese hatte mehrere E-Plus Verträge - bis schließlich ein Berater in einem Tal im Schwarzwald gewesen ist und keinen Empfanh hatte. Der Mandant hatte D2 Verträge und damit ging ein Telefonat. Resultat: sämtliche E-Plus Verträge gekündigt und auf Vodafone umgestiegen.
Das du überall Löcher findest, ist klar, aber es ist eben die Frage, wo sie liegen. Wenn du z.B. von Saarbrücken über die Uni zum Flughafen fährst, bricht das Gespräch bei o2 am Ende des sogenannten Staffels ab, bei E-Plus auf Höhe der Scheidter Talbrücke. Dieses Miniproblem killt beide E-Netze schon bei einigen Kunden - obwohl es eigentlich kein großes Ding ist.
Das ist schon krass, wenn wegen einem oder zwei schlechten Erfahrungen gleich gewechselt wird, ich kenne auch 2 oder 3 Flecken wo D2 nicht läuft aber deswegen würde wohl kaum einer gleich zu D1 wechseln ...
Ich denke da kamen dann eher so Sprüche wie E+ ist sche*** die funktionieten nirgendwo usw ... Auf dem denke ich allgemein bekannten schlechtes Netz Image wurde sich noch etwas rumgetrammpelt und weiter schlecht gemacht so das man dann gewechselt hat. - Was ich damit sagen will ist das diese Kleinigkeit lässtig sind aber teilweise völlig überbewertet werden.