E-Plus aktuelle Zahlen

  • Zitat

    Original geschrieben von IngolfKr
    Die Simyo-Kunden fehlen bei diesen Zahlen noch.


    Wieso?
    o2 zählt tchibo auch mit. Warum sollte das eplus nicht tun. Ich denke sie sind drin, aber haben nicht ausgereicht, die Bereinigung bei f&e auszugleichen.
    Und weil das ein nicht so schönes Ergebnis ist, haben sie es mal einfach nicht erwähnt... vermute ich

  • Ich muss mich korrigieren:
    Die Simyo-Zahlen dürften nicht ganz fehlen, sondern teilweise. Simyo ist bereits Anfang Juni gestartet. Das 2. Quartal endete Ende Juni. Insoweit dürften schon ein paar Simyo-Kunden in der Statistik sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Wieso?
    o2 zählt tchibo auch mit. Warum sollte das eplus nicht tun. Ich denke sie sind drin, aber haben nicht ausgereicht, die Bereinigung bei f&e auszugleichen.
    Und weil das ein nicht so schönes Ergebnis ist, haben sie es mal einfach nicht erwähnt... vermute ich

    Bei diesen E-Plus Zahlen sind natürlich auch alle simyo-Karten bis 30.6. mit drin und auch alles was die Provider im E-Plus Netz so schalten.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Hilden schrieb

    Zitat

    Es muss erst mal etwas billigeres ohne Vertrag(slaufzeit) geben. Und das kann dauern.... SIMYO und BASE haben so gut wie keine Kundengewinnungskosten und bringen auch Kunden, die nie, ich wiederhole nie, zu eplus gehen würden. Insofern war das die einzige Möglichkeit für eplus. Ob sie am Ende drauf gehen, wird sich zeigen.


    Eines darf man aber auch nicht vergessen.
    Die Preise werden so oder so fallen, bei allen Anbietern, die Frage, die bleibt, ist aber, wer kann damit profitabel arbeiten.


    Und da sehe ich sogar kleinere Anbieter und insbesonders Eplus eher im Vorteil.
    Sie haben nicht so einen großen Verwaltungsapparat an der Backe, der schließlich auch bezahlt sein will, im Gegensatz zu Vodafone und T-Mobile.


    Insofern war es vielleicht goldrichtig diesen Sturz der Preise (Simyo und Base) selbst einzuläuten.

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Und da sehe ich sogar kleinere Anbieter und insbesonders Eplus eher im Vorteil.
    Sie haben nicht so einen großen Verwaltungsapparat an der Backe, der schließlich auch bezahlt sein will, im Gegensatz zu Vodafone und T-Mobile, .


    Ich sehe da E-Plus eher im Nachteil. Die administrativen Kosten sind bei Vodafone sicher höher, die haben auch fast 3x soviel Kunden.


    Wenn Vodafone nach eigenen Angaben fast 20.000 BTS hat und E-Plus um die 14.000 oder 15.000, dann sind bei 3facher Kundenzahl die Kosten für Vodafone pro Kunde trotzdem niedriger.


    Hinzu kommt, dass der ARPU bei E-Plus mit 21 Euro nun wirklich am untersten Ende aller Betreiber angekommen ist. Das heißt relativ höhere Kosten als D1 oder D2 und weniger Einnahmen pro Kunde als D1 und D2. Ganz sicher keine komfortable Position!

  • o.k. die Zahlen sind schlecht. Sehr schlecht. Auf einen e-plus-Neukunden kommen drei bei O2. Damit ist aber auch klar: schlimmer kann's kaum noch kommen für e-plus. Die mit Simyo und BASE angetretene Offensive (Flucht nach vorne) wird sich erst in den kommenden Quartalszahlen niederschlagen, dann wissen wir, wie es um e-plus steht. Wenn Wachstum nur noch aus den Schwestermarken generiert wird, könnte dies das baldige Ende der Marke "e-plus" bedeuten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Bei diesen E-Plus Zahlen sind natürlich auch alle simyo-Karten bis 30.6. mit drin und auch alles was die Provider im E-Plus Netz so schalten.


    Eben. Insofern finde ich es schon bemerkenswert, daß eplus die Zahl der simyo-Kunden nicht nennt. So nach dem Motto: In nur einem Monat schon xxxxx(x) Kunden. Das kann auf zweierlei hindeuten: Der Erfolg von Simyo war gar nicht so groß, wie es hier und in anderen Foren wirkte. Oder aber man will die Zahl vor der Konkurrenz einfach geheimhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von mmuc
    o.k. die Zahlen sind schlecht. Sehr schlecht. Auf einen e-plus-Neukunden kommen drei bei O2. Damit ist aber auch klar: schlimmer kann's kaum noch kommen für e-plus. Die mit Simyo und BASE angetretene Offensive (Flucht nach vorne) wird sich erst in den kommenden Quartalszahlen niederschlagen, dann wissen wir, wie es um e-plus steht. Wenn Wachstum nur noch aus den Schwestermarken generiert wird, könnte dies das baldige Ende der Marke "e-plus" bedeuten.


    Daß die Zahlen in der Tat schlecht sind, kommt natürlich bei einem teltarif-Artikel, der schlichtweg die eplus-Pressemitteilung abschreibt, nicht so recht rüber;)
    Im übrigen: wenn man für vermeintliche Discount-Marken mehr Werbung macht als für die Hauptmarke (nämlich seit Monaten keine Kampagne), kann das letzendlich nur darauf hinauslaufen, die Hauptmarke früher oder später aufzugeben. Auch das mit BASE Nama und Logo des belgischen Schwesterunternehmen gewählt hat, spricht m.E. dafür, daß wir es früher oder später mit base&more und base professional-Tarifen zu tun haben werden. Man hat halt jetzt den neuen Namen mit einem Knaller gestartet.
    Ein eplus-shop in Hameln, den ich neulich gesehen habe, hat eins seiner zwei Schaufenster bereits völlig im BASE-Design gestaltet (ist das eigentlich überall so, irgendwie ist eplus so wenig präsent in der Stadt...)

  • Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin


    Ein eplus-shop in Hameln, den ich neulich gesehen habe, hat eins seiner zwei Schaufenster bereits völlig im BASE-Design gestaltet (ist das eigentlich überall so, irgendwie ist eplus so wenig präsent in der Stadt...)



    In Frankfurt auf der Leipziger-Strasse ist das auch so.

  • These: aus e-plus wird BASE.


    Ich glaube, es ist eher eine Frage des "wann" als des "ob". Also, wann wäre ein geeigneter Zeitpunkt? Ist es beim BASE-Tarif nicht so, daß dieser mit den Worten beworben wird "telefonate ins e-plus Netz bei Abschluß bis 31.10. kostenlos"? Würde Sinn machen, wenn der ganze Laden ab 01.11. BASE heißt - oder? *spekulationendeundjetztbtt*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!