Wertschätzung Apple Powerbook G4 Titanium 15,2" ?

• Moin :)

Ein Bekannter möchte ein "altes" gebrauchtes Apple G4 Titanium Powerbook kaufen und fragt, was man dafür fairerweise noch zahlen kann/sollte. Da ich hier selber keine wirkliche Vorstellung habe, wollte ich einfach mal nach einer Einschätzung fragen.

Es ginge um:

Apple G4 Powerbook Titanium
    667 MHz
    256MB Ram
    DVD/CD-RW Combo
    30GB HD
    15,2" TFT (mit DVI Ausgang)
    Akku ziemlich schlecht (ca. halbe Stunde Laufzeit)
    optisch bis auf eine doch nicht allzu kleine Delle an einer Ecke recht gut
    Alter?

Imo zum Surfen, Office, Musikhören etc. ein recht schönes und ausreichendes Gerät.

Was kann man fairerweise dafür noch zahlen? Danke für Eure Einschätzung. :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Danke für den Link. Kommt mir recht realistisch vor, obwohl bei ebay z.B. anscheinend mehr geht... Ist aber ja dort immer so... ;)

• Also die Liste ist schon realistisch....

Der schwache Akku ist natürlich schade.... Aber 650 sollten realistisch sein.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ja, der ist wirklich schade... Halbe Stunde war sogar noch recht hoch gegriffen. Ist nahezu unbrauchbar.

Man müsste also realistischerweise auch noch Geld für RAM, Airport und neuen Akku rechnen - und da kommen bei Apple dann schnell auch noch mal 250 EUR zusammen... Da wäre man dann schon bei nem neuen, brauchbaren Win Notebook... Naja mir soll's egal sein. :)

• Ich würde sogar eher €300+ sagen (ca. €100 für 512 MB Ram, €150 für einen neuen Akku und Wlan €20 - €100 (gebrauchte original Apple 11Mbit Airportkarten sind nahezu ihr Gewicht in Gold wert, es sollte aber jede mit Broadcom-Chipsatz laufen).

njoy_az

P.S.: Du willst doch nicht ernsthaft die klassische Eleganz eines PB-Ti mit der eines ordinären Windows Plastikbombers vergleichen, oder? :D

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

[i]
    P.S.: Du willst doch nicht ernsthaft die klassische Eleganz eines PB-Ti mit der eines ordinären Windows Plastikbombers vergleichen, oder? :D

Natürlich nicht. ;)

Aber ich meine ja nur, dass man es sich eben schon überlegen muss. :)

• Nö, habs mir nur bei nem Bekannten angeschaut. :)

• Ist es zufällig das aus dem biete?

Zitat

Original geschrieben von Ruben
    Ja, der ist wirklich schade... Halbe Stunde war sogar noch recht hoch gegriffen. Ist nahezu unbrauchbar.

Dann solltest du fairerweise den sehr schwachen Akku erwähnen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!