Neue Nokia App für Smartphones

• Gestern veröffentlichte Nokia ein neues Programm:

http://www.nokia.com/mobilesearch

Damit ist nun die mobile Suche auf Smartphones möglich. Das Programm ist ab dem 6630 aufwärts mit den neuen Nokia Handys kompatibel!

Hier ein kleiner Auszug von der Nokiaseite:

Espoo, Finland - Nokia today introduced a pioneering mobile search software solution that provides users with easy and fast access to leading search engines directly from their Nokia handset. The search application is a simple, convenient, and fast way for Nokia smartphone users to find and connect to any website as well as local search engines, whenever, wherever. The current service and content providers incorporated in the search application include Eniro, Fonecta, Medio Systems, Yahoo!, Yell.com, as well as digital map solution provider AtlasCT and digital map data provider NAVTEQ.

Habe es mir auch mal aufgespielt und muss sagen: GENIAL!!!!!

Viel Spaß beim ausprobieren :D :top:

Motivation durch Entsetzen

• Richtig geil wirds erst wenn nicht nur hauptsächlich lokale Suchseiten (bisher Großbritannien, finnland und schweden) sondern auch viele allgemeine, also Google, wikipedia usw dabei sind!
    Eine Möglichkeit Suchmaschinen selbst hinzu zu fügen und raus zu nehmen wäre natürlich das genialste

• Irgendwie hab ich aber bei mir lediglich Yahoo Internet und Yahoo Bilder! Die Lokale Suche finde ich nicht...gibt es denn sonst noch jemanden, der es installiert hat

• Servus,

Weiß jemand ob das Programm auch mit älteren S60-Telefonen, bspw. dem 6670 läuft? Hab grad keine Zeit und Möglichkeit, "Testpilot" zu spielen ... ;)

Denn Nokia bezeichnet nur die neuesten (6630, 6680 etc.) als compatible.
    Aber das muss bekanntlich nix heißen ...

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Wahrscheinlich nicht, da offensichtlich die entsprechende Java-API für Webservices eine Voraussetzung für das Funktionieren des Dienstes darstellt, läuft mobileSearch laut Nokia derzeit auch nur auf dem 6680/81 und dem 6630. :)

• [small]Gepostet via WAP (Nokia 6630: Nokia6630/1.0 (4.03.38) SymbianOS/8.0 Series60/2.6 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Irgendwie hab ich aber bei mir lediglich Yahoo Internet und Yahoo Bilder! Die Lokale Suche finde ich nicht...gibt es denn sonst noch jemanden, der es installiert hat

Weil es die lokale Suche auch noch nicht für Deutschland gibt...

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    [small]Gepostet via WAP (Nokia 6630: Nokia6630/1.0 (4.03.38) SymbianOS/8.0 Series60/2.6 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Weil es die lokale Suche auch noch nicht für Deutschland gibt...

gibs denn dafür ein termin?

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Läuft das Programm über die WapSchnittstelle oder über die Internetschnittstelle?
    Oder anders gesagt, fällt es unter die O2 wap flatrate?

Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

• funktioniert bei mir nicht mit der flat. Kommt immer "Problem mit Verfügbarkeit des Dienstes. Bitte später versuchen."

Oder kriegt das sonst noch wer außer mir?

• Zitat

Original geschrieben von dornadeluxe
    funktioniert bei mir nicht mit der flat. Kommt immer "Problem mit Verfügbarkeit des Dienstes. Bitte später versuchen."

Oder kriegt das sonst noch wer außer mir?

was hast du denn versucht? die proxy ip auf ne falsche eingestellt und damit probiert oder einfach das programm mal einwählen lassen?

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!