In Frankreich surfen mit Laptop via Motorola RAZR V3?

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank an alle.


    Ich habe den Probelauf dank euch geschafft! Bin über das V3 mit meinem Laptop ins Internet gekommen, aber das ist ja super-langsam!! Gibt es nicht etwas schnelleres? Was ist mit GPRS? Wie wähle ich mich da ein?

  • Müsste mit *99# als "Einwahlnummer" gehen. Kommt auf deinen Netzbetreiber an und die Modemeinstellungen.


    Guckst du hier

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hallo,


    ja GPRS ist von der Geschwindigkeit ok. Also kommt bei mir nur das in Frage! Gibt es so etwas wie "GPRS by call" in Frankreich, dann könnte ich mich mit einer fr. Prepaid Sim-Karte einwählen? Was ist denn mit der WIND-Karte, von der ich hier im Forum gelesen habe?

  • In Frankreich ohne Kabel telefonieren / surfen


    Hallo,


    vielleicht ist da jemand, der mir helfen kann. Ich gehe nun für 5 Monate nach Frankreich. Dummerweise habe ich dort in meiner Wohnung weder Internet noch Telefonanschluss. Ich habe da von dieser UMTS Möglichkeit gehört, mit der man über den Laptop und einer UMTS Karte online gehen kann.


    Weiss jemand wie das genau funktioniert? Könnte ich dann damit auch über SKYPE telefonieren?


    Leider ist mein Französisch derart schelcht (ich mache dort einen Sprachkurs) dass ich mich nicht vor Ort informieren kann.


    Ich wäre demjenigen äußerst dankbar, der mir in meiner verzwickten Situation weiterhelfen könnte. Ohne Internet und Telefon ist man ja heutzutage derart aufgeschmissen...


    Shonmal vielen Dank im voraus.


    Stephan

  • Willkommen bei TT!


    Schau mal hier im Forum nach der (italienischen) Wind Prepaid Karte mit der Mega No Limit Option. Da gibt es einen sehr informativen und umfangreichen Thread zu. Kann mir nicht vorstellen, daß du soviel Datenvolumen für das gleiche Geld in Frankreich bekommst.


    Zu UMTS und Skype dürftest du auch relativ einfach über die Boardsuche etwas finden. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ich stehe vor dem gleichen Problem wie mein vor-vor-poster: 3 Monate Frankreich und kein Internet vor Ort. Hat jemand brauchbare Tipps, Erfahrungen,...?

  • Bin nur hin und wieder bei der Familie in Frankreich.


    Um unabhängig zu sein, (nicht die Hausleitung der Schwiegermutter blockieren = siehe Alternative1) habe ich mir hier über karlokru die Windkarte mit Anleitung besorgt, die Einrichtung war in 2 Tagen gelaufen.
    Surfe mit dem Rarz V3i mit Lapttopanschluss (Das Motorola Tool von der CD funktioniert als einziges auf Anhieb, sogar auf Win98)
    Der Wind Meag 300 oder No Limit wird unter Prepaid ja hier ausführlich beschrieben, ist zwar nicht die billigste Methode aber mit 8 bzw. 20 Euro bezahlbar.


    Alternative 1 ( bei Festnetzanschluss) als Telekommkunde sich die Einwahldaten fürs Ausland besorgen. Man surft zum Ortstarif (gibt diverse Einwahlpunkte) plus 0,xx cent/pro Minute auf der Heimatrechnung.


    Alternative 2 Prepaidkarte besorgen, ist der Verkäufer nett gibt`s z.B bei The Phonehouse die Virginmobile Simcarte mit 3 Monate Gültigkeit ohne Aufladung.
    Zum Wapen ok, aber der Datenverkehr vom Laptop würde richtig ins Geld gehen.


    Alternative 3 über Internationale Simkarte (z.B GT-SIM ) für 10c pro 10 kb surfen. Auch nicht gerade billig, da sind ähnlich wie bei einer französischen Karte schnell 50-100 cent pro Seitenaufruf weg.


    Für 8 Euro im Monat kann man ca. 100 - 150 Seiten aufrufen, für 20 Euro ca. das 10 fache (hängt vom Browser und möglichen Datenkomprmierungsprogrammen ab)


    Dies sind bisher meine Erfahrungen


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von maifly2
    Der Wind Meag 300 oder No Limit wird unter Prepaid ja hier ausführlich beschrieben, ist zwar nicht die billigste Methode aber mit 8 bzw. 20 Euro bezahlbar.


    Hey, der Tarif klingt doch spitze. Inwiefern ist es denn "nicht die billigste Methode"? Du beschriebst die nächsten ja auch als teuer, und mir erscheint Wind sehr günstig.

    Zitat


    Alternative 1 ( bei Festnetzanschluss) als Telekommkunde sich die Einwahldaten fürs Ausland besorgen. Man surft zum Ortstarif (gibt diverse Einwahlpunkte) plus 0,xx cent/pro Minute auf der Heimatrechnung.


    Fällt weg, da kein Festnetz vorhanden.

    Zitat


    Alternative 2 Prepaidkarte besorgen, ist der Verkäufer nett gibt`s z.B bei The Phonehouse die Virginmobile Simcarte mit 3 Monate Gültigkeit ohne Aufladung.
    Zum Wapen ok, aber der Datenverkehr vom Laptop würde richtig ins Geld gehen.


    Es geht mir leider um meinen Laptop.


    Zitat


    Alternative 3 über Internationale Simkarte (z.B GT-SIM ) für 10c pro 10 kb surfen. Auch nicht gerade billig, da sind ähnlich wie bei einer französischen Karte schnell 50-100 cent pro Seitenaufruf weg.


    Für 8 Euro im Monat kann man ca. 100 - 150 Seiten aufrufen, für 20 Euro ca. das 10 fache (hängt vom Browser und möglichen Datenkomprmierungsprogrammen ab)


    Das ist wiederum sehr teuer. Wie sind bei GT-Sim denn die Zahlungsmodalitäten? Die Seite ist da recht uninformativ...

    Zitat


    Dies sind bisher meine Erfahrungen


    Herzlichen Dank, wenn Wind funktioniert hast du mir sehr geholfen!


    Grüße

  • Es ergibt sich gerade das nächste Problem:
    Die UMTS-PC-Cards scheinen recht teuer zu sein. Wäre es evtl sinnvoller ein UMTS-Handy als Modem zu verwenden? Hat jemand nen Tipp für eine günstige Lösung? Mein Laptop hat weder BT noch IrDA.


    Edit: Ich denke da z.B. an das Sony-Ericsson V600i, das schient es schon für 175 Euro zu geben. Das müsste mit einem Bluetooth-Dongle als Modem funktionieren - oder?


    Edit2: Bei inside-handy.de steht, es hätte kein integriertes Modem, bei Gethandy.de schon - was stimmt denn nun? :confused:


    Danke für Eure Antworten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!