geheime Botschaften bei Vox

• Ernsthaft:

Ich bin mir sicher daß folgende Störung vorliegt: TV-Gerät und/oder TV-Karte für den PC entsprechend „billige“ Ware, somit schlechte Abschiermung der Empfängsstufen bzw. Zuleitungen zum Gerät. Sollte dies nicht der Fall sein, kann die Anschlußdose des Kabelempfangs Verschleiß aufzeigen. Nur Messungen können dies feststellen.

Somit kann es passieren daß sich zeitweise Signale überlagern und zwar dann, wenn bestimmte Frequenzbereiche auf einander treffen. Das erklärt das Zeitweise erscheinen.

Ich ziehe meinen Schluß aus einer eigenen Erfahrung: Ich hatte einen älteren 15 Jahre alten Fernseher (No-Name) bei welchem das Programm VOX immer schlecht angezeigt wurde. Bei dunklen Bildern sah man diagonale Streifen im Bild. Nachdem ich eine neuen Marken-TV für viel Geld kaufte sind diese Streifen verschwunden. Nach allerdings so ca. 6 Monaten sind diese wieder aufgetreten. Ich öffnete die Anschlußdose in der Wand und musste feststellen daß sich die Schraubklemmen der Kabelzuleitung mit der Zeit einfach gelöst haben. Diese habe ich wieder festgezogen und seitdem ist alles Top !

Ich schließe auf jedenfall aus daß dies absichtlich geschieht. Es handelt sich hier zu 100% um einen Defekt im TV oder der Anschlußdose. Oder aber man hat halt billige Ramschware gekauft.

• Liebe Zuschauer,

wir von der VOX Welteroberungsabteilung müssen uns jetzt zu Wort melden:

Bisher war alles nur ein Testlauf um die Wirksamkeit unserer neuen Waffe zu testen UNTERBEWUSSTER KLINGELTON VERKAUF!

Nein, mal im Ernst, schau mal ob einer der Musiksender bei dir im Band direkt neben VOX liegt, das liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Abschirmung und ist völlig normal, was glaubst du was für satanische Botschaften RTL 2 sendet, da wird dir ganz anders....

• Hallo,

also bei uns ist die Verkabelung zu einem TV nicht besonders gut und ich kann manchmal das Programm der ARD im Hintergrund sehen. Ich denke auch, das Programm bei tedy überlagert sich mit einem anderen Sender.

Gruß

Volker

• Subliminale Beeinflussung

vorweg:
    Ich bin gleichfalls der Auffassung meiner meisten Vorredner, dass es sich im vorliegenden Fall tatsächlich um irgendwelche empfangstechnischen Interferenzen handelt.

Der Vollständigkeit halber sollte man [small]IMHO[/small] allerdings auch auf eine andere, wenngleich eher unwahrscheinliche, Möglichkeit - der Subliminalen Wahrnehmung - hinweisen.

Für alle [small](empfänglichen)[/small] Interessenten sei bei Gelegenheit z.B. die Lektüre der folgenden Links empfohlen:

Interessant ist, das dieses psychologische Feld schon in den 50iger Jahren ansatzweise untersucht wurde; gepaart mit den heutigen 'technischen' Möglichkeiten, bleibt das Thema sicherlich auch in Zukunft spannend.

Aber wie gesagt, man selbst muss schon diesen ganzen paranormalen Erscheinungen eher aufgeschlossen gegenüberstehen.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!