K750i SMS speicher

• Hi ich habe gelesen dass das K750i 100 SMS speichern kann und werden da dann die versendeten und die empfangenen zusammen gerechnet oder sind das dann nur die empfangenen oder nur die gesendeten?

Holderi-Ho

• Soweit ich weiss sind es ca. 200 SMS (abhängig von der Zeichenanzahl der SMS)

Der Speicher bezieht sich dann wohl auf den Posteingang und Postausgang zusammen.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ich denke, dass du da bis zu 150 SMS speichern kannst, denn bei mir ist bei dieser Anzahl definitiv Schluss.

Aber man fragt sich halt immer, warum man so viel braucht. Ich hab den FMA und ziehe mir da eh immer alle SMS rüber, damit mein Speicher leer ist...

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Bei mir war bei 125 SMS insgesamt Schluss. Und wenn ich eine mit wenigen Zeichen gelöscht habe, passte noch eine mit vielen Zeichen drauf... und das gleiche nochmal... und das gleiche nochmal. Also schwer vorstellbar, dass es wirklich zeichenabhängig ist.

Nicht jeder hat einen PC und die Möglichkeit/Lust dazu die SMS rüber zu ziehen. Und ganz nüchtern betrachtet ist es schon erbärmlich, dass nur so wenig Speicher für SMS zur Verfügung steht. Mit dem simpelsten Kompressionsalgorithmus ließen sich mehrere zehntausend SMS auf ein paar MB Speicher lassen, und selbst ohne Kompression wäre Platz für tausende SMS. Ich habe einen GB-Memorystick im Handy -- Da würden quasi unbegrenzte Textmassen draufpassen!

• So wie sich das hier anhört ist die Anzahl der SMS abhängig von deren Größe.
    Ich habe mal in menem Dateimanager geschaut und meine Nachrichten (59 Stück) belegen 90 KB Speicherplatz.

Wo werden die SMS denn gespeichert? Im Gerätespeicher oder auf dem Memorystick?

Ist der SMS Speicher dynamisch, also richtet er sich nach dem übrigen Speicherplatz im Gerät/ Memorystick oder ist eine feste Größe vorgegeben?

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Niwa
      madden mit insdesamt meinst du eingang und ausgang oder?

eingang und gesendete

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!