Was hättet ihr gerne als Java Programm

  • Da nun mein Projekt der Wörterbücher abgeschlossen ist, suche ich neue Ideen für Java Programme, die einem das Leben erleichtern, oder sonstwie nützlich sind.
    Wenn mir die Idee gefällt, dann würde ich das in Absprache mit euch entwickeln. Also würde ich mich freuen wenn es einige Rückmeldungen dazu geben würde. ;)

  • Wie wäre es mit einem Universal-SMS-Zähler Ich glaub sowas gab es mal für S60 Geräte. :confused:


    Ansonsten wäre ja was Interessantes fürs K750i für mich von Interesse. :top:

    16610LV

  • Achso was ich vergessen habe:


    Ich habe ein K750i zum entwickeln, es soll Java sein und auf Informationen im Handy wie SMS Zähler, etc hab ich durch Java leider keinen Zugriff.


    Was ist möglich:
    - Kommunikation zwischen Handys über Bluetooth
    - SMS Schreiben bzw. Empfangen (letzteres allerdings nur SMS die von dem Programm auf einem anderen Handy geschrieben wurden)
    - 3D Ansichten (wie die Worldclock auf dem k750.)
    - Verbindungen ins Internet
    - Kameraanwendungen (Barcodes lesen etc)
    - noch einiges mehr

  • Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    - Kameraanwendungen (Barcodes lesen etc)
    - noch einiges mehr


    hallo voodoo,


    was mich schon immer gestört hat, das ich (allerdings bim 6230, serie40) keine schönen fotos machen kann, wie mit einem samsung handy. also s/w, stichlinien, inveriert etc.


    ich weiß jetzt zwar nicht ob das beim 750er geht, aber das wäre schon nützlich. für mich zumindestens.


    gibt es eine möglichkeit, sowas zu entwickeln?


    mfg
    Styler :top:

  • Jain, das k750i kann ne Menge Spielereien rund um Fotos. Bei der Kamera ist es vom Modell abhängig, ob man Fotos in voller Auflösungen machen kann. Beim k700i war dies z.B. nicht möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_


    Was ist möglich:
    - Kommunikation zwischen Handys über Bluetooth


    Das wäre wirklich auch für mich interessant. Vielleicht ein Proggie womit man einfach Grüsse, Texte per BT verschicken kann...

    16610LV

  • also ohne, dass ich weiß was möglich ist,
    sag ich einfach mal, dass es viel zu wenig Börsenprogramme gibt.
    Ich kenne ein Java-Programm, welches Winddaten aus dem Netz holt
    für Segler und Surfer und diese graphisch darstellt.


    Toll wäre ein Programm, welches z.B. Dax, Dow und wichtige Aktien-Kurse bezieht (zeitverzögert gibt es die ja kostenlos im Netz), sowie die wichtigsten
    Wirtschafts-News.
    Wenn man dann noch einen Intraday-Chart z.B. vom Dax darstellen könnte wäre das natürlich perfekt.


    Gruß

  • Mal eine ganz allgemeine Frage: Java zeichnet sich doch eigentlich dadurch aus, das es absolut portabel und plattformunabhängig ist. Aus diesem Grund verstehe ich nicht, warum hier beispielsweise zwischen 6230i oder K750i unterschieden wird. Das Proggi müsste doch eigentlich auf jedem javafähigen Handy gleich gut/schlecht laufen. Oder habe ich irgendetwas übersehen?

  • Kosmos


    Das ist nur in der Theorie so. In der Praxis gibt es verschiedene APIs, unterschiedlich schnelle CPUs und Grafikfähigkeiten usw. Außerdem haben die Handys verschiedene Bildformate. Sicher könnte man auch alles in eine Datei reinpacken für beide Handys, nur würde die dann viel größer werden.

  • Was ich cool fände wäre eine Art MultiplayerGame über BT. Also zB könntest du Tetris so umsetzen damit es wie damals beim guten alten Gameboy funktioniert. Also ich verbinde mich mit nem Kumpel und wenn ich 2 Reihen wegbekomme, bekommt er eine dazu oder sowas. Muss jetzt kein Tetris sein, aber irgendeine Art Spiel die man gegeneinander spielt wäre cool :)


    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!