Aluminium Zierring: Wer kann mir das anfertigen?

• Hallo zusammen...

Ich sollte 2 Alu-Zierringe für Boxen haben - genauer gesagt für die Hochtöner.
    Nun, ich habe leider niemand in meinem Bekanntenkreis der das anfertigen könnte, und eine Firma macht das kaum in so kleinem Umfang ;-)!

Zu den Daten:

- Aussendurchmesser: 3.9mm
    - Innendurchmesser: 3.6mm

Das Problem dabei: der Ring wäre nur ca. 1.5mm breit, die höhe dürfte 2mm auch am besten nicht überschreiten!

Hier noch eine Skizze:

(Absolut nicht massstäblich ;-) )

a) ist das machbar?
    b) Angebote/Anregungen/Ideen bitte hier im Thread oder per PN!

(Ich hoffe mal dass dies trotz dem leicht komerziellen Aspekt ins Geplauder passt)

:top:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Hi!

Also, ich denke der Ring (links) sollte kein Problem sein. Mit der Halbkugel (rechts) wirst du schon mehr Probleme bekommen.

Hast du keine kleinen Drehereien bei euch in der Nähe? Die gibts bei uns an jeder zweiten Ecke. Wenn man denen einen fünfer in die Kaffeekasse steckt machen die sowas mal eben zwischendurch. Zumindest den Ring.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Kaum in der nähe - habe schon gesucht, aber nichts gefunden. Eigentlich wäre es ja perfekt wenn dieser Ring noch Poliert wäre... :rolleyes:

(f)angschte

• So ähnliche Halbkugeln habe ich mir mal im Nebenjob selt gemacht.

Ist wirklich simple an der Drehbank.

Ich kann mal versuchen sofern ich diese Woche Zeit habe meinen Kumpel aufzusuchen (bei dem ich lange nebenbei gearbeitet habe) und die kurz drehen - kann aber nichts versprechen. (Und was es kostet müsste ich vorher auch noch rausfinden)

PS: Meine habe ich immer noch in meinem Auto in der A-Säule verspachtelt, mit den Micro-Precision - Görlich Hochtönern! ;)

Falls es keinen bei dir in der Nähe gibt der das machen kann und ich auch keine Möglichkeit finde schau mal bei www.wwat.de

Zitat von ms10000:

Zitat

Wenn man denen einen fünfer in die Kaffeekasse steckt machen die sowas mal eben zwischendurch. Zumindest den Ring.

Du sagst es, die Halbkugel ist allerdings aufwendiger und somit auch teurer!

• Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Mit der Halbkugel (rechts) wirst du schon mehr Probleme bekommen.

ist das rechts nicht der Querschnitt des Rings?

• Stopp - Nein - Nicht! :p

Das ist keine Halbkugel, sondern der Querschnitt wie Kermit...

Zitat

Original geschrieben von Kermit
    ist das rechts nicht der Querschnitt des Rings?

... richtig erkannt hat! Es sollen wirklich nur Zierringe werden, wie z.B. hier zu sehen, einfach ohne Gitterchen:

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!