...
da ich nächsten monat nach berlin ziehe und die nette dame von t-online mich jetzt schon 3 mal angerufen hat ("möchten sie denn jetzt endlich unseren umzugsservice in anspruch nehmen?" ) würde ich gerne die hier anwesenden berliner um tips für die dsl-flatrate, bestenfalls mit voIP-angebot (subventionierte geräte o.ä.) bitten. schön wäre down- & upstream von 3072/384, gerne auch mehr. billiger-surfen.de und teltarif.de geben mir zwar eine preisliche idee, aber keinesfalls eine fundierte meinung aus erster hand oder ähnliches. was voIp angeht bin ich ein wenig unbedarf, aber rein rechnerisch habe ich den eindruck, dass ein komplettangebot ohne telefonanschluss der telekom schon sehr viel sinn machen würde. ich danke euch im vorraus.
...
³
dsl flat & voIP in berlin.
-
-
-
Hallo!
Paß auf wo Du hinziehst!
Leider gibt es noch viele Gegenden in und um Berlin, wo es mit dem Breitbandanschluß nichts is!!! z.B. Neu-Karow + Teile Pankow.......Ich selber, wohne in Pankow hab nen 4000ér Versatelanschluß für 39,95 Euro monatlich all incl. (Speedwochen kostet jetzt wieder 45,-), hab mir ne Fritz!FonWlanBox geholt bei Hood für 100 Euro bei GMX Netphone angemeldet und alles klappt wie am Schnürrchen
Rate aber zu Versatel prinzipiell nur, wenn Du vorhast mit VOIP zu telefonieren, da eine Vor-Vorwahl (also Call by Call) nicht geht!!
Gruß an den Neuberliner!!
-
Moin,
na, wohnen wir dann mal wieder in einer Stadt? Du erinnerst dich, wir haben uns in Paris mal nicht getroffen... =)Hier auch Versatel, 6MBit/512 für 46,99€/Monat (auch Speedwochen, jetzt wieder 50,99€ oder so). Funktioniert gut, kann ich aber mittlerweile eigentlich nicht mehr empfehlen, da fehlender Preisvorteil: Mittlerweile gibt es die 6MBit ja auch anderswo. Und "Anderswo" hat nicht diese Knebelbedingungen wie Versatel: 2 Jahre Mindestvertrag, Kündigungsfrist 3 Monate, sonst automatische Verlängerung um ein Jahr. Und man kriegt nicht mal 'n Handy dazu :mad:
VoIP ist noch auf der Todo-List, hab grade noch anderes zu tun, dann aber Asterisk aufm WG-Server mit 2 ISDN-Karten.
Grüße
MatthiasEdit: in Mitte (Rosa-Luxemburg-Str.) keine Probleme gehabt.
-
Also die meisten berliner DSL'er die ich kenne, sind mit der 6 MBit Leitung von http://www.1und1.de ziemlich zufrieden. Meine ist für September in Bestellung.
Aber ich kann auch nur dazu raten eine Verfügbarkeitsprüfung zu machen, vor allem, wenn Du in den "wilden Osten" ziehen willst -
...
danke schonmal für die ersten tips. meine angepeilte wohngegend ist kreuzberg, schöneberg, tempelhof (falls jemand noch eine 2-2,5 zimmer wohnung bis 450€ warm übrig hat, bitte melden! ), sollte wohl von der versorgung dann eher kein problem sein, oder? am ende ist mir auch telefonmässig erstmal ein analoger festnetzanschluss der telekom recht, kündigen kann man den immernoch. trac, dann müssen wir das eben jetzt im zweiten anlauf schaffen - 6016/576 wäre natürlich ein traum, aber 50€ eben dann schon auch nicht mehr. wie ist es mit zwangstrennungen bei den von euch genannten providern? wie ist es mit einrichtungspauschalen? hat jemand erfahrungen mit alice? oh, und seb, was kostet denn die 6mbit 1und1 flat letztendlich mit allem? ich werde aus der seite nicht so wirklich schlau ...
...
³ -
Hey,
Tempelhof soll angeblich stellenweise schwierig sein. Detaillierteres kann ich dazu aber auch nicht von mir geben..Einrichtungsgebühr bei Versatel bei Neuanschluss angeblich 26€, bei Umstieg frei, habe aber noch keine Rechnung bekommen, daher kann ichs nicht genau sagen.
Zwangstrennung steht alle 24h im Prospekt, ich merke nichts davon, mein Muli rennt..aber das will ja nichts heissen.
Und 6MBit rocken.
-
Übrigens solls bei 1&1 ärger mit dem Umgang von Powerusern geben, die fallen wohl aus der Flate.... kann mann vermehrt lesen. Dort hats sich mit dem Muli dann wohl ausgerannt
Mit 26 Euro bei Neuanschluß Versatel kann ich bestätigen!!!! :top:
Gruß
-
sonst kannst Du Dir auch mal Alice (als Komplettanbieter für Telefon+DSL) anschauen, sind zwar nicht die günstigsten, haben aber keine Mindestvertragslaufzeit: http://www.alice-dsl.de/opencm…ice_res/alice_super_6000/
-
-
Und falls DSL nicht gehen sollte gibt es noch Kabel Deutschland und deren DSL Angebot.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!