V635 oder E730, welches kann was?

• Hola,

hab dazu auch im Samsung-forum was geschrieben, eines der beiden soll es werden. Hatte aber noch nie ein Klapphandy, deswegen mein Hauptaugenmerk und Frage bez. des Weckers:

Kann man beim V635 den Wecker nur für einen einzelnen Tag einstellen oder geht das wöchentlich? Anders gefragt, muss man jeden Tag/ Abend den Wecker aufs neue aktivieren oder kann man das einmal (Bsp. ich habe die sieben Wochentage zum "ankreuzen" und kann mir Mo bis Sa. aktivieren) machen?

Wenn der Wecker schellt, wie ist das mit dem Schlummern? Ist der Zeitintervall vordefiniert oder kann man auch diesen ändern? Muss man zum Schlummern/ Beenden die Klappe öffnen oder kann man das an den äußeren Tasten?

Tut mir Leid für die vielleicht seltsamen Fragen, aber wie gesagt hatte ich noch nie ein Klapphandy und ich benötige die Weckfunktion ganz dringend beruflich (Ein Schelm, wer jetzt denkt, zum Feierabend hin :p )

Wie unterscheiden sich T9 und iTap im Groben? Ist das fehlende T9 ein dickes Manko?

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Also den Umstieg von T9 auf iTap hast du innerhalb kurzer Zeit raus, würd ich mal sagen. Ich hab 5 Jahre T9 gehabt und jetzt iTap und es macht echt gar keine Probleme.

Den Wecker kannst du auf Snooze stellen, wenn du beim ungeöffneten Handy einfach irgendeine der äußeren Tasten drückst. Es klingelt dann nach 7 Minuten wieder. Ich hab bisher noch nicht entdeckt, dass man die Zeit variabel einstellen könnte.

Um den Wecker endgueltig auszumachen, musst du das Handy aufklappen.

Den Wecker kann man, soweit ich das auf die Schnelle sehe nur für einen Tag stellen. Du kannst nur die Uhrzeit einstellen, nicht aber Tag oder ähnliches. Musst also jeden Tag für den jeweils nächsten einstellen.

Cheers Held

• Tausend Dank auch Dir :top: , hab auch eben für das E730 eine Antwort erhalten. Die Snooze-Funktion mit den Außentasten einzustellen, ist für mich völlig ok. Das Aufklappen zum Ausschalten auch kein Problem, da ich das Ding dann aufgeklappt liegen lassen würde.

Gestern hab' ich mir die Anleitung zum V635 als .pdf geholt, was ich da rauslesen konnte bzw. was mir noch vom Timeport 7389 in Erinnerung ist, dass man den Alarm quasi einmal im Menü aktiviert, eine Alarm-Zeit dazu einstellt und somit schellt das Telefon täglich um genau diese Zeit; um den Alarm abzustellen (Beispiel ich brauche von Mo bis Sa jede Nacht die Weckfunktion, nur am Sonntag nicht), muss man (musste man beim Timeport) den Alarm im Menü wieder deaktivieren.

Bei meinen (nicht mehr top-aktuellen) Nokias ist das anders, so wie du es beschreibst. Schellt der Alarm zu einer gewählten Zeit, muss man die "Erinnerung" erneut aktivieren bzw. einstellen, dass es am nächsten Tag erneut schellt.

Grätchenfrage: wie funzt das beim V635? So wie ich vermute oder wie bei den Finnen?

Die Uhranzeige am Außendisplay kann man von digitaler Anzeige auf analog ändern? Hab' ich das in der Anleitung richtig gelesen? Wegen T9 oder iTap, ich weiß nicht, ob das für mich so relevant ist, ich schreib' momentan nur noch vielleicht 10 SMS im Jahr; dafür ist das V635 halt rund 100 Euro günstiger zu haben als das Samsung. Ich weiß verdammt nochmal nicht, was ich machen soll, das V620 hab' ich auch gesehen und gefällt mir noch 'ne Ecke besser. Ich hasse Entscheidungen...

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Kleine Entscheidungshilfe bzgl. iTAP: als Wenigtipper wirst Du vermutlich keinen Unterschied merken. Ich bin kürzlich vom T610 auf das V635 umgestiegen und hatte und habe null Probleme damit. Ist im Detail ein klein wenig anders, solange Du aber kein Hardcore-SMS'ler bist dürfte das vom Schreib-Komfort her keinen nennenswerten Unterschied machen. Auch ansonsten ist das Gerät durchaus empfehlenswert, gerade auch angesichts des vergleichsweise günstigen Preises.

• @ zero5:

Mache auch Dir einen tiefen Diener ! Dass dieses iTap für mich nicht wichtig sein sollte, wird mir mehr und mehr bewusst, wenn ich darüber schreibe. Vor allem weil ich weiß, was ich damit hauptsächlich mache: nämlich nichts. Im Prinzip kauf' ich mir einen Wecker, wie immer :D . Jedenfalls ist es mir keine 100 Euro mehr wert, die das Samsung kostet; wobei ich persönlich die Motorolas sogar lieber haben möchte als die Samsung, weil mir die Antennen irgendwie gefallen. Hab bis jetzt aus den anfänglichen fünf Aspiranten (V220, V620, V635, Samsung E720 und 730) das günstigste V220 (nur 100 Euro bei uns) und die Samsung gestrichen, bleiben noch das V620 und das V635 übrig. Das schönere, dafür etwas ältere und techn. hinterherhinkende 620 oder das topaktuelle 635. Eines von diesen Beiden will ich spätestens am WE in meinen Griffeln haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!