vertrag aus,prepaid.und nun?

• bin seit vorgestern vertragslos.da mein neuer vertrag noch bis zum we auf sich warten lässt,wollte ich mir ne prepaid karte holen.da mein stammkiosk die teile anbietet,nix wie hin.
    hatte d2 und holte dementsprechend ne d2 karte aus verbundenheit.dachte ich jedenfalls. daheim angekommen,machte ich das teil auf,rubbelte ne nu mer frei und....hm,das wars.
    ich soll ne nummer anrufen mit meiner karet und mein guthaben freischalten lassen....
    da ich ja völlig unbedarft bin,was prepaidf angeht,hab ich natürlich nicht drauf geachtet.kann natürlich nicht anrufen,da ich ohne vertrag nicht telefonieren kann.und nun?
    sorry,ist sicher ne dämliche frage.aber was mach ich nu?
    wie komm ich denn jetzt an ne möglichkeit einige tage über prepaid zu telefonieren?und gibt es evtl. ne möglichkeizt,meine erwerbung (guthaben) doch noch zu nutzen?

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Klar - einfach die Karte ins Handy und den Kontoserver anrufen ... tja, die Lösungen können so einfach sein ;).

• Zitat

Original geschrieben von realemu
    Hast Du überhaupt eine Callya Sim?

Grüße, realemu

Hi,

vermutlich nicht.
    Er scheint stolzer Besitzer einer Nachladekarte zu sein.
    Und die passt nur unter Anwendung roher Gewalt in den SIM-Karten Leser.

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von mr2000

Und die passt nur unter Anwendung roher Gewalt in den SIM-Karten Leser.

:D SCNR

• Zitat

Original geschrieben von mr2000

Er scheint stolzer Besitzer einer Nachladekarte zu sein.

Das wäre natürlich möglich (wegen "Stammkiosk"), aber eventuell hat ja vodafone die alte Vertragskarte in eine CallYa gewandelt.

• Ja,also wies aussieht, hast Du Dir nur Guthaben für eine CallYa Karte geholt ;)
    Wenn Du dir eine CallYa geholt hättest, wäre auch Deine persöhnlichen Daten aufgenommen worden...
    Also am besten mal in nächsten Vodafone-Shop, CallYa SIM-Karte kaufen ;) und dann das Guthaben, welches Du Dir ja anscheinend gekauft hast, raufladen.

MfG und Viel Glück

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

aber eventuell hat ja vodafone die alte Vertragskarte in eine CallYa gewandelt.

denke ich weniger, die würden dann schon eine neue sim zuschicken..

gruß,
    sascha

• Zitat

Original geschrieben von void
    denke ich weniger, die würden dann schon eine neue sim zuschicken..

Nein, wenn eine Vertragskarte zu CallYa gewandelt wird, wird normalerweise keine neue SIM zugeschickt. die alte bleibt weiter gültig (eventuell mit einer kurzen Pause zwecks der Umstellung). Allerdings wird oft eine 2,50€ CallNow zwecks "Start" zugeschickt.

• huch, echt? kommt aber dumm wenn auf ner callya karte noch "twin card" oder so steht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!