Deutschlands Rettung in der Krise - Drogen!

  • Komplettzitat Spiegel Online 08.08.2005




    Edit:
    Bitte die Regeln beachten:
    - keine Komplettzitate
    - Quelle verlinken


    Carsten

    ---

    Zitat


    WAHLKAMPF


    Linkspartei wirbt für Drogenfreigabe


    Unter dem Motto "Schöner Leben mit Drogen" startet die Linkspartei in Sachsen eine Wahlkampftour, um die Stimmen junger Wähler zu erhalten. Die Sozialisten fordern nicht nur die Legalisierung von Cannabis, sondern auch die Freigabe aller Drogen.


    Quelle und vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,368861,00.html
    ---




    Ist doch klasse, der Vorschlag! Kokain für die Heuschrecken im Westen, Heroin für die perspektivlosen im Osten.
    Wäre auch direkt ein guter Ansatz, um die gesetzliche Krankenversicherung ganz abzuschaffen, denn die wären dann vollkommen unfinanzierbar. Weiterer Vorteil: Weniger Rentner, wenn man schon mit 30 an H. stirbt.


    So stell ich mir konstruktive Vorschläge der sympathischen Sozialisten vor, die brandaktuelle Probleme thematisieren, und das Problem der Langeweile äh... Arbeitslosigkeit auf ihre Weise anpacken!


    Respekt, Gregor und Oskar!



    :rolleyes: :flop:

  • Ich hab zu Cannabis die gleiche Einstellung wie zu Alkohol (wobei in meinen Augen Alkohol die schlimmere Droge ist...), und zwar: in Maßen genießen!



    :cool: -Andi-


    :


    beyond:


    Genau meine Einstellung! :top: auch wenn man von LSD, Kokain oder ähnlichen harten Drogen die Finger lassen sollte..

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Mir wäre ein Arzt lieber, der sich am Wochenend ne Tüte raucht, oder ne Line zieht, als einer, der besoffen am OP-Tisch steht (wie es häufig der Fall ist). Da man dem Konsum von Drogen eh nicht entgegenwirken kann, wäre eine Legalisierung und eine kontrollierte Abgabe in meinen Augen sehr sinnvoll.

  • Quizfrage: Was haben Daniel Kübelböck und die Linkspartei gemeinsam? Wer die Antwort weiß gewinnt die einmalige Chance, sich nicht an diesem Thread beteiligen zu müssen ;)

  • eine Legalisierung von Drogen "könnte" auch zusätzliche einnahmen an Steuer bringen so wie eine Entlastung der Justiz (in wie weit diese durch ggf. erhöhte Ausgaben auf der Krankenkassenseite wie (oben erwähnt), oder anderen darauf bezogne Maßnahmen gemildert werden oder gar übertroffen werden ist die anderer Seite der Waagschale)
    Auf Wikipedia.de habe ich dazu folgendes gefunden US-Ökonomen fordern Cannabisdebatte – ist ein ganz interessanter Aspekt.

  • Ich schlage den Verkauf der Drogen in staatlichen Abgabestellen vor, damit könnte die Kriminalität bekämpft und Gelder für den Staat eingenommen werden. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Sorry wegen Komplettzitat, hab ich verpeilt.


    Zum Thema: Ich finde den Unterschied zwischen der Legalisierung von Cannabis (das ich etwa auf einer Stufe mit Alkohol sehe) und der Forderung nach der Legalisierung von Kokain und Heroin schon gewaltig. Freunde, eure Beiträge lesen sich so nach dem Motto: Klar, Legalisierung aller Drogen ist doch eigentlich kein schlechter Vorschlag, denn Cannabis ist ja vglw. harmlos.


    Ich finde es halt brutal schockierend, wie man ernsthaft die Forderung nach der Legalisierung von Heroin stellen kann. Wobei ich Koks, Speed, LSD, XTC usw. auch nicht besonders lustig finde, aber H ist wirlklich die Härte. Aktive Freizeitgestaltung mittels Heroin, meine Güte.

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ich schlage den Verkauf der Drogen in staatlichen Abgabestellen vor, damit könnte die Kriminalität bekämpft und Gelder für den Staat eingenommen werden. :D


    Besser noch!
    Direkt aus der Aservatenkammer (schreibt man das so??) , dann sind die Wareneinsatzkosten ziemlich gering :D

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Finde ich Klasse, das die Drogen legalisieren wollen. Dann kann ich die endlich im Supermarkt um die Ecke kaufen :D . Wählen tue ich ich die linken Steineschmeißer trotzdem nicht. Mal sehen was die Rechten so ins Feld werfen. Vielleicht wollen die ja
    illegale Ausländer legalisieren. Damit auch jeder seinen Neger legal kaufen kann :rolleyes: .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Ich sehe da ehrlich gesagt auch kein Problem. Ich meine - wenn der Staat wirklich konsequent verhindern wollte, dass sich die Menschen mit Zeug zudröhnen, das sich negativ auf die Gesundheit auswirkt, dann müsste er auch Zigaretten, Alkohol und alles mögliche andere Zeugs komplett verbieten. Die Grenze, die irgendwann jemand gezogen hat, indem er gesagt hat, dass dieses noch legal, jenes aber nicht mehr legal ist, ist ja offenkundig völlig subjektiv und somit im Grunde ungerecht. Entweder also alles verbieten - oder alles freigeben.


    Ich sehe eigentlich auch nur Vorteile:


    - Keine Drogenkriminalität mehr
    - Keine Verbrecher, die sich mit Drogen eine goldene Nase verdienen
    - Stattdessen große Konzerne, die sich mit legalen Drogen eine goldene Nase verdienen ;)
    - Neue Arbeitsplätze in diesen Konzernen
    - Weniger gefährliche Drogen, da legal und ordentlich hergestellt
    - Wer nicht mit dem Zeugs umgehen kann, hat halt Pech gehabt - wer sich zu Tode säuft, hat schließlich auch heute schon Pech


    Das wären so die wichtigsten Punkte, die mir spontan einfallen.


    Wichtig wäre allerdings noch dies: Die gesetzliche Krankenkasse dürfte für gesundheitliche Probleme, die aus Drogenmissbrauch resultieren, nicht aufkommen. Natürlich genausowenig für Alkoholmissbrauch, Kettenraucher usw.. Wer ungesund lebt, soll sich dagegen bitteschön zusätzlich versichern. Von mir aus auch Übergewichtige - habe kein Problem damit, die Risiken meiner Sucht selber abzusichern... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!