o2 bietet mir Tarifänderung inkl. "Dankeschön" an


  • Hast du irgendwie Interesse bekundet oder Infomaterial geordert, die Telekom und Tele2 stellen einen dann gerne um, dass o2 das macht, wusste ich noch nicht.


    Mach die Hotline zur Sau und schreib einen Brief, dass die binnen 5 Tagen zurückstellen sollen, dir die Mehrkosten erstatten sollen oder sie diesen Brief sonst als fristlose Kündigung sehen sollen.


    EInzugsermächtigung würde hiermit dann auch zurückgezogen.


    Es sei das Vertrauensverhältnis zerstört und du könntest die GEschäftsverbindung nicht mehr weiter aufrecht behalten. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von a.m1


    Es sei das Vertrauensverhältnis zerstört und du könntest die GEschäftsverbindung nicht mehr weiter aufrecht behalten. :-)


    Also ich bin nicht wirklich ein Freund von SoKüs, aber bei einigen Sachen, die gemacht werden bin ich wohl dafür so eine soKü durchzuziehen. Bei dem was ihr so schildert muss man ja echt Angst haben an das Telefon zu gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sysmo
    Also ich bin nicht wirklich ein Freund von SoKüs, aber bei einigen Sachen, die gemacht werden bin ich wohl dafür so eine soKü durchzuziehen. Bei dem was ihr so schildert muss man ja echt Angst haben an das Telefon zu gehen.


    Ich hab eigentlich keine Angst vor solchen Anrufe, hab mir vorgenommen, dass ich das Gespräch SOFORT beende. Erst gestern klingelte ein Alice-Promoter, bevor der irgendwas aufschreibt, hab ich ihn sofort abgeblockt.


    Wollte mir weis machen, dass Alice billig sei. Dabei hab ich für 25 Euro Kabel-Flat und Telefonanschluss komplett. Wie soll Alice da billiger sein? *g*


    *


    Was hast du am Telefon gesagt?

  • Hat da jemand *jehova* gesagt? ;)


    Darf ich mal ne Frage zwischen die ganzen O2 Lobpreisungen einwerfen? Kommen diese Anrufe von einer bestimmten O2 Abteilung, die darauf "spezialisiert" sind oder ist das nicht explizit aus der "normalen Kundenbetreuung" ausgegliedert?


    [small]P.S. Interessiert wohl keinen, aber ich will es mal erwähnen: mich hat Vodafone bestimmt schon 10x in den letzten 3 Jahren angerufen, um mir einen anderen Vertrag/Partnerkarte anzudrehen. Hab jedes mal dankend abgelehnt und bei mir wurde noch nie was ohne Zustimmung umgestellt. ;)[/small]

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nentvich
    Zu dieser telefonischen "Änderungsnötigung" hätte ich auch mal eine Frage.
    Ich habe einen "steinalten" Genion Duo - Vertrag, die 2. Karte benutzt meine Frau. Könnte das Callcenter nun auch auf der anderen Nummer meine Frau breitquatschen, den Vertrag zu ändern, obwohl ich doch der Vertragspartner bin? ... für beide Nummern womöglich ?


    genau das ist bei mir passiert: ich bin der Vertragspartner, habe aber das Telefon einer anderen Person zur Nutzung überlassen. Dann kam der o2-Anruf und der Nutzer wurde 15 Minuten zugequatscht ("Weekendpaket für 3 Monate umsonst...kündigen sie danach einfach das Paket wieder, dann haben sie 3 Monate 1000 Minuten umsonst telefoniert...keinerlei Nachteile..." usw). Ich habe noch den 'alten' Genion-online mit 125 SMS und 60/1


    Das Härteste: der Anrufer wußte genau, daß er nicht mit dem VP sprach. Hat sich das auch noch mal vom Nutzer bestätigen lassen, war auch ziemlich offensichtlich da der Nutzer weiblicher Natur ist. Und da der Nutzer meine persönliche Geheimzahl nicht kennt, hätte überhaupt nix in der Richtung besprochen werden dürfen. geschweige denn ohne mein Einverständnis der Tarif umgestellt werden...


    Ist natürlich trotzdem passiert, obwohl ich mehrfach widersprochen habe. Alles ziemlich nervig. Genauso habe ich bei Vertragsabschluß der telefonischen Beratung widersprochen. Scheint bei denen auch egal zu sein.


    Na ja, ich habe jetzt zwar meinen alten Tarif wieder, aber ein fader Beigeschmack bleibt...


    :flop:

  • Ok, das mit Duo natürlich schlecht. Ich impfe immer wieder alle Bekannten und Verwandten, am Telefon bloß nichts abzuschließen und sofort aufzulegen...

  • Hallo,


    hab den o2 Mitarbeiter am Telefon gesagt das ich so auf
    "Zuruf" nichts ändern werde an meinem Tarif da ich mir
    das erstmal selber im Internet anschauen möchte!


    Er erzählte mir was von 20 Euro sparen im Monat. Ich hab wieder gesagt
    das ich nix umstellen werde, will es mir erstmal selbst anschauen. Er
    meinte dann er könne es na nochmal sagen, er spricht auch langsamer..
    hab wieder gesagt das ich das nicht mache nur weil er mir es erzählt uns so langsam kann er mir das nicht erzählen wie mich mir das überlegen möchte!
    So wars...wortwörtlich!!


    Danach noch zweimal Angerufen und mich beschwert. Die Mitarbeiterin die
    ich beim zweiten mal am Telefon hatte, konnte nur sehen das ihr Kollege
    (bei dem ich mich das erste mal beschwert hatte) eine Gutschrift für die
    entstandenen Kosten vermerkt hatte. Sie konnte NICHTS finden das er die
    Tarif-Umstellung storniert hätte. Sie wolle es Ihren Vorgesetzten melden
    und mich zurück auf meinen alten Tarif umstellen lassen....


    Aber bis jetzt ist wieder nichts passiert. Bin ernsthaft am überlegen ob ich
    einen Brief schreibe mit Androhung eines Sonderkündigungsrechts. Hatte den
    Online Select mit über 100 frei SMS im Monat und ein Active 100 bringt mir da
    garnichts! Gibts ein bestimmtes vorgehen für ein Sonderkündigungsrecht?


    Gruß,
    HansOlsen

  • Hab ich mir gedacht... :mad:


    Die Tante hat nichts davon gesagt, dass die 1000 Freiminuten am WE auf 3 Monate begrenzt sind! Sie hat nur betont, wie billig man in der Homezone telefonieren kann und das die Grundgebühr um 4 Cent steigt... :rolleyes:


    Na ja, ich hatte ihr gesagt, dass ich es mir überlege. Wenn die nochmal anruft, gibt´s ne Abfuhr. ;)


    Danke für die Infos. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Dresches
    Hab ich mir gedacht... :mad:


    Die Tante hat nichts davon gesagt, dass die 1000 Freiminuten am WE auf 3 Monate begrenzt sind! Sie hat nur betont, wie billig man in der Homezone telefonieren kann und das die Grundgebühr um 4 Cent steigt... :rolleyes:


    Na ja, ich hatte ihr gesagt, dass ich es mir überlege. Wenn die nochmal anruft, gibt´s ne Abfuhr. ;)


    Sorry, warum bei solchen Anrufen immer so schüchtern und "ich überlege es mir nochmal" sagen?!


    Bei sowas stellen die, wie die Vergangenheit lehrt, doch gerne direkt in den neuen Tarif um.


    Man muss sich mit den Worten kein Türchen aufhalten, wenn man mal doch umsteigen will in den neuen Tarif.


    Die nehmen einen doch dann immer noch mit Kusshand.


    Schon beim ersten Mal sofort "nein basta" sagen und gut ist.


    Sonst passiert nur Mist bei o2, wie man es hier zu genüge, ferner unter teltarif.de im Forum und bei Heise manchmal auch lesen kann.


    Es ist einfach zu "riskant" sich irgendwas bei o2s Angeboten "überlegen" zu wollen...

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